• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghetto-Kinder und Konsorten

midge

Memme und stolz drauf
Moin zusammen!

Wie schon angedroht dürfen hier die Heldentaten gepostet werden. Verabredungen zu :bier: und :cookie: oder wenn's ganz dicke kommt sogar zu einer gemeinsamen Ausfahrt sind selbstredend auch erwünscht.

Fremdlinge sind willkommen und sollen mit der allseits bekannten Neuköllner Freundlichkeit behandelt werden :droh: ääääh :love:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

AW: Ghetto-Kinder und Konsorten

Alda, Was tipps'su???? Tipp isch oder was?
Du solls nisch gucken, treten soll'su!

So höflich in etwa? :D

:wink2: La Celestina

'Nabend zusammen!

Alda, Was tipps'su???? Tipp isch oder was?
Du solls nisch gucken, treten soll'su!

So höflich in etwa? :D

Genau so in etwa hatte ich mir das vorgestellt :D Oder aber selbstredend der Klassiker: "Isch fahr disch Urban, Alda!!!" :lol:

@Grege: Gute Besserung!!! Immerhin haben wir so eine Ausrede, weshalb wir nicht mit den ganz großen Teams (Höllentouristen, Havellandriders, Silberrücken etc.) mithalten können ;)

@Helmtiger: Das mit der "Schwitzregel" hättest Du nicht so wörtlich nehmen sollen. Auch wenn's nur der Motivation dienen soll sind hier einige Seelchen im Forum doch etwas ääh... empfindlich, was solche Einträge angeht :eek: Dafür hast Du ja gestern Deine Arbeitswege nicht eingetragen. Passt schon...

Allseits frohes Pedalieren und schöne Grüße von der Mücke :wink2:

@Helmtiger: Das mit der "Schwitzregel" hättest Du nicht so wörtlich nehmen sollen. Auch wenn's nur der Motivation dienen soll sind hier einige Seelchen im Forum doch etwas ääh... empfindlich, was solche Einträge angeht :eek: Dafür hast Du ja gestern Deine Arbeitswege nicht eingetragen. Passt schon...

Hehe, moment. Tischfußball ist ja wohl ein Sport. Da lass ich mich gerne auf Diskussionen ein. :droh: :aetsch: Geschwitzt hab ich übrigens nicht vor Angst. Wenn man etwa als Verteidiger ständig Räume vor dem Tor auf und zu macht, ist das schlimmer als ein Sprint. Das halt ich manchmal nur gerade so die 15 Sekunden durch, innerhalb derer gemäß internationalen Tischfußballregeln der Schuss erfolgen muss. Und wenn der Gegner nicht trifft, der Ball aber nach kurzer Zeit wieder vors Tor kommt, geht das von vorne los.:eek: Ne Freundin hatte mich gestern nach m Umarmen auf meinen durchnässten Rücken hingewiesen, das fiel mir dann zu Hause wieder ein, somit fiel die Entscheidung das gelten zu lassen etwas leichter.:D

Aber ich nehm das schon Ernst genug. Wenn ich nur mal so bei nem Bierchen daddel, werd' ich das nicht als Sport deklarieren (auch wenn's GA1 ist:aetsch:).

War übrigens gestern nicht mi'mm Fahrrad. Dacht' mir halt so: Och, wenn Schwimmen nur Alternativsportart ist, nehm ich n ÖPNV. Aber Du hast es ja auch als Radfahren angemeldet, OK.;)

Na dann...schau'n mer mal.

Wär übrigens für ne gemeinsame Ausfahrt am WE zu haben. Wie sieht's mit den anderen Ghetto-Kindern und Konsorten aus?

Motivierte Grüße vom Helmtiger

Hola!

So, der Winter fiel dieses Jahr auf einen Mittwoch. Damit wäre das auch geklärt und wir können uns wieder auf besseres Wetter freuen :cool:

Wär übrigens für ne gemeinsame Ausfahrt am WE zu haben. Wie sieht's mit den anderen Ghetto-Kindern und Konsorten aus?

