• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power Halo verbindet sich nicht mit Smartphone

Mesi

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2022
Beiträge
94
Reaktionspunkte
91
Moin zusammen,
hoffentlich bin ich hier an der richtigen Adresse.

Ich habe an meinem Rad seit kurzem einen Giant Power Halo Powermeter montiert.
An sich funktioniert der PM auch wie er soll, nach der Kalibrierung kommen auch plausible Werte zustande.

Aber: Um Features wie L/R-Verteilung und Offset und so weiter in der zugehörigen App nutzen zu können, müsste ich den PM mit meinem Smartphone (Pixel 4a, Android 13) verbinden können. Leider kommt keine Verbindung zustande. Ich "sehe" den PM zwar, wenn ich versuche, ihn per Bluetooth zu verbinden, aber schlussendlich verbunden scheint er nicht zu sein. Die Verbindung mit dem Elemnt Roam hat auf Anhieb funktioniert...

Danke schonmal!
 

Anzeige

Re: Power Halo verbindet sich nicht mit Smartphone
Vorweg: Ich habe keinen Power Halo, nur an 2 Rädern den Power Pro (Shimano Ultegra Kurbeln). Die zugehörige App (bei mir RideLink) benötigt vielleicht mehr Rechte, als sie momentan hat. Wenn Du das Powermeter "siehst" wird es ja nicht schlafen. (Die PowerPro Kurbel muss man einige Male drehen, um sie aufzuwecken. (Blinkt dann grün)). Dein Elemnt Roam wird ja eh wie mein Sigma Rox11.1 Evo per ANT+ mit dem Powermeter verbunden sein...
Also Rechte der App prüfen. Mehr fält mir dazu nicht ein....
 
Zurück
Oben Unten