• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde einer Kettenblattschraube kaputt

LuFinest

Neuer Benutzer
Hallo,

das gewinde !einer! kettenblattschraube (größtes blatt) ist nahezu komplett kaputt, also der inbusschlüssel packt nicht mehr richtig zu, nur an manchen stellen einigermaßen... wollte jetzt aber nicht weiterdrehen, um das ganze nicht komplett zu zerstören.
diese schrauben hier meine ich:

http://bike-components.de/catalog/K...es+KB?osCsid=3c95ecf1a83f4588c63dd2cc9a60998c

sollte eine gute werkstatt die trotzdem lösen können und kann ich fürs erste gefahrlos weiterfahren, solange sie noch fest sitzt?

MfG

LuFinest

AW: Gewinde einer Kettenblattschraube kaputt

also ist das gewinde verhurt oder der sex ähm sechskant? ..... also von deinem text zu deuten würd ich vermuten der schskant.... kleine feile oder dremel .. vorsichtig ein schlitz reinschleifen und dann mit einem klassischen schraubendreher

Hallo,

das gewinde !einer! kettenblattschraube (größtes blatt) ist nahezu komplett kaputt, also der inbusschlüssel packt nicht mehr richtig zu, nur an manchen stellen einigermaßen... wollte jetzt aber nicht weiterdrehen, um das ganze nicht komplett zu zerstören.
diese schrauben hier meine ich:

http://bike-components.de/catalog/K...es+KB?osCsid=3c95ecf1a83f4588c63dd2cc9a60998c

sollte eine gute werkstatt die trotzdem lösen können und kann ich fürs erste gefahrlos weiterfahren, solange sie noch fest sitzt?

MfG

LuFinest

Klar kannst du weiterfahren. Wenn das Blatt noch okay ist, mach die Reparatur im Winter.

genau, ich meinte den sechskant... also im notfall bekommt die werkstatt das hin, mit geschick auch ich!?

ok, müsst ich als laie aber doch mal nachfragen, wie du das genau meinst mit dem pfeilen usw?:) kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen...

Wenn der 5er Sechkant "ausgeluscht", dann probier mal den 30er Torx :)

genau, ich meinte den sechskant... also im notfall bekommt die werkstatt das hin, mit geschick auch ich!?

Kauf dir mal einen sogenannten "Linksbohrer" oder fahr in eine KFZ-Werkstatt - die sollten sowas haben. Für wenige Euro für die Kaffeekasse sollen die Dir die Schraube eben mal rausdrehen.

Zurück