• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant oder Corratec?

Grobmotoriker

Neuer Benutzer
Hallo, bin der Neue hier...

und wollte auch gleich wissen, ob ihr mir evtl. helfen könnt.
Ich habe mich dazu entschieden, mir ein neues Rennrad zuzulegen und es geht um eine Entscheidung zwischen diesen Rennrädern.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-rennrad-tcr-alliance-10/3416.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-racetech-corones-ultegra/7156.html

Ich bin noch Einsteiger und deshalb kenn ich mich in der Materie noch nicht so genau aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine normale Rahmengröße liegt bei 54 und tendiert vielleicht eher nach unten mit 1,70 Metern.
Deswegen weiß ich jetz nicht, ob ich mich für das passende Giant-Rad oder das evtl. mit Ultegra besser ausgestatte (aber vielleicht zu große) Corratec-Rad entscheiden soll.

Habt ihr mit den Rennrädern schon Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Empfehlung geben oder vielleicht auch Alternativen in diesem Preissegment nennen (wobei der Preis für diese Räder schon wirklich günstig ist)??

Danke im Voraus und Grüße

Anzeige

Re: Giant oder Corratec?
AW: Giant oder Corratec?

Moin & Willkommen,

beides nette Räder, aber grad als Einsteiger würd' ich mir überlegen, entweder zum Fachhändler vor Ort zu gehen oder mir online mein Rad anpassen lassen. Die meisten Versender können dir mit frei wählbaren Vorbauten, Gabellängen, Kurbeln, Sätteln etc. dein Rad auf deine Bedürfnisse anpassen, denn die richtige Sitzposition entscheidet 100x mehr über den Fahrspass als der Unterschied zwischen 105 und Ultegra.
Auf jeden Fall solltest du dich mal durchmessen, denn es gibt durchaus wichtigere Kriterien als die Körpergröße bei der Wahl von Rahmen und Komponenten.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach "Rad für Einsteiger" oder so suchen; da wird sich EINIGES finden.

Viel Erfolg dabei!