• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Ja, aber Buchmann ist wirklich schon sehr extrem in seinem Hinterbänkler-Dasein.. ein gesunder Mix wäre wohl das Richtige, wie gesagt, sonst wird es mit dem Podium (oder mehr) wohl wirklich nichts werden..
Was soll er denn machen, wenn ihm die Explosivität fehlt? Die Diskussion ist müßig. Buchmann wird Glück brauchen, um ein Podium zu erreichen. Vielleicht klappt es auch nie. Das ändert aber nix dran, dass er ein hervorragender Rundfahrer und Kletterer ist. Es gibt halt wesentlich mehr Fahrer, denen ein GT-Podium zugetraut wurde, als solchen, die es auch erreicht haben.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Gehen wir mal davon aus, Buchmann hat Form, fährt aber nach wie vor seinen bekannten Stiefel. Dann wird ihn dasselbe ereilen, wie bei der Tour 19. Sobald er im GC ne Rolle spielt, ist er markiert und kann sich kaum wehren. Es kommt also drauf an, ob die Konkurrenz sich auch mal verzettelt, ob nun taktisch oder kräftemäßig. Mit der Forderung von Denk nach dem Podium steht Buchmann sehr unter Druck...
 
Auf jedenfall bin ich echt gespannt wie sonstwas auf Samstag auch wenn ich mir nur die Wiederholung ansehen werde da das Wetter gut werden soll ;)
 
Die Startliste verspricht jedenfalls sehr viel Drama und Unterhaltung, weil hinter zahlreichen Mitfavoriten doch ein großes Fragezeichen steht.
Ich freu mich drauf!
 
Ja, aber Buchmann ist wirklich schon sehr extrem in seinem Hinterbänkler-Dasein.. ein gesunder Mix wäre wohl das Richtige, wie gesagt, sonst wird es mit dem Podium (oder mehr) wohl wirklich nichts werden..

Ich glaube er hat etwas Angst vor dem Podium, da müsste er eventuell etwas sagen, oder womöglich noch ein Interview geben und reden ist nun mal nicht so sein Ding.
 
Dylan Groenewegen fährt auch den Giro:

”Ich möchte eins jedoch klarstellen: Dylan hat sich nicht persönlich entschuldigt und er hat nicht die Bereitschaft gezeigt, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Ich würde immer noch gerne eine Einigung mit Dylan erzielen, aber zum Tango braucht es zwei“, schrieb Jakobsen

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124800.htm
 
Dylan Groenewegen fährt auch den Giro:

”Ich möchte eins jedoch klarstellen: Dylan hat sich nicht persönlich entschuldigt und er hat nicht die Bereitschaft gezeigt, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Ich würde immer noch gerne eine Einigung mit Dylan erzielen, aber zum Tango braucht es zwei“, schrieb Jakobsen

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124800.htm
Wobei man da auch sagen muss.. vielleicht "darf" er es auch einfach nicht, auf Rat seiner juristischen Berater, die ja scheinbar beiderseits zugegen waren.

Denn das könnte schnell als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden, mit weitreichenden Folgen, im blödesten Falle negativ für beide. Denn wenn dann aufgrund solch einer vorschnellen Aussage eine Haftpflichtversicherung die Zahlung ablehnt, haben beide nix davon, denn ein Privatvermögen dürfte da schnell an seine Grenzen kommen.
 
Zu Buchmann. Eigentlich greift der nie an. Der sitzt immer nur in einer Spitzengruppe und macht seine Zeit. Am nächsten Tag wieder, blos da fehlt einer vom Vortag und schon wieder ist er einen Platz weiter vorne. So zieht sich das durch die ganzen Rundfahrten.
Schöner kann man es nicht beschreiben. Und dann sitze ich da und warte auf eine Attacke, und warte und warte und nix passiert.
Das reicht vielleicht für Plätze 7-12 im GC ( womit er 150 hinter sich lässt!!!), wenn viele andere Schwächen zeigen ein bisschen mehr. Siegfahrer ist er halt einfach keiner.
Vincenzo Nibali hat seine größten Erfolge ähnlich erzielt. Wenn Konkurrenten Schwächen gezeigt haben war er da. Nur das er dann in diese Schwachstelle gestoßen hat und sie nicht ausgesessen. Teilweise provozierte er die Fehler (vor allem auf Abfahrten). Selbst 2019 hat er Roglic hinter sich gelassen, nur war da halt Carapaz ganz oben auf dem Treppchen. Auf diese Art kam er 2020 immer noch in die Top Ten, und auch dieses Jahr wird er dort landen ( und mMn 1-2 Minuten vor Emu ).-
 
morgen Prolog: also an Zeitfahren gefällt mir ja ... ... ... gar nix
Bei einem Prolog kommt noch dazu, dass es oft nicht einmal zum Schluss spannend wird, weil der Schnellste schon sonstwann früh auf der Strecke war. Das Schlusszeitfahren der TdF hatte ja durchaus Einiges an Spannung zu bieten, von den neuen Helmtrends ganz zu schweigen..
 
Zurück
Oben Unten