La Celestina und icke wären auf jeden Fall mit dabei. Ein Vorschlag wäre die Schwielowsee-Runde. Die lässt sich im Herbst/Winter eigentlich immer ganz gut fahren, da insbesondere zwischen Caputh und Geltow/Werder der Autoverkehr deutlich geringer ist als zur Sommerszeit. Mit An- und Abreise aus dem Ghetto wären das dann ca. 135 km.

Alternativ kann man natürlich auch in Richtung Südosten rausfahren. Samstags könnte man sich ab 10 Uhr am S+U Neukölln bei der Laktat-Runde-Light einklinken (ca. 90 km).

Aus Zeitgründen würden wir den Samstag schwer bevorzugen. Und immer dran denken: es zählt die Zeit - nicht die Geschwindigkeit :)

Aus Zeitgründen würden wir den Samstag schwer bevorzugen.
Hmm, Sa kann ich immer erst ab ca. 13.00...streckenmäßig würd' ich mich einfach der Erfahrung anderer unterordnen...so 100 km würden mir aber reichen...
Und ab morgen muss ich mich einfach mal überwinden, grundsätzlich das Rad zur Arbeit zu nehmen, sonst komm' ich ja gar zu sehr ins Hintertreffen.:daumen:

Winterliche Grüße vom Helmtiger

Mal sehen... nachdem mich heute eine Autofahrerin vom Rad geholt hat bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sich die Prellungen an Hüfte und Knie am Samstag so anfühlen. Von daher wäre eine kürzere Runde für mich wohl auch in Ordnung.

13 Uhr ist natürlich sehr spät, da um 16:26 Uhr schon wieder Sonnenuntergang ist. Mal schauen, was die anderen Gehtto-Kinder so meinen.

Sonnige Grüße von der Mücke :wink2:

Mal sehen... nachdem mich heute eine Autofahrerin vom Rad geholt hat bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sich die Prellungen an Hüfte und Knie am Samstag so anfühlen. Von daher wäre eine kürzere Runde für mich wohl auch in Ordnung.
Ohje, ohje. Na, erstmal alles Gute. Hoffentlich nichts ernstes an Dir und Deinem Equipment...?

Ohje, ohje. Na, erstmal alles Gute. Hoffentlich nichts ernstes an Dir und Deinem Equipment...?

Also ich sag mal, ich habe ziemlich Glück gehabt :) Außer leichteren Prellungen an Knie und Hüfte ist mir nix passiert. Um das mal in Ruhe auszutesten bin ich heute Nachmittag mit dem Crosser ein kleines 30 km Ründchen am Kanal und durch Adlershof gefahren. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein :cool:

Das Rad sieht da schon übler aus, der Radhändler meines geringsten Misstrauens richtet es aber bis morgen Nachmittag wieder her :daumen: So kann man auch zu einem preisgünstigen neuen Laufradsatz kommen :dope: Den hat es nämlich komplett zerrissen. Selten so schöne Höhen- und Seitenschläge gesehen. Irgendwie fuhr es sich danach auch etwas äääh bockig :rolleyes:

Schöne Grüße von einer Tieffliegermücke :wink2:

Also ich sag mal, ich habe ziemlich Glück gehabt :) Außer leichteren Prellungen an Knie und Hüfte ist mir nix passiert. Um das mal in Ruhe auszutesten bin ich heute Nachmittag mit dem Crosser ein kleines 30 km Ründchen am Kanal und durch Adlershof gefahren. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein :cool:
Hey, top. Nur nicht locker lassen.:daumen:
Und wir halten uns bisher auf der zweiten Seite des Teamrankings. :)
Aber was ist denn mit dem corratecbert los? Sieht mir glatt nach Uni-schwänzen aus. :D
;)

Irgendwie fuhr es sich danach auch etwas äääh bockig :rolleyes:
:D Kann ich mir vorstellen.
Na viel Spaß jedenfalls mit den neuen Laufrädern. Hattest Du die Rennleitung dabei?
...
Mit WE müss mer halt mal sehen. Vielleicht fahr ich dann einfach am So n Stückchen...oder schlafe aus...:dope:

Erleichterte Grüße vom Helmtiger

Tach zusammen!

