• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es eigentlich keine guten bezahlbaren Rahmen mehr?

• Ersteller Ersteller Abbath
  • Erstellt am Erstellt am
Cicletta schrieb:
siehe www.vetta.it

ist ein italienischer rahmenbauer. baut auf mass, gut und günstig.

hmm jetzt muss abbath nur noch nen italienischen kellner aus der pizzabude um die ecke entführen...damit er da nen rahmen bestellen könnte.....

abbath pass aber auf, nicht zu pizza hut gehen....so aus versehen, fängt zwar auch mit pizza an, ist aber aus usa..

Abbath schrieb:
meins wiegt genau 10kg...

die frage ist aber geklärt: ich habe mich in das nicolai argon road verguckt.

www.nicolai.net
bg-argon-road.jpg

Wenn Mad Max ein RR kaufen würde wäre das Argon erste Wahl. :daumen: :dope: :cool:
Mir gefällt es ebenfalls ganz ausgezeichnet. :love: :jumping:

@roadrunner pizza mach ich selber. hefeteig verprügeln ist die beste nebenbeschäftigung beim vader hören ...neben rolle fahren natürlich ;)

Abbath schrieb:
@roadrunner pizza mach ich selber. hefeteig verprügeln ist die beste nebenbeschäftigung beim vader hören ...neben rolle fahren natürlich ;)

genau, selbst ist der mann, sag mal an welcher stelle sind die rahmen deines kumpels denn immer bei bianchi gebrochen? bzw. was für ein modell ist bzw. war das?

Flaschenhaltergewinde und zweimal Hinterbau. Einmal oben und einmal am Tretlager.
Ist ihm immer beim Putzen aufgefallen und Bianchi hat, wie schon gesagt, immer anstandslos ersetzt.

Abbath schrieb:
Flaschenhaltergewinde und zweimal Hinterbau. Einmal oben und einmal am Tretlager.
Ist ihm immer beim Putzen aufgefallen und Bianchi hat, wie schon gesagt, immer anstandslos ersetzt.

aha, hmm komisch meinen kumpel ist da bislang noch nix passiert..., der selber fährt nen glaub 01 oder 02er bianchi...ich selber bin noch am überlegen ob ich mir nicht nen 04er zulegen sollte wenn dann nen sl3 alu was für nen rahmen hatte der, wenn man fragen darf?

Das war der 98er Pantani Rahmen (EV2?) und der Nachfolger. Nur weil er damit Pech hatte heißt das ja nicht, daß du es auch hast. Ich würde mir keinen kaufen, aber wenn es dein Wunschrad ist probier es aus. Wirklich schlauer ist man eh erst hinterher.

Mann, das Nicolai ist echt fett!!! Da könnte man ja schwach werden, aber das wäre dann das 3. RR innerhlab eines Jahres(keine Sorge, ich habe jetzt nicht 3 Stück, sondern gekauft und immer wieder vertickt), beim vierten bin ich dann wieder Single :D

roadrunner77 schrieb:
die von bianchi sind meines wissens nach auch teilintegriert, na wenn dein kumpel da drei rahmen zerrissen hat, dann ist er entweder hulk oder aber der hatte vielleicht nur rahmen aus der gleichen produktionslinie und die ganze produktion war scheisse, ausserdem so lange du da garantie hast ist doch ok, ok wäre es allerdings nicht wenn es den rahmen während der fahrt zerreisst, am besten noch bergab, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, ausserdem gibts da weit schlechtere rahmen, wie siehts denn z.b. mit nem steppenwolf aus? ok ob da die steuersätze nicht integriert sind weiss ich nicht, weiss nur das nen kumpel von mir ca. 90 kg wiegt und mit bianchi noch nie probleme hatte, der fährt allerdings nur ca 5000 km pro jahr...fährt allerdings auch meist kompletträder ohne grossartigen schnickschnack und recht zufrieden damit...

ansonsten bleibt dir vermutlich eher nur der gang zum rahmenbauer...ob da 1000 euro reichen weiss ich nicht....

was bringts dir wenn dein bike schöner aussieht und dich trotzdem ne 65 jährige oma mit ihrem hollandrad überholt und noch frech klingelt, das du platz machen sollst, weil du dich nur auf deinen schönen steuersatz konzentrierst anstatt auf das fahren...

wenn man was vom steuersatz sehen soll, würde ich mir auf alle fälle keinen in schwarz holen....so vergolden das wäre doch was....

man solls den leuten schliesslich zeigen, wenns einen gut geht....

seit wann sind denn steppenwolf so schrecklich???

Abbath schrieb:
Ich bekomme langsam Pickel am Hintern. Gibt es keine
steifen (für 2m Fahrer), robusten (also keine Aludosen die man mit zwei Fingern zerdrücken kann), einigermaßen leichten (mit Gabel bis ca. 2250g), zuverlässige Rahmen für max. 1000€ mehr, die folgende Kriterien erfüllen:

1. kein integrierter Steuersatz.
2. tauschbares Schaltauge (bei Stahl verhandelbar).
3. 60cm bis 61cm Oberrohr.
4. inkl. Gabel ohne Carbonschaft.
5. kein Carbonhinterbau.
6. 1 1/8" Steuerrohr.
7. nicht nur in schwarz (das hab ich schon im Kleiderschrank genug :i2: ).
8. beim Händler in der Nähe (theoretisch) erhältlich.

ich habe mir ein Komplettrad Trek OLCV 5200 bestellt, ist das ok? ich habe leider bisher keinen Test darüber gefunden

oscar schrieb:
seit wann sind denn steppenwolf so schrecklich???

Steppenwolf schrecklich könnte ich nicht sagen, die sind allerdings dieses Jahr auf Sloping Geometrie umgestiegen, mir gefallen die klassischen Rahmen optisch besser,ist halt Geschmacksache. Ansonsten kann man bei Steppenwolf je nach Geldbörse mit Sicherheit ein Toprad erwerben, ich habe noch nie so viele Farbvarianten wie da gesehen, und die Tests der Rahmen sind auch ok.

Zurück