• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Immerhin konnte er schon einmal zeigen das die Romandie keine Eintagsfliege war!
Das war sehr stark heute.
Der wird noch einiges zeigen die nächsten Jahre...
 
Also einige Dinge sind ja nicht zu übersehen. Tinkoff und Astana dominieren den Giro, so weit so gut. Katjusha zieht dann jetzt noch nach und die heilige Dreifaltigkeit ist komplett
 
Das ist in einer Ausreißergruppe nun einmal so, dass die Gruppe zusammen arbeitet und am Ende nur einer gewinnen kann.

darum ist es ja eine komische Regel, wann ab wann hilft man denn jemanden

spätestens ab dann:


clarke1-U2021820495619qG-U110895104733ENF-350x467@Gazzetta-Web_articolo.jpg



war ja gut gemeint vom Clarke, aber wenn alle Italiener, Spanier (oder Belgier bei den Klassiker) sich so gegenseitig helfen würden, wäre es den anderen gegenüber nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine, die Vergangenheit hat mich eines besseren belehrt.
Mir ist das eh egal, für mich gehört das bei jedem Ausdauersport dazu...
Egal falscher Thread hier!

Morgen dann nen kleiner Hügel am Ende, da geht es dann vllt. um ein paar Sekunden und Etappensieg für die Favoriten. Keine Ahnung ob das für Gilbert oder Matthews zu lang ist, sonst sind die da auch gut im Geschäft.
 
Das ist doch üblich. Wenn zwei gemeinsam als Ausreisser ins Ziel kommen, überlässt der Raceleader dem anderen die Etappe. Das ist der Dank dafür, daß man bis zum Ziel zusammengearbeitet hat und der Raceleaders seinen Vorsprung ausbauen konnte.

Zig male schon gesehen und IMO nicht zu beanstanden.
Das war keine Situation von "Ich Leadertrikot, du Etappe". In dieser Etappe kam Contador von hinten angeflogen und hat Tiralongo 500m vor dem Ziel eingeholt und dann abgebremst um Tiralongo ins Ziel zu schleppen:
 
Ich finde Porte sieht auf dem Bild aus, als ob er gleich übermüdet vom Rad fällt... Ich tippe er verliert noch weit mehr als die 2 Minuten, so dass die am Ende ohnehin nicht den Ausschlag geben.
Porte ist ein sympathischer Kerl, den man einfach mögen kann, aber als potentieller GT-Gewinner war er doch schon nach der letzten TdF abgehakt. Da hatte er unverhofft die Chance seines Lebens erhalten, von einem starken Team unterstützt auf eigene Rechnung fahren zu dürfen, aber danach musste ernüchtert festgestellt werden, dass er eben nicht zu den wenigen gehört, die in der Lage sind, bei einer schweren Rundfahrt Tag für Tag auf so hohem Niveau zu fahren, dass es am Ende für einen Platz ganz vorne reichen könnte. Das ist ja auch weiß Gott keine Schande, denn er ist da in bester Gesellschaft mit ganz illustren Namen.
 
Ich finde Porte sieht auf dem Bild aus, als ob er gleich übermüdet vom Rad fällt... Ich tippe er verliert noch weit mehr als die 2 Minuten, so dass die am Ende ohnehin nicht den Ausschlag geben.


Uran z.b. sah nach seinem Sturz gestern richtig souverän aus und hat auch die Ruhe behalten im Vergleich zu Porte vorgestern.

Ausserdem, wurde Porte immer wieder von seinen Teamkollegen abgehängt, was darauf hindeutet dass er nicht ganz fit war und vor allem dass das Team nicht so harmoniert wie es sollte.

Sich in seinem eigenen Motorhome isolieren, statt mit seinen Teamkollegen ins Hotel zu gehen und sich mit dem Helikopter hin und her fahren zu lassen, fördert bei einer 3 wöchigen Rundfahrt sicher nicht den Teamgeist...
 
...Sich in seinem eigenen Motorhome isolieren, statt mit seinen Teamkollegen ins Hotel zu gehen und sich mit dem Helikopter hin und her fahren zu lassen, fördert bei einer 3 wöchigen Rundfahrt sicher nicht den Teamgeist...

Und wenn er dann im Interview noch sagt "Du musst nicht immer deine Teamkollegen sehen, und die Gesichter ertragen..." (zumindest wurde es so übersetzt). Tja, das kommt sicher gut an bei den Kollegen... :rolleyes:

https://de.eurosport.yahoo.com/video/giro-backstage-im-motorhome-von-131224159.html
 
Und wenn er dann im Interview noch sagt "Du musst nicht immer deine Teamkollegen sehen, und die Gesichter ertragen..." (zumindest wurde es so übersetzt). Tja, das kommt sicher gut an bei den Kollegen... :rolleyes:

https://de.eurosport.yahoo.com/video/giro-backstage-im-motorhome-von-131224159.html
Naja, nicht jeder ist gern 24 Stunden am Tag mit den Arbeitskollegen zusammen...
" nicht immer ... die Gesichter ertragen" hört sich allerdings schon ziemlich seltsam an :rolleyes:. So schlimm werden sie hoffentlich nicht sein, die lieben Kollegen...:D
 
Zurück
Oben Unten