Ich nutze mal den vom Ausbeuter spendierten Erholungstag zum rumspammen im Forum :D

Hey, top. Nur nicht locker lassen.:daumen:
Und wir halten uns bisher auf der zweiten Seite des Teamrankings. :)
Aber was ist denn mit dem corratecbert los? Sieht mir glatt nach Uni-schwänzen aus. :D

Ich finde uns auch ganz gut :cool: Nicht auszudenken, wenn der gute grege auch noch Punkte beisteuert. Dann müssen wir eventuell sogar noch so richtigen Ehrgeiz entwickeln :eek:
Den Corratecbert bekommen wir sicherlich auch noch motivierter als er eh schon ist. Zur Not eben mit den bereits oben erwähnten Mitteln der Neuköllner Freundlichkeit :droh:

Na viel Spaß jedenfalls mit den neuen Laufrädern. Hattest Du die Rennleitung dabei?

Klar, Rennleitung anrufen war meine erst Handlung nachdem ich unter meinem Rad vorgeklettert bin. War ja auch ein Arbeitswegeunfall, von daher danach gleich zum Klinkum am F'Hain. Heute dürfte ich auch schon Post von der gegnerischen Versicherung bekommen :cool:
Ausgerüstet mit IxonIQ vorne, CatEye hinten, weißer Regenjacke, gelbem Rucksacküberzug, Reflektorbändern an den Beinen und SecuClips in den Speichen, auf dem Angebotsstreifen fahrend kann man mir da auch nicht wirklich an's Bein pinkeln ;)

Am Samstag werden wir die angekündigte Schwielowsee-Runde fahren. Start ist um 9 Uhr Ecke Herrfurthstraße/Oderstraße oder um 10 Uhr am S Grunewald (beim Bäcker). Irgendwoher müssen die Punkte ja kommen :p

Schöne Grüße von der power-rekonvaleszierenden Mücke :wink2:

So, die Konsorten (also ich) haben sich heute nach langem quälendem Siechtum erstmals wieder kurz aufs Rad getraut und die ersten Punkte eingetragen. Und siehe da, wir sind unter den TOP 100. Das motiviert und verpflichtet!!

Morgen erhole ich mich dann von den heutigen Strapazen, ab Montag wird weitergepunktet.:D

Hallo zusammen!

So, die Konsorten (also ich) haben sich heute nach langem quälendem Siechtum erstmals wieder kurz aufs Rad getraut und die ersten Punkte eingetragen. Und siehe da, wir sind unter den TOP 100. Das motiviert und verpflichtet!!

Das mit der Top-100-Platzierung ist ja nun zum Glück nicht mehr der Fall. Viel wichtiger ist doch, dass es bei Dir gesundheitlich bergauf geht :) Ich hoffe ja nur, dass die vorsichtige Ausfahrt gestern nicht in einem "lockeren einrollen" mit Headless auf der Krone bestanden hat :eek: Den haben wir nämlich auch zwischenzeitlich mit Scheibenrad bewaffnet angetroffen.
Bei unserer Samstagsrunde um den Schwielowsee wurde dann die Reisegeschwindigkeit auch ganz schnell zum angepeilten Schnitt erklärt und dieser auch erreicht :eyes: Das mit dem Winterpokal-Tempo müssen wir noch mal üben...

