• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Der Sturz war echt mal wieder aus der Kategorie absolut überflüssig! Wieso müssen Zuschauer ständig Arme oder irgendwelche Gegenstände (in diesem Fall einen Fotoapparat) auf die Fahrbahn strecken....?

Um Fotos zu machen?!...die Zuschauer oder andere Verkehrsteilnehmer sind einfach immer wieder überrascht und unterschätzen massiv die Geschwindigkeiten, die wir mit dem Rennhobel so draufkriegen, bei den Profis erst recht.
Wenn sie es dann merken ist es oft zu spät und es gibt brenzlige Situationen und auch Stürze. Ganz wirst Du so was nie verhindern können, man kann ja nicht die ganze Strecke einzäunen.
Auch durch freilaufende Tiere entstehen immer wieder schwere Unfälle bei Rennen.
Der Nippo Vini Fantini Fahrer ist aber auch extrem agressiv gefahren und wollte sich unbedingt zwischen dem Absperrgitter und dem anderen Fahrer durchzwängen...wird er wahrscheinlich nie mehr so machen, für ihn wäre bei dem Sprint eh maximal Platz 10-20 rausgesprungen, die Post war vorne längst weg.
Dass man mit der Kamera auf den verdrehten gebrochenen Arm draufhalten muss, ist mir schon beim Sturz von Pozzovivo übelst missfallen.
 
Auf dem Podium war Contador nicht in der Lage, das Trikot überzuziehen, die Gesichtszüge sprachen Bände.
 
Boah. Colli spürt wohl seinen linken Arm nicht mehr. Hoffentlich kriegen die das wieder hin... und da haben die schon so hohe Gatter hingebaut... aber stimmt, er ist wirklich ziemlich riskant gefahren.
 
applewoi schrieb:
Dass man mit der Kamera auf den verdrehten gebrochenen Arm draufhalten muss, ist mir schon beim Sturz von Pozzovivo übelst missfallen.
Möglicherweise ist dem Mann an der Kamera auch nicht gleich aufgefallen, dass der Arm verdreht war. Die Kamera dürfte recht weit von dem Ort des Geschehens entfernt gestanden haben, sodass das Ausmaß erst nach dem Heranzoomen erkennbar war. Die Einstellung selbst hat nur wenige Sekunden gedauert und wurde nicht wiederholt.
 
Und wieder wurde der Sturz durch einen Zuschauer ausgelöst! Der Sturz war echt mal wieder aus der Kategorie absolut überflüssig! Wieso müssen Zuschauer ständig Arme oder irgendwelche Gegenstände (in diesem Fall einen Fotoapparat) auf die Fahrbahn strecken....?
Könnte so sein, wobei der zuerst gestürzte Fahrer durch einen anderen in Richtung Absperrgitter gecheckt wurde.....
 
Ah nix gesehen, aber den Tag natürlich vorbildlich nüchtern verbracht! Greipel freut mich, ich mag ihm nicht aber ich respektiere das er immer seine Leistung bringt!

Contador gefallen? Noch wer?
 
Zu Contador: Es wird nicht leicht für ihn morgen 263 km zu fahren. Vielleicht steigt er wirklich aus, wer weiß. Wenn ich an Froome's Sturzorgie auf der Kopfsteinpflasteretappe nach Arenberg denke... Ohje, vielleicht wäre es besser...

Nur mal so, nicht dass ich ein Freund davon wäre; wie sieht es eigentlich mit Schmerzmitteln aus? Können in solchen Fällen Sondergenehmigungen für eigentlich auf der Dopingliste stehende Substanzen eingeholt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Contador konnte nicht mal das Trikot anziehen.

https://www.youtube.com/embed/0G6PrP-Q7tA

Ich vermute der fehlt morgen am Start....

edith sagt: zu spät.

Naja, dass er nicht gleich seine Schulter belasten will indem er sich ein hautenges Trikot überschält kann ich verstehen.. Denke er wartet auf die genaueren Untersuchungen. Tinkov wäre nicht amused wenn er morgen nicht am Start stünde.
 
ich denke er setzt sich morgen auf jedenfall aufs rad und dann wird man sehen, vileliecht brauch er nach dem giro dann auch eine neue kauleiste wie hamilton
 
Könnte so sein, wobei der zuerst gestürzte Fahrer durch einen anderen in Richtung Absperrgitter gecheckt wurde.....

Das ganze sieht an der Strecke dann so aus....ohne Worte wie alle ihre sche** Smartphones rausstrecken...:(

Andere Videos auf denen man deutlich sieht wie er mit der Schulter an einer Kamera "hängen" bleibt verlinke ich mal bewusst nicht, weil die auch den später am Boden liegenden Colli zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht an der Strecke dann so aus....ohne Worte wie alle ihre sche** Smartphones rausstrecken...:(

Andere Videos auf denen man deutlich sieht wie er mit der Schulter an einer Kamera "hängen" bleibt verlinke ich mal bewusst nicht, weil die auch den später am boden liegenden Colli zeigen.
Ja, das ist leider so mit den Smartphones, früher waren es übergrosse Schaumstoffhände oder fotografierende Polizisten......
 
In der Zeitlupe sieht es so aus wie ein langes Teleobjektiv oder auch etwas werbetafelartiges von oben. Ist echt schwer zu erkennen auf den bisherigen Fotos oder Videos. Auf einem Video sieht man wie es Colli den Arm schon vor dem Sturz vom Lenker wegreisst.
 
Zurück
Oben Unten