• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Schon am Maulen, bevors eigentlich losgegangen ist...🙈

Du solltest mehr MtB Rennen schauen. :D

Ästhetikbanause.
Und dann nicht einmal das Regelwerk kennen. :D

Morgen das ist kein Prolog, sondern ein normales Zeitfahren.
Ein Prolog ist laut UCI-Regeln max. 8 km (Distanz morgen 8,6 km). Wäre es ein Prolog, würde ein verunfallter Fahrer, der das Rennen nicht beenden kann, mit der letzten Zeit aus der Tageswertung gewertet und dürfte am nächsten Tag der Rundfahrt trotzdem zur ersten Etappe starten. Bei Zeitfahren gilt das nicht.
 
Schon am Maulen, bevors eigentlich losgegangen ist...🙈

Du solltest mehr MtB Rennen schauen. :D

Ästhetikbanause.
EZF sind meine ( Fernseh-) Ruhetage. Halt schade wenn Tag 1 gleich ein Ruhetag ist. Würde mir den Prolog für Freitagabend wünschen, oder eine Art Kriterium als Etappe 1.
btw: MTB Weltcup startet heute Abend im Schwäbischen Albstadt ;-)
Hab mir extra die Red Bull TV App geladen, bin gespannt ob alles klappt.
 
Und dann nicht einmal das Regelwerk kennen. :D

Morgen das ist kein Prolog, sondern ein normales Zeitfahren.
Ein Prolog ist laut UCI-Regeln max. 8 km (Distanz morgen 8,6 km). Wäre es ein Prolog, würde ein verunfallter Fahrer, der das Rennen nicht beenden kann, mit der letzten Zeit aus der Tageswertung gewertet und dürfte am nächsten Tag der Rundfahrt trotzdem zur ersten Etappe starten. Bei Zeitfahren gilt das nicht.
Oha, wieder was gelernt.
 
Das Evenepoel leicht ist wie nie kann man auch einfach erklären....
Wenn man mal seine Beine kurz nach der Verletzung gesehen hat einige Monate nach der Verletzung.
Da gingen locker 3-4 KG Muskelmassen an den Oberschenkeln flöten.

Zu sagen er seit Fit wie nie ist sehr befremdlich.
Er ist erst seit Anfang März wieder außen auf dem Rad !
2 Monate und 2 Wochen !

Also wenn jemand nach so einem Sturz und 6 Monaten Pause nach nur 2 Monaten Training in der Form seines Lebens ist , dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kann man nicht ernst nehmen.
 
Das Evenepoel leicht ist wie nie kann man auch einfach erklären....
Wenn man mal seine Beine kurz nach der Verletzung gesehen hat einige Monate nach der Verletzung.
Da gingen locker 3-4 KG Muskelmassen an den Oberschenkeln flöten.

Zu sagen er seit Fit wie nie ist sehr befremdlich.
Er ist erst seit Anfang März wieder außen auf dem Rad !
2 Monate und 2 Wochen !

Das sagt er selbst, das ist O-Ton Evenepoel.
Zitat:"

Remco Evenepoel: "Sta scherper dan ooit: 60,5 kilogram"​


Ook Remco Evenepoel maakt zijn debuut. Na maanden blessureleed tempert hij zelf heel graag de verwachtingen. "De teampresentatie was speciaal. Ik had wel wat kriebels toen ik op het podium kwam. Het heeft lang geduurd, te lang. Het voelt goed om terug te zijn en ik heb er zin in."

"Ik heb de Strade-rit verkend, voor de rest niets. Ik denk niet dat er veel renners verkend hebben. Het parcours van de tijdrit zal ik 's ochtends verkennen."

Evenepoel is officieel de knecht van Jaoa Almeida, maar hij ziet er wel messcherp uit. "Scherper dan ooit? Klopt. Ik weet dat jullie van cijfertjes houden, ik zal een cadeau geven: 60,5 kilogram.""

Evenepoel ist offiziell Knecht von Almeida. aber er sieht scharf (sehr fit und austrainiert) aus. Mehr als jemals? Stimmt, ich weiß, ihr liebt Zahlen, ich schnke auch welche: 60,5 Kilogramm.

Also wenn jemand nach so einem Sturz und 6 Monaten Pause nach nur 2 Monaten Training in der Form seines Lebens ist , dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kann man nicht ernst nehmen.
 
Da steht nicht er ist fit wie nie ?
Da steht er sieht schlank aus wie nie ?

Zwischen schlank aussehen wie nie und Fit sein wie nie liegen Welten

Aber wir werden ja schon morgen mehr wissen.
Wenn er fit ist wie NIE , was er weder gesagt hat noch sein kann ;) dann gewinnt er die 1 Etappe vor Ganna und Cavagna und zwar deutlich ;)

Denn vor seinem Sturz hat er alles in Grund und Boden gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nicht er ist fit wie nie ?
Da steht er sieht schlank aus wie nie ?