Morgen erhole ich mich dann von den heutigen Strapazen, ab Montag wird weitergepunktet.:D

La Celestina und ich haben uns heute auch voll und ganz auf Rekom verlegt und sind saunieren gegangen :cool:

Einen guten Wochenstart wünscht die Mücke :wink2:

Hey, Celestina, 10 Punkte an nem Montag...top! :daumen:
Dafür wieder Top 100 für uns (zumindest im Moment). :bier:

Heut' bin ich dann auch mal in'n Regen gekommen zur Heimfahrt. *schüttel* ;)

Im Winterpokal angekommene Grüße an alle vom
Helmtiger :cool:

Hey, Celestina, 10 Punkte an nem Montag...top! :daumen:
Dafür wieder Top 100 für uns (zumindest im Moment). :bier:

Hallo Helmtiger,

vielen Dank für die Blumen. War vorauseilender Gehorsam, weil ich den Rest der Woche nur noch mit extrem-Sitzungssaal-Hintern-platt-Sitzing punkten kann :eek:

Dafür gibt es heute noch eine nette Nachtfahrt:cool:

Drückt mir die Daumen, dass es tatsächlich trocken bleibt. Ich habe jedenfalls die Regenjacke eingesteckt - aus Aberglaube, wenn ich sie dabei habe, sollte es nicht regnen.

Beste Grüße und gutes Radeln!

La Celestina :wink2:

Drückt mir die Daumen, dass es tatsächlich trocken bleibt. Ich habe jedenfalls die Regenjacke eingesteckt - aus Aberglaube, wenn ich sie dabei habe, sollte es nicht regnen.
Na, bei mir hat's heut jedenfalls geklappt. *klopf, klopf*
:)
...War vorauseilender Gehorsam, weil ich den Rest der Woche nur noch mit extrem-Sitzungssaal-Hintern-platt-Sitzing punkten kann :eek:
Na da, viel Spaß!
Hast aber ja schon gut mit midge vorgelegt am WE. Vielleicht können wir anderen dann ja mal ein bissel aufholen...

Was habt Ihr eigentlich für Licht für Eure Nachtfahrten? Will mir vielleicht mal was stärkeres zulegen als mein Mini-LED-Lämpchen. Was, was zum späten Fahren im Winter motivieren kann...
?

Na dit schaut doch ma allet janz schick aus! :daumen:

Vielleicht können wir anderen dann ja mal ein bissel aufholen...

Da müsst ihr aber vor grege auf der Hut sein. Der pirscht sich nämlich heimlich still und leise von hinten an. Ich fahr ja auch nur so viel, weil der Platz auf der 1 Seite des Teamrankings so schnell zu finden ist :aetsch:

Was habt Ihr eigentlich für Licht für Eure Nachtfahrten? Will mir vielleicht mal was stärkeres zulegen als mein Mini-LED-Lämpchen. Was, was zum späten Fahren im Winter motivieren kann...

La Celestina und ich haben die IXON IQ an unseren Rädern. Im City-Modus liefert sie 10 Lux, was für schlecht/unbeleuchtete Wege im Stadttempo vollkommen ausreichend ist. Für bessere Sicht kann man noch mal aufblenden auf angegebene 40 Lux. Das macht schon so hell, dass man die Krone bei Nacht mit Tempo 30 fahren kann, ohne Angst haben zu müssen etwas Böses (Wildschwein, Schlagloch, andere Radler...) zu übersehen :cool: Ach ja, das Ding ist sogar StVzO zugelassen.

Wenn Du RICHTIG Licht am Rad haben willst, dann wende Dich mal an grege. Gegen dessen Flak-Scheinwerfer sind unsere Lampen mittlere Positionslichter :eek: Das Zauberwort heißt Lupine, kostet aber auch ordentlich. Momentan gibt's auch einen Clone der Tesla-Lampe. Musst mal die Suchfunktion bemühen oder bei der Wald-kaputt-fahren-Fraktion im Schwesterforum schauen.

Ach ja, für die rückwärtige Beleuchtung sind bei uns Sigma Cuberider II und Cateye-Lichter in Benutzung. Reflexstreifen an den Überschuhen oder die Dinger zum umschnallen sind auch nicht ganz unpraktisch.

