• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gios oder glos?

edvonschleck

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
so, jetzt habt ihr mich soweit - nach monatelanger teils nächtelanger
Forumslektüre bin auch ich mit dem Klassiker-Virus infiziert. Langsam füllen sich Keller und Wohnzimmer mit Stahl, die Kleinanzeigen-Seiten sind gebookmarkt, da kam mir folgende Kleinanzeige kürzlich wie ein Blitz eingefahren:
-
"Rennrad 28 Zoll GIOS oder GLOS
Rennrad, blau, 28 Zoll. Alt, aber so gut wie nwuwertig, steht seit über zwanzig J. in der Garge, steht GIOS oder GLOS drauf. Soll mal sehr, sehr teuer gewesen sein. Versand möglich.
Preis: 75,00 EUR Festpreis"

Das Zittern begann schlagartig, der Griff zum Telefon fast gleichzeitig.
leider wars schon weg, aber jetzt die Frage:

Wem von euch gehts wie mir?
Wie sagt ihrs eurer Frau/Freundin?
Wie kommt diese mit eurer Krankheit zurecht.
Wie sehen eure stahlkontaminierten Wohnräume aus? (benötige Rechtfertigung für mein sicher demnächst sicher anstehendes Winterprojekt)

zittrige Grüße
Ed.

AW: gios oder glos?

Und wer von euch hat mir das hier weggeschnappt?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennradrahmen-rennrad-rahmen-peugeot/12410859

Biete diesen Rennradrahmen von PEUGEOT und einen weiteren ( den roten Rahmen) für 50€. Am PEUGEOT ist eigentlich alles drann, nur die Räder fehlen. Und der Rote ist ein Teilespender. der wurde schon mal geschweisst. Aber super Anbauteile dran. Beide für 50€ FP
Bei Intresse bitte telefonisch melden!

Man beachte den Teilespender!

Schade das das GLOS schon weg war.
Vielleicht kommt noch mal ein GUTTENBERG im Kleinanzeigenteil...;)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606309,00.html

oder ein waschechtes Berlusconi - zum Ausschlachten taugts allemal:D

Danke für die freundliche Begrüßung, Jan!

@planetmagnet: ich tu mich immer so schwer, die Dinger zu zerreißen, außer sie sind eh schon Schrottreif...

hier aber mal meine Kleinanzeigenmarkt-Eroberungen der letzten Wochen und Monate:

1X Hans Lutz, Columbus SPX Geröhr/kpl. Dura-Ace, quasi Neuzustand, als Wohnzimmerrad, weil so schön blingbling.
1X Koga Miyata als Alibifahrrad für die bessere Hälfte.
1X Hercules Ventimiglia, all black, fixed und eher sinnfrei. (Nr. 11,277 im Forum bei www.fixedgeargallery.com)
1X Hercules Damenfahrrad mit Torpedo-3-Gang, Weidenkorb und Ballonbereifung zum Pizzaholen
1X Kynast, Edelstahl rostfrei - komplett abgelackt, wintertauglich und auch eigentlich sehr schön
1X Cilo Swiss, mit Columbus Aelle/Shimano600 kpl. - als Alltagsarbeitsrenner.
1X Bianchí mit Shimano 600 Arabesque - Teileträger
1X Specialized Allez: Shimano/Campagnolo-Mix - Teileträger
1X Peugeot 12 vitesses: Rahmenbruch - Teileträger.

So, langsam gehen mir die Gründe aus, warum das nächste auch noch sein muss...

Ich zähle nur 9, da geht noch was.

wenn ich es so durchlese, mußt Du langsam etwas wählerischer werden, damit du sagen kannst, warte, finde jetzt das Zitat nicht:

Colnago mit Super record 200 bis 500 Euro, von mir eher so das erstere, weil ich find Colnago jetzt nicht so pralle :D (kam afair von drexl)

Nein im Ernst, am Anfang muß man sich ein bißchen Verschiebemasse zulegen, später kriegst Du dann den Blick für die Schätzchen, wenn Dir langweilig wird kannst Du immer noch ein bißchen Teilekarussell spielen.

Gruß, P.

Ich zähle nur 9, da geht noch was.

wenn ich es so durchlese, mußt Du langsam etwas wählerischer werden, QUOTE]

Korrekt, punkreas, du liegst gut mit Deiner Einschätzung:) - Verschiebemasse ist gerade im Aufbau, der Knackpunkt war nur bisher bei 100€, mehr wollte ich bisher pro Rad nicht investieren (mal abgesehen vom HansLutz). Aber den Reiz liegt tatsächlich bei Colnago, Cinelli & Co.
Nur woher nehmen? Der "Gios oder Glos-Kleinanzeigen-Fall" ist nun mal eher selten.

"... Das Zittern begann schlagartig, der Griff zum Telefon fast gleichzeitig.
leider wars schon weg..."

aaah, das GLOS aus Wiesbaden. Kann Dich beruhigen: habe genau 12 Minuten nach dem Einstellen angerufen, da wars wohl schon weg. Demnach wars wohl doch kein GLOS :D
Aber den bisherig heftigsten Schockzustand bekam ich beim Lesen dieser Anzeige (sinngemäß):

"...älteres Rennrad zu verkaufen. Erst kürzlich vom Fachhändler gewartet...Preis: € 20,-"
Das Bild dazu hab ich noch:
(Auflösung ggf. später)

Anhänge

• 91049kl_23.jpeg
    91049kl_23.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 162

was ist denn das ???das Bild ist leider sehr klein ;)

das Glos hätte mich auch interessiert.. hab mir auch so eins zugelegt, hab allerdings den Gios Preis bezahlen müssen ! Frechheit

Zurück