• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Advanced Rahmen 2008 mit Klarlack lackieren?

McMadigan

Neuer Benutzer
Ich überlege mir den GIANT Advanced ISP 2008 zu kaufen.

Der Rahmen an sich gefällt mir von der Geometrie sehr gut, nur finde ich die Lackierung etwas unglücklich.

Der untere, matte und nicht lackierte Bereich, macht einen sehr kratzempfindlichen Eindruck und will mir auch optisch nicht gefallen.

Desweiteren sehen die Aufkleber beim Übergang zwischen dem lackierten und nicht lackierten Bereich aus, als ob sie sich schnell lösen könnten.

Ich überlege daher den Rahmen einschl. der Aufkleber mit einer Schicht Klarlack zu „versiegeln“.

Was meint Ihr würde der matte Bereich optisch dann wie der obere Bereich wirken?

Wie sieht der Übergang zwischen dem lackierten und unlackierten Bereich unter den Aufklebern aus? Könnte man die Aufkleber entfernen und damit eine etwas dezentere Optik ähnlich Modell 2005/2006 erreichen.

Was würde der Klarlack wohl wiegen? Ich gehe eigentlich von einem Mehrgewicht von max. ca. 30 … 40 g.

Und dann ist da noch die Frage nach einem geeigneten Lackierer. Zu jedem kann man mit sowas bestimmt nicht gehen. Ich habe ja schon von Pulverbeschichtern gehört/gelesen, die Erfahrung mit Fahrradrahmen haben. Gibt´s da auch Spezialisten unter den Lackierern?

Vieleicht sollte ich den Lackierer von Lance 4 ever ausfindig machen.

McMadigan

Anhänge

• Giant_TCR_Advanced_Team_Frameset.jpg
    Giant_TCR_Advanced_Team_Frameset.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 177
  • Lance 4 ever.jpg
    Lance 4 ever.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 167
Zurück