• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es eine Alternative zur Wurstpelle?

Kaputtnik

Team Eisdiele
Ich brauche ne lange Radhose für die Zeit bis man wieder Shorts tragen kann ....

Zur Zeit trage ich ne Jogginghose & Überhose, geht aber ist nicht optimal.
Ich hab halt keine Lust auf "Wurstpelle", weil das schrecklich aussieht.
Also die Hose darf ruhig eng geschnitten sein und so, aber bitte nicht so "Leggings" mäßig. Gern ohne Sitzpolster, oder wenn dann nur mit ganz dünn.

Sollte von ca. 0 bis 10 Grad funktionieren, wenns kälter wird pack ich die Überhose drüber.

Irgendwelche Empfehlungen?

AW: Gibt es eine Alternative zur Wurstpelle?

Beinlinge wären Wurstpelle oder?
Ansonsten fällt mir da nur Beinlinge + MTB Regenhose ein - dann hast Du es warm und man sieht die Wurstpelle nicht.
Man beachte aber, dass die doofe Schlapperhose eventuell mit der Kette in Berührung kommen könnte - sprich Du brauchst so ein Hosenschutzband ..... ICH würde da lieber mit der doofen Pelle fahren ;)

Ich brauche ne lange Radhose für die Zeit bis man wieder Shorts tragen kann ....

Also die Hose darf ruhig eng geschnitten sein und so, aber bitte nicht so "Leggings" mäßig. Gern ohne Sitzpolster, oder wenn dann nur mit ganz dünn.

Sollte von ca. 0 bis 10 Grad funktionieren, wenns kälter wird pack ich die Überhose drüber.

ja, arbeiten an der wurst, dann sieht auch die pelle nicht so schei$$e an der selbigen aus :D:D

Beinlinge wären Wurstpelle oder?
Ansonsten fällt mir da nur Beinlinge + MTB Regenhose ein - dann hast Du es warm und man sieht die Wurstpelle nicht.

Beinlinge kannte ich nicht ... mußte ich jetzt erstmal googeln :)

Man beachte aber, dass die doofe Schlapperhose eventuell mit der Kette in Berührung kommen könnte - sprich Du brauchst so ein Hosenschutzband .....

Also meine Vaude Regen-/Überhose hat im "Kettenbereich" so Klettbänder, wo man das Hosenbein straffen kann.

die alternative zum alternativen suchen würde bedeuten an deinem männlichkeitskomplex zu arbeiten, welcher es dir verbietet enge wurstpellen zu tragen. nimms nicht persönlich, ist nur ne spekulation..

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Schau dich doch mal um was die anderen RR-Fahrer tragen, Hier findest du die Hosen die man auf nem RR trägt.
Ansonsten bist du ein Exot sonderbarer Art.

Ich hab das Gefühl, dass der kaputte uns verarschen will. Jogginghose und darüber ne Überhose. Ich glaub es nicht. Das ist wie pimpern mit zwei Lümmeltüten. :D

also ich benutze jetzt in dieser Kaltenzeit meine Laufhose. Komm auch nicht mit den "Eierquatscher Wursthosen" klar :D
Hier kannst du dir die hose mal sanschaun mit der gehts eigentlich super.
http://www.runnerspoint.de/default....-adistar-gore-wind-herren-laufhose-1001125429

Danke, das ist etwa die Richtung wo es hingehen soll .... Mal zum Laufladen gehen :)

@Männlichkeitskomplex: ?? Was gehtn hier ab :spinner:

das is doch ganz einfach, zum radfahren trägt man enge kleidung, ebenso beim laufen, es sei denn man trägt singlet und ne (sehr) kurze weite hose. es kommt ja auch keiner auf die idee, beim fußball in gummistiefeln oder fleece-overall anzukommen. warum? einfach weil es unpraktisch ist.
ein rennrad ist dazu da leidlich schnell zu fahren, dabei stört weite kleidung nur. wer unbedingt weite kleidung tragen möchte kann ja downhill fahren. wobei die meistens drunter auch enge klamotten haben.
so ganz nebenbei ist eine (gute) enge hose auch wärmer, da es nicht reinziehen kann und produziert, sofern sie passt, keine scheuerstellen.
enge klamotten kaschieren halt wenig, man sollte aber doch so weit zu seinem körper stehen, sonst hat man ein ganz anderes problem. und es gibt nix was besser aussieht als stahlharte oberschenkel und waden in engen radhosen ;)

edit:
außerdem sehen weite klamotten aufm rennrad immer aus, wie eben mal grade zum bäcker gurken, weil man gestern gesoffen hat und noch nicht so weit laufen kann.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Schau dich doch mal um was die anderen RR-Fahrer tragen, Hier findest du die Hosen die man auf nem RR trägt.
Ansonsten bist du ein Exot sonderbarer Art.
Also ab und an fahre ich schon mal in Kaputtniks Gegend, wenn wir Schwiegermami besuchen und ich den Renner mitnehmen darf. Kleidungsmäßig sind die Tauberfranken auf dem Rennrad nicht anders unterwegs als im Rest von D. Schlabberlook tragen da nur die Kids oder die Uralten beim Stadtgang.:cool:

ich krieg ja auch jedesmal die röte, wenn ich meine 99 kilos in die thermoträgerhose eintüte und meine olle steht mit feistem grinsen in der tür. da ich mich auch lange der wurstpelle verwehrt habe, fühle ich es dir echt nach.
aber mittlerweile steh ich da drüber, weil die pelle einfach so ungemein praktisch ist.
und wenn ich mit schrittgepolsterter wurstpelle einmal an madame lang frottiere, bevor ich die wohnung verlasse, dann gewinne ich auch die häme zurück. :wink2:
wenn es auchnur halbwegs sinnvolle alternativen gäbe, gäbe es die pelle nicht. alles andere schlägt nur auf komfort und schränkt die reichweite ein.

aber mittlerweile steh ich da drüber, weil die pelle einfach so ungemein praktisch ist.
Das ist der Punkt. Wenn die Strecke lang genug und der praktische Vorteil groß genug ist, spielt bella figura plötzlich keine Rolle mehr. Selbstbewusst sein! Pelle tragen!

Die Laufhosen sind übrigens im Rückenbereich für den Radsport zu kurz.

Viele Grüße

Stefan

Die Wurstpellen-Optik kannst Du auch wunderbar durchbrechen.
Lange Tights (Wurstpelle) mit Einsatz oder mit Radunterhose und drüber dann noch eine kurze Tight. Bei guter Farbwahl sieht das dann aus wie Beinlinge.
Das ist günstig und funktioniert blendend.

Zurück