• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Peterle

Neuer Benutzer
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
1
Ort
Franken
Servus,

hab die Tage mal ein Gios V 107 live gesehen. Wow! :)
Starke Farbe, die auf Fotos so gar nicht rüberkommt.
Hab mich fast ein bisserl in das Teil verguckt.

Frage: Würde der Rahmen wirklich eine Verbesserung gegenüber
einem Pinarello Galileo darstellen? Ist ja auch "nur" Alu mit
geklebtem Carbon-Hinterbau.

Frage 2: Wie wertet Ihr Gios vom Image her?

Danke!
 

Anzeige

Re: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Ich tät eher das GIOS nehmen, denn das Pinarello. Das ist aber eine emotionale, nicht erklärbare Entscheidung

DSC00375.JPG
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Einen ernsthaften Vergleich sollte man vielleicht mal ins Auge fassen.
Wobei ich qualitativ zu den Pinarello-Rahmen absolut nichts beitragen kann.
Trotz allem würde ich, vielleicht auch deshalb weil ich selber nen Gios-Rahmen fahre und von dessen Qualität zu 100% überzeugt bin, eher zum Gios V 107 tendieren.
Aber hier spielen auch noch persönliche und emotionale Hintergründe mit rein!
Ich find den Gios dazu noch schöner.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Einen ernsthaften Vergleich sollte man vielleicht mal ins Auge fassen.
Wobei ich qualitativ zu den Pinarello-Rahmen absolut nichts beitragen kann.
Trotz allem würde ich, vielleicht auch deshalb weil ich selber nen Gios-Rahmen fahre und von dessen Qualität zu 100% überzeugt bin, eher zum Gios V 107 tendieren.
Aber hier spielen auch noch persönliche und emotionale Hintergründe mit rein!
Ich find den Gios dazu noch schöner.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...


und ich würde immer den pinarellorahmen nehmen...aber wie gesagt, du hast vollkommen recht, ist eine emotionale entscheidung, die man nie mit sachlichen argumenten untermauern kann

beide marken gehören zu den top anbietern der branche...man sollte beide ausprobieren wenn es möglich ist und dann für sich selber entscheiden, auf welchem sitzt man besser, bei welchem spricht mich das design mehr an......qualitativ nehmen sich beide nichts!
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Neben diesem Dünnpfiff bin ich natürlich weiter
an ernsthaften Antworten interessiert. :)
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Nimm das Gios, das ist wenigstens noch aus Italien und ist halt die kleinere feinere Marke.

Pinarello einer der Großen in Italien und die fertigen nahezu alles (bis auf den sauteureren Magnesium-Rahmen) in Asien.
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Nimm das Gios, das ist wenigstens noch aus Italien und ist halt die kleinere feinere Marke.

Pinarello einer der Großen in Italien und die fertigen nahezu alles (bis auf den sauteureren Magnesium-Rahmen) in Asien.

Der Pedaleur hat Recht. Besser ist das Gios sicher nicht, aber viel schöner, und außerdem nicht in jedem Baumarkt erhältlich.

Keine Onda-Designunfälle, einfaches Blau, der Gios-Stahlrahmen (Compact Pro) ist seit wieviel Jahren unverändert erhältlich? Na, 40 werdens schon sein.

Keine Frage, go for Gios, da kannst Du sogar Shimano dranschrauben, ohne das wer schreit (s.o.) ;)
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Der Pedaleur hat Recht. Besser ist das Gios sicher nicht, aber viel schöner, und außerdem nicht in jedem Baumarkt erhältlich.

Keine Onda-Designunfälle, einfaches Blau, der Gios-Stahlrahmen (Compact Pro) ist seit wieviel Jahren unverändert erhältlich? Na, 40 werdens schon sein.

Keine Frage, go for Gios, da kannst Du sogar Shimano dranschrauben, ohne das wer schreit (s.o.) ;)

das sind halt alles emotionale argumente...ich find das onda design wieder klasse, weil sich damit pinarello am markt etwas abhebt und dem einheitsbrei abschwört... pina hab ich in noch keinem baumarkt gesehen....
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Danke für Eure Antworten!

Dazu schnell folgendes:

a) Shimano kommt mir nicht an (m)ein italienisches Rad.
Am Trek Madone meiner Frau habe ich nichts dagegen.

b) Im Baumarkt habe ich Pinarellos auch noch nicht gesehen.

c) Das Galileo habe ich ja schon.
Meine Frage zielte daher auch darauf ab, ob das Gios irgendetwas
wirklich besser kann. Nachdem dies nun mehrfach in Abrede gestellt
wurde (s.o.) wäre ein Umsteigen wohl lediglich der Wechsel von
Candy-Rot zu Gios-Blau. Und rund 1500 Euro (Gios-Rahmen mit Gabel) für die Hose.
Warum Gios dann aber so viel teurer ist als Pinarello, wird mir nicht ganz klar.
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

hallo Peterle,
plädiere für GIOS.
Ist das V107 denn nötig? Oder das A90? Heutzutage ists doch eine Freude, noch einen werksneuen (chrom)gemufften Rahmen bekommen zu können. Ist Carbon nötig?
Schau Dir den hauchdünnen oberen Auslauf der Hinterbaustreben am Sitzrohr des Compact/(pro) an. :)
Vorgeschriebene Ausstattung natürlich Campa :D
Das Geld für 11fach würd ich sparen. Kompatibel bleiben unter den Rädern ist wichtig.

Das Geld für evtl. (zu) teure Rahmen ist in einem guten Laufradsatz besser angelegt.

Ich fahre Wilier, Massi & Gios und irgendwann gibts noch mal nen Rahmen von Tommasini... :) :D

Beste Grüße! campi
 
AW: Gios V 107 besser als Pinarello Galileo?

Hallo,
ich fahre jetzt seit einem Jahr das Gios V107 und bin wie am ersten Tag begeistert.
Den Vergleich mit dem Pinarello Rahmen konnte ich leider nicht machen, weil es soewieso sehr schwer sein wird einen Händler zu finden der beide Räder am Lager hat. Ich bin vorher 5 Jahre lang den Gios Compact Pro Rahmen gefahren und bin daher was Gios anbetrifft etwas voreingenommen. Die Verarbeitung des V107 Carbon Rahmens ist Gios typisch Grandios. Sauberes Finish,tolle Farbe,gut eingepasster Steuersatz & die Mizumo Gabel passt super dazu. Der Rahmen ist für sein leichtes Gewicht sehr Verwindungssteif und durch den Carbonhinterbau trotzdem recht komfortabel.Ich habe den Kauf (obwohl meine Schmerzgrenze finanziell erreicht worden ist) nie bereut.
Es ist ein überragendes Gefühl seinen Lieblingssport mit so einer " bella macchina " bestreiten zu dürfen.
Grüße JensB.
 
Zurück
Oben Unten