Zwischen schlank aussehen wie nie und Fit sein wie nie liegen Welten

Aber wir werden ja schon morgen mehr wissen.
Wenn er fit ist wie NIE , was er weder gesagt hat noch sein kann ;) dann gewinnt er die 1 Etappe vor Ganna und Cavagna und zwar deutlich ;)

Denn vor seinem Sturz hat er alles in Grund und Boden gefahren.
Da steht scherp. Bedeutet extrem schlank und sehr gut traineirt. Fit war meine Übersetzung, weil 1:1 scherp = schar ist und das passt irgendwie nicht so wirklich.
Für gewöhnlich meinen die Belgier dann wenig Körperfett, muskulöse Beine, komplett durchtrainiert.

Dazu passt die Aussage von Quinten Hermans (Intermaché Wanty), der Evenepoel am Teide hat trainieren sehen und der Überzeugung ist, dass er den Giro gewinnt.

Zitat:""Wie gaat winnen? Ik denk Remco Evenepoel. Ik heb hem gezien op de Teide. Ze proberen de druk af te houden, maar hij staat met ambitie aan de start.""
 
MTB Weltcup startet heute Abend im Schwäbischen Albstadt ;-)
Hab mir extra die Red Bull TV App geladen, bin gespannt ob alles klappt.
Offtopic, aber geil.. wie van der Poel da zweimal angetestet, und in der letzten Runde attackiert hat als ob es ein Asphalt-Finale wäre.. 9. Sieg in 16 Rennen.
 
Ist ja immer schön, wenn sich auch die Mainstream-Medien mit dem Radsport beschäftigen...

https://www.spiegel.de/sport/emanue...landen-a-1675a5f1-62f1-4854-9e58-4b54a40c3549
Aber dann solche Aussagen:
"Dann wird auch Buchmann mithelfen, ihn in Position zu fahren, so wie Sagan versuchen wird, den Deutschen am Berg so weit wie möglich zu unterstützen. Nur so funktionieren Rundfahrten."
"Buchmann, Evenepoel, Nibali – drei von bestimmt zehn Namen, die um den Gesamtsieg beim Giro kreisen. Der Tour-Sieger von 2019, Egan Bernal, will sein Fiasko bei der Tour de France im Vorjahr vergessen machen, Nibalis Landsmann Filippo Ganna möchte zeigen, dass sein bravouröser Auftritt beim Giro im Vorjahr keine Ausnahme war."

Wo ist der Augenroll-Emoji, wenn man ihn mal braucht?
 
ich weiß, ihr liebt Zahlen, ich schnke auch welche: 60,5 Kilogramm.
...wenn er dann noch die Tütchen aus seinen Trikottaschen entfernt und noch mal kräftig pullern geht dann wiegt er 59,5kg! sorry aber ich bin gemein ;) :rolleyes:
Er hat ja nicht viel, viel mehr trainiert und hat auch keine Rennen bestritten. Wie schon erwähnt...es würde mich wundern wenn er phänomenale Leistungen erbringt! Das erwarten viele, ich nicht! Klar, wünsche ich es mir...und der Teide im Trainingslager ist nicht der Giro in einer Corona-Pandemie-Zeit.:p
 
(Bora) ...eines der stärksten Teams.
Na ja, aber vielleicht sorgen sie wieder zwischenzeitlich für Kurzweil und ne coole Show, wie bei der TdF 2020, als sie ein paarmal unter Einsatz sämtlicher Ressourcen das komplette Feld zerlegt haben, um mit Peter Sagan viele Tagessiege und das grüne Trikot Top-Ten-Ergebnisse zu holen.
 
Na ja, aber vielleicht sorgen sie wieder zwischenzeitlich für Kurzweil und ne coole Show, wie bei der TdF 2020, als sie ein paarmal unter Einsatz sämtlicher Ressourcen das komplette Feld zerlegt haben, um mit Peter Sagan viele Tagessiege und das grüne Trikot Top-Ten-Ergebnisse zu holen.
Bei der gestrigen Algarve-Etappe beschlich mich das Gefühl auch irgendwie...
 
Nichtmal das Auftakt-Zeitfahren ist zu Ende, aber wenn man hier liest, stehen zumindest die Verlierer Der nächsten Wochen schon vorher fest.
 
Jens merkwürdige Vorhersage , dass Bernal den anderen ordentlich was beim Zeitfahren abnehmen wird hat sich natürlich nicht erfüllt ;)

Yates war knapp schneller und Sivakov war schneller . Hab auch nicht erwartet das Bernal aus heiterem Himmel im TT deutlich schneller sein sollte als Yates... gab überhaupt keine Hinweise darauf.
Würde mich echt interessieren was Jens da geritten hat so eine Aussage zu tätigen ohne jede Grundlage dafür
EDIT: Carthy auch schneller

EDIT : Bennet ebenso exakt auf Bernals Zeit bei der Zwischenabnahme

Nun mal sehen wie es Buchmann ergeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten