• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS A 70 Ultralight

günti

Kein Gewinn.
Ich hab mir bei ebay ein sehr schönes GIOS A 70 Ultralight mit einer verchromten Gios Stahlgabel für 700Teuros geschossen und möchte den potthässlichen Ritcheyvorbau entfernen.
Hab jetzt mal mit dem Metermaß(!) abgemessen:

Lenkerdurchmesser ca. 25mm
Gabelschaft 30mm = 1 1/8 Zoll(??)
Vorbaulänge 130mm
Höhe 45 mm

Kann mir jemand helfen,wo ich einen schönen,polierten oder verchromten Vorbau mit diesen Maßen bekomme,bei ebäh und im google habe ich leider nichts gefunden oder die Maße stimmen mit den von mir gemessenen Grob -Maßen nicht überein.
Vielen dank,
Günter

Anzeige

Re: GIOS A 70 Ultralight
Schau mal hier:
gios .
AW: GIOS A 70 Ultralight

Das würde ich nochmal genau messen: Der Lenker sollte 25,8-26mm Durchmesser an der Klemmstelle haben. Der Schaft ist vermutlich 1 1/8", das wären aber nur ca. 27,6mm.

Wenn das ein Vorbau mit Konusklemmung ist bekommst Du in neu so gut wie keine schönen Vorbauten mehr.Das einzige was mir einfällt ist Nitto.Guck doch mal in den einschlägigen Singlespeed Shops.

WOW das ging ja schnell!!
Vielen Dank für die Antworten,ich glaube ich suche besser mal zuhause meinen Mikro/Makrometer um alles exakt nachzumessen,1mm mehr oder weniger ist ja doch zuviel..

Einen sonnigen Tag noch und heute mach ich gleich meine erste 100km Ausfahrt mit der "Tschosi".:)

Günter

Schreib, statt "Josi" auszuführen, lieber mal, obs um einen Schaft- oder Ahead-Vorbau geht.

Ich schaffs nicht Bilder zu posten - die artikelnummer mit Bildern wäre:

Ebay : 220797027899

evt. mag mal jemand schaun und hat eine ähnliche Gios

Dreifach hab ich gesucht,damit ich endlich mal richtig Höhenmetermit Genuss machen kann und nicht nach dem ersten Pass die Reise vorüber ist.
Günter

Ich schaffs nicht Bilder zu posten - die artikelnummer mit Bildern wäre:

Ebay : 220797027899

evt. mag mal jemand schaun und hat eine ähnliche Gios

Dreifach hab ich gesucht,damit ich endlich mal richtig Höhenmetermit Genuss machen kann und nicht nach dem ersten Pass die Reise vorüber ist.
Günter

Ich habe ein Gios A 70 und einen Ahead-Vorbau. Aber einen, der nicht in den Himmel ragt.

Ok, klassicher Steuersatz, also wird der Ahead-Vorbau nur mit einem Adapter verbaut sein.
Da würde ich gleich mal bei ebay weitersuchen. Besonders schön wäre ein Record 84 (etwas unpraktischer als ein Vorbau mit Deckel, aber imho haltbarer).

Herzlichen Dank nochmals an alle Helfer,bin leider noch nicht zum abmessen gekommen,aber die Adressen der Anbieter sowie Vorbautips werden untertänigst angenommen.
Einen schönen Tag!
Günter

Oder halt wenn es geht noch nen Gios/Deda Vorbau...

Wobei es die ja nur als Ahead gibt, was imho nicht so gut zur schlanken Stahlgabel passt.

Was auch gut ginge ist ein Cinelli Grammo Titanium: Der hat zwar nicht gerade ultra-feine Schweißnähte, passt vom Material her aber perfekt zu Campas Ti-Sattelstütze. Diese Kombi (Grammo aber als Ahead) habe ich an meinem A90.
Von 3t gab es auch einen Ti-Vorbau, der ist aber noch seltener zu finden als ein Cinelli.

Super..am Wochenende werde ich mal bestellen..
das GIOP ist genial,bin meine erste große Runde über den Jaufenpass und Penserjoch /Sterzing-Meran-Bozen-Sterzing gefahren und restlos begeistert. Die üppigen 700 Öhre haben sich gelohnt. Und sowas von schön,das Gerät!
Günter:)

Zurück