• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Power Pro Wattmessung (Problem)

Majooo7777

Mitglied
Registriert
6 Januar 2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen haben ich folgendes Problem:
Die Wattwerte werden mir an meinem Wahoo Roam nicht mehr angezeigt. Zu Beginn der Fahrt koppelt sich Powermeter und Wahoo einwandfrei, nach der 1 Kurbelumdrehung trennt sich allerdings die Verbindung. Hatte hier schonmal jemand ähnliche Probleme ? Hört sich für mich ja nach einem Problem mit dem ANT+ Empfänger an...
 
Moin :)

Hast du den Sensor vom PM schonmal im Roam gelöscht und erneut hinzugefügt? Möglicherweise wäre auch eine Möglichkeit, den Roam mal zurück zu setzen, manchmal behebt das die Probleme schon.

Hast du vor dem Problem was am Setup geändert oder kam das "aus dem Nichts"?
 
Moin :)

Hast du den Sensor vom PM schonmal im Roam gelöscht und erneut hinzugefügt? Möglicherweise wäre auch eine Möglichkeit, den Roam mal zurück zu setzen, manchmal behebt das die Probleme schon.

Hast du vor dem Problem was am Setup geändert oder kam das "aus dem Nichts"?

Das Problem kam wirklich aus dem Nichts, mitten im Training. Ich hatte auch bereits andere Fahrradcomputer, sowie die Verbindung zu meinem Handy gestestet. Bei allen das gleiche Problem, scheint wohl am Blutoothempfänger zu liegen.
 
Das Problem kam wirklich aus dem Nichts, mitten im Training. Ich hatte auch bereits andere Fahrradcomputer, sowie die Verbindung zu meinem Handy gestestet. Bei allen das gleiche Problem, scheint wohl am Blutoothempfänger zu liegen.

Hast du den Sensor mittels ANT+ oder Bluetooth gekoppelt? Ich kenn mich mit dem Giant Powermeter nicht so aus, vielleicht kann man den reseten?
 
Vielleicht auch noch eine Möglichkeit: Mal alle anderen Sensoren entkoppelt oder zumindest deaktivieren. Vielleicht stört sich da irgendwas.

Hast du ansonsten noch Garantie auf den Powermeter?
 
Vielleicht auch noch eine Möglichkeit: Mal alle anderen Sensoren entkoppelt oder zumindest deaktivieren. Vielleicht stört sich da irgendwas.

Hast du ansonsten noch Garantie auf den Powermeter?
Wird wohl auf den Austausch hinauslaufen, Reparatur ist nicht möglich, wurde mir gesagt. Eine neue Kurbel ist nun bestellt..leider 3 Monate Lieferzeit :( aber läuft wenigstens noch über Garantie.
 
Zurück
Oben Unten