• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es ein 38z Kettenblatt für 110mm Lochkreis?

Dickie8208

Neuer Benutzer
Moin,

meine Frage siehe Titel. Habe in der SuFu nichts gefunden.

Soll an eine FSA Mega Exo Compact passen.

Dickie

AW: Gibt es ein 38z Kettenblatt für 110mm Lochkreis?

Bei FSA solls sowas geben,habs irgendwann mal gelesen.Ich versteh dann bloss den Sinn von einer Kompakt nicht mehr.Wenn ich 36z fahren würde okay,aber bei 38z kann ich gleich auf Standard 2fach? :confused:

aber sicher, von http://www.specialites-ta.com/produits/plateaux_gb.htm# z.B.:
plat_adapt_1_gb.gif

Bei FSA solls sowas geben,habs irgendwann mal gelesen.Ich versteh dann bloss den Sinn von einer Kompakt nicht mehr.Wenn ich 36z fahren würde okay,aber bei 38z kann ich gleich auf Standard 2fach? :confused:

Hast schon recht, aber manchmal ist man hinterher eben schlauer. Das 34er ist echt zu klein, ich lege es mir ins Regal und packe es erst für Malle/ Kanaren wieder aus.

Danke für die schnellen Hinweise!

Dickie

Hallo, finde ich toll, diese Informationen. Ich habe nämlich ein C'dale und da ist bei meinen Händlern mit Lochabstand 76 mm nur 50 / 38 als "Pseudo-compact" möglich. Aber kann mir jemand den Lochkreisdurchmesser sagen? Ist der 110 / 120 / 130 oder sonst was? Der Lochabstand ist wie gesagt 76 mm. Wenn ich das weiß kann ich weitergucken, ob es da eine Alternative mit 34 Z gibt. mfg radjog62

Hallo, finde ich toll, diese Informationen. Ich habe nämlich ein C'dale und da ist bei meinen Händlern mit Lochabstand 76 mm nur 50 / 38 als "Pseudo-compact" möglich. Aber kann mir jemand den Lochkreisdurchmesser sagen? Ist der 110 / 120 / 130 oder sonst was? Der Lochabstand ist wie gesagt 76 mm. Wenn ich das weiß kann ich weitergucken, ob es da eine Alternative mit 34 Z gibt. mfg radjog62

Bei den Standard Kompaktkurbeln hast nen 110er Lochkreis,aber wie Cannondale das hand habt weiß ich nicht.

Ich hab genau so ein Kettenblatt im Keller liegen, als 'Reserve'.
Der Hersteller ist Gebhardt, guenstig gekauft bei Stadler in Regensburg ;)

LG ... Wolfi :)

Ich habe nämlich ein C'dale und da ist bei meinen Händlern mit Lochabstand 76 mm nur 50 / 38 als "Pseudo-compact" möglich. Aber kann mir jemand den Lochkreisdurchmesser sagen?
76mm Lochabstand ist 130mm Lochkreis, kleiner als 38 geht nicht. Dazu brauchst Du einen 110mm Kurbel.

Zurück