Funzelige Grüße von umme Ecke :wink2:

Ich fahr ja auch nur so viel, weil der Platz auf der 1 Seite des Teamrankings so schnell zu finden ist :aetsch:

:D
Macht Sinn. Müss' mer uns aber n bißchen ranhalten. Mein Arbeitsweg kommt nachher noch...aber ob's wohl reicht?

La Celestina und ich haben die IXON IQ an unseren Rädern. Im City-Modus liefert sie 10 Lux, was für schlecht/unbeleuchtete Wege im Stadttempo vollkommen ausreichend ist. Für bessere Sicht kann man noch mal aufblenden auf angegebene 40 Lux. Das macht schon so hell, dass man die Krone bei Nacht mit Tempo 30 fahren kann, ohne Angst haben zu müssen etwas Böses (Wildschwein, Schlagloch, andere Radler...) zu übersehen :cool: Ach ja, das Ding ist sogar StVzO zugelassen.

Yo, hatt' vor kurzem mich schonmal umgesehen im Forum, aber bzgl. dem Kauf der Ixon IQ Speed noch gezögert. Jetzt aber bestellt (130 Euronen bei bike24). Sollte es nicht reichen, kann ich ja noch die Zusatzlampe nehmen. Lust auf noch mehr kann ja dann später noch kommen...;)

Danke für den Tipp.

Hoffentlich bald erleuchtete Grüße vom Helmtiger
:cool:

Zunächst mal gibt es Werbung für eine schöne Tour!!!
Die Höllentouristen wollen am Samstag bei herrlichem Wetter zu Frau Kühn am Schiffshebewerk Niederfinow radeln. Startpunkt ist 11 Uhr in Bernau oder bei Lust und Laune ab Hermannplatz. Genaueres steht im Höllentouristen-Thread.
La Celestina und ich treiben uns dieses Wochenende leider im Bonner Raum herum. Sonst wären wir sicherlich mit dabei gewesen :o

Yo, hatt' vor kurzem mich schonmal umgesehen im Forum, aber bzgl. dem Kauf der Ixon IQ Speed noch gezögert. Jetzt aber bestellt (130 Euronen bei bike24). Sollte es nicht reichen, kann ich ja noch die Zusatzlampe nehmen. Lust auf noch mehr kann ja dann später noch kommen...;)

Na da hoffe ich für dich, dass bei den 130 Euronen auch das Ladegerät mit dabei ist. Wäre ja grob ärgerlich, wenn Du zwar Lampe und Akku bekommst aber kein Ladegerät :eek: Ist mir nur so beim Blick auf die bike24-Seite aufgefallen. Die IQ Speed macht noch mal ein Zacken mehr Licht als die normale IQ. Feine Sache :daumen:

Sowas schreit ja geradezu nach gemeinsamen Nachtfahrten :jumping: Vielleicht können wir auch die Rennradgruppe dazu motivieren. Rotporst hat auch schon nachgefragt...

Sowas schreit ja geradezu nach gemeinsamen Nachtfahrten :jumping: Vielleicht können wir auch die Rennradgruppe dazu motivieren. Rotporst hat auch schon nachgefragt...

Das wär geil.

Hmm, aber mit nem Ladegerät wär's wirklich besser. :rolleyes:
Hatt' da bike24 einfach mal vertraut, schon soviel da bestellt und eher das Gefühl, dass die das dick und fett dazu schreiben würden. a la Achtung, das und das braucht man aber noch!...Muss ich mir gleich mal angucken...Das Paket mit Lampe und Handschuhe ging jedenfalls grade raus...toll.:(

Sa wird bei mir wohl wieder nix. Hab halt normal 1100 Schwimmtraining und verschlafe da schon viel zu oft für...:rolleyes:

Auf jeden Fall müssen wir punkten punkten und nochmals punkten. ;)

Leicht verdunkelte Grüße vom Helmtiger

PS: Puh: "Lieferumfang: Ixon Speed, Ladegerät, Hochleistungs-Akku, Lenkerhalterung "
Sieht doch gut aus. *Freu* :) *Nach Nachtfahrt lechz* :jumping:

Zurück