• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost 6500C - Sattel austauschen

Karlchen

Neuer Benutzer
Hallo,
habe gestern meinen natürlichen Geiz überwunden und mir ein neues RR zugelegt. Bei dem Münchner Sporthaus, wo alles ein 'bittl' günstiger ist, bekam ich das Ghost 6500 C (2007) für 1020 Euro.
Wiege 90 Kg (und das konstant), da sollte es halt etwas stabiles sein. Die Ausstattung ist OK: Ultegra, FSA-Kurbel und Aksium-Laufräder.
Jetzt zum Problem:
Der Sattel macht einen recht einfachen Eindruck. Da ich am Allerwertesten empfindlich wie die Prinzessin auf der Erbse bin, will ich ihn austauschen (den Sattel). Gegen Selle Flite, Selle SLR XP oder was von Fi´zi:k.
Wer persönliche Erfahrungen mit den genannten Modellen gemacht hat, bitte um Info.
Falls jemand mit dem originalen Ghost-Sattel gut zurecht kommt, bitte auch mitteilen - dann spare ich halt.
Danke vorab, Karlchen

PS. Mein 'altes' RR hatte ich vor 19 Jahren für 210 DM Neupreis gekauft. Ein NoName aus Taiwan. Sauschwer, unkaputtbar - wenn nur die Radelfreunde einen damit nicht so mitleidig angucken würden ...

Anzeige

Re: Ghost 6500C - Sattel austauschen
AW: Ghost 6500C - Sattel austauschen

Ich hab auf dem RR den Arione und auf dem MTB den SLR (Normal, 135gr.) (Guckst du Galerie!!, MTB bei mtb-news.de). Sind zwar beide ok, aber den SLR finde ich um einen Tick angenehmer, auch wenn er sehr spartanisch ist. Letztendlich muß das dein A..... entscheiden, aber ich würde mir den SLR auch aufs RR draufmachen......
Ich hab zwar den Arione drauf, aber nur aus bestimmten Gründen, grins...., die hier nicht verraten werden....
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!

Hallo Cube_Airmatic,
danke für den Tipp - werde mir die Kandidaten anschauen. Habe vorhin den allerersten Ausritt mit dem Ghost gemacht. Laufe wie John Wayne, der vom Pferd gestiegen ist. Der Originalsattel ist wirklich übel.
Grüsse, Karlchen

Ist der SLR eigentlich für so ein Gewicht ausgelegt? Ist ja schon filigran... Ich habe den SLR und den Flite (kannste auf dem einen Foto in meiner Gallerie vergleichen). Auf beiden sitze ich sehr gut! Allerdings muss ich mich an den SLR erstmal 2 Touren lang wieder daran gewöhnen, wenn ich länger damit nicht gefahren bin. Der Flite hingegen ist nicht ohne Grund weit verbreitet und wurde jahrelang nicht verändert! Jetzt gibts ihn leicht verändert. ABER: Trotz allem muss der Sattel DIR passen und das findet man am besten mit Probesitzen raus!

Hallo Karlchen,

ich kann Dir dazu leider nix sagen. Hab aber an Dich ne Frage ! :-)
Bei welchem Bittl hast Du Dir das Ghost gekauft ? Ich such nämlich das aktuelle Ghost 6500 C ! :-))))
Danke

Sunnie

Hallo,
habe gestern meinen natürlichen Geiz überwunden und mir ein neues RR zugelegt. Bei dem Münchner Sporthaus, wo alles ein 'bittl' günstiger ist, bekam ich das Ghost 6500 C (2007) für 1020 Euro.
Wiege 90 Kg (und das konstant), da sollte es halt etwas stabiles sein. Die Ausstattung ist OK: Ultegra, FSA-Kurbel und Aksium-Laufräder.
Jetzt zum Problem:
Der Sattel macht einen recht einfachen Eindruck. Da ich am Allerwertesten empfindlich wie die Prinzessin auf der Erbse bin, will ich ihn austauschen (den Sattel). Gegen Selle Flite, Selle SLR XP oder was von Fi´zi:k.
Wer persönliche Erfahrungen mit den genannten Modellen gemacht hat, bitte um Info.
Falls jemand mit dem originalen Ghost-Sattel gut zurecht kommt, bitte auch mitteilen - dann spare ich halt.
Danke vorab, Karlchen

PS. Mein 'altes' RR hatte ich vor 19 Jahren für 210 DM Neupreis gekauft. Ein NoName aus Taiwan. Sauschwer, unkaputtbar - wenn nur die Radelfreunde einen damit nicht so mitleidig angucken würden ...

Zurück