Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eigentlich keine guten bezahlbaren Rahmen mehr?
die sind wirklich mal günstig. allerdings würd ich mir für das geld keinen rahmen mit carbonhinterbau holen, da hät ich echt kein vertrauen zu... (mal abgesehen davon, daß die wie zu erwarten war alle zu klein sind )
hallo @ abbath,
habe nicht die ganzen beiträge durchgelesen, aber hast du schonmal auf die seite www.gleiss-rahmenbau.de geguckt? ist ein rahmenbauer bei hannover, der steife und noch halbwegs leichte stahlrahmen brät (alu glaub ich auch, aber superleichtgewicht spielt für dich riesen ja eh nicht die hauptrolle, oder?). sind zwar teurer als 1000 euro, aber so, wie du sie haben willst, und hübsch pulverbeschichtet. oder mal bei agresti gucken: www.agresti.de, glaub ich. das problem bei vielen großen rahmen von der stange: die sind einfach nur hoch. länge und winkel passen dann oft nicht zu so langen latten
Danke, aber das Problem hat sich vorerst gelöst.
Agresti und Gleiss sind mir bekannt. Das Problem der Rahmenbauer ist, daß es auch kaum geeignete Rohrsätze gibt und tw. Industrierohre (nicht konifiziert) als Unterrohr eingesetzt werden müssen, was zu grandiosen Rahmengewichten führt.
Ansonsten kann ich großen Interessenten für eher einfache, solide Rahmen www.custtec.de empfehlen. Die Rahmen sind vergleichsweise lang. Rahmenhöhe messen die bis OK Sitzrohr. Ich fahre als "Trainings"rad nen 64er mit 60cm Oberrohr.