• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Composite aus 2005 empfehlenswert / noch zeitgemäß?

Was würde denn eure Preisvorstellung sein?

Also für mich geht Preis als Startwert für eine Diskussion mit dem Verkäufer schon in Ordnung. Das Rad ist an Hand der Bilder beurteilt schon in einem tollen Zustand. Mich spricht das Teil auch optisch an.

Ich finde es nur seltsam, dass einer nach 200 km anfängt Teile auszutauschen - normaler Nutzer würde es so nicht machen.
 
Die Aussage über die Laufleistung ist natürlich Schwachsinn, is aber für mich immer noch ein annehmbares Angebot.

Würde mir dasTeil vor dem Kauf aber auch definitv ausführlichst vor Ort anschauen und probefahren. Niemand hat nen Röntgenblick, aber da der Rahmen nur klarlackiert ist, denke ich, ist es relativ einfach gröbere Strukturveränderungen im Carbongeflecht zu erkennen.

Ich denke, anschauen kann sich lohnen.

Ein 10 Jahre altes Carbonrad mit wahrscheinlich genau solch alten Carbon Laufrädern würde ich höchstens von jemandem kaufen den ich kenne. Wo ich weiß wie das Rad gefahren wurde. Und dann nicht mal für den Preis. Würde eher so 500-700€ denken.
Für 1100€ bekommt man schon gute bis sehr gute ausgestattete Aluräder. Zum Beispiel die üblichen verdächtigen Versender Canyo, Rose, Radon.

Hast du schon mal in die Kleinanzeigen in Berlin geschmult und geguckt, was da so für 500-700€ angeboten wird?
 
Was war eigentlich früher als man den Totpunkt noch nicht überwinden konnte???

Aber im ernst - das Rad, dass Du im Anfangsthread mit Beispielbild vorgestellt hast, hat doch optisch mit dem verschandeltem Teil des Kleinanzeigenverkäufers nichts zu tun! OK - es ist der selbe Rahmen. Aber ansonsten hat er mit den Reifen, der Sattelstütze, den Karbonlaufrädern und dem Sattel wirklich alles an den hübschen Rahmen rangezimmert was so in der Grabbelkiste noch vorhanden war und was das Teil zum Wegkucker machen kann. Aber das ist natürlich geschmackssache!
Allerdings steht in der Ebay-Anzeige, das Teil hätte eine 5800 Schaltung und nicht wie von Dir geschrieben eine 5700. Das ist ein Geldwerter Vorteil. Die Karbonräder ohne Referenzen würde ich nicht kaufen.
Alles in allem bleibe ich dabei - 1000 € sind um mindestens 200 € zuviel. Die Beschreibung ist lächerlich reisserisch. Für ein Rad, das im Alltagsverkehr in der Stadt verwendet werden soll absolut (erst recht mit Karbonrädern) nicht empfehlenswert.
 
Hallo,

auch ich würde als Stadtschlampe kein Carbonrad nehmen.

Aber davon abgesehen, ist ein Fahrrad, nur weil es älter ist, nicht automatisch schlechter als ein neues Rad.

Von den beschriebenen Einschränkungen ( wie glaubhafte Laufleistung, etc.) mal abgesehen.

Preis und vor allem die Größe muß passen.

Sonst wird das schönste Rad bald zum "Ladenhüter".

Grüße
 
Das ist übrigens eine 5700er Schaltung mit gruppenloser Kurbel. Der Anzeigentext stimmt nicht.

Würde die Finger von so einem Angebot lassen, bei der Laufleistung wird es nicht wahrheitsgemäßer zugehen.
 
Oh.... ja! Eine 5700!
Er schwindelt also nicht nur bei der nicht nachvollziehbaren KM-Leistungen sondern beschreibt auch noch offensichtliches wissentlich falsch. Wenns nicht weit von mir weg wäre, dann würd ich mir den Spaß machen und ein Verkaufsgespräch beginnen. Die überwindung des Totpunktes und die 7-10 Prozentige Leistungssteigerung dank der polnischen Technik würde ich natürlich im Praxistest selbst erfahren wollen :)
 
Zurück
Oben Unten