• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: 46-er Kettenblatt für 130 mm Lochkreisdurchmesser

schneckenwolf

Mitglied
Hallo,
ich suche ein brauchbares und erschwingliches Kettenblatt mit 46 Zähnen für Kurbeln mit einem Lochkreisdurchmesser von 130 mm.
Bin für Hinweise und Angebote dankbar.
Danke & Gruss,
Christian

AW: Gesucht: 46-er Kettenblatt für 130 mm Lochkreisdurchmesser

Kann es sein das es sich hierbei um ein "SPEZIELL VON AUSSEN VERSCHRAUBTES" Kettenblatt der Zukunft handelt ? ;-) ? ;-)

Die kleinsten mir bekannten, auf diesem Planet vorhandenen Kettenblätter für diesen Lochkreisdurchmesse sind 50Z.

Oder bist du auf der Suche nach der Heldenkurbel und wolltest 56Z schreiben?

Grüße Thomas

Kann es sein das es sich hierbei um ein "SPEZIELL VON AUSSEN VERSCHRAUBTES" Kettenblatt der Zukunft handelt ? ;-) ? ;-)

Die kleinsten mir bekannten, auf diesem Planet vorhandenen Kettenblätter für diesen Lochkreisdurchmesse sind 50Z.

Grüße Thomas

Und was ist mit den kleinen Blättern der typ. 130mm Heldenkurbeln? Wie kommen die dann auf min. 38 Zähne?

Beschreibe deine Kurbel. 46Z ist MTB (normaler weise). Die haben aber ne 4 Arm Aufnahme. Das 46er Blatt, ist dass das Blatt 1 o. 2. Hast du gar ne 3-Blatt Kurbel? Solltest du schon bei der Anzeige vermerken.

Überarbeite deine Anzeige.
Grüße Thomas

Beschreibe deine Kurbel. 46Z ist MTB (normaler weise). Die haben aber ne 4 Arm Aufnahme. Das 46er Blatt, ist dass das Blatt 1 o. 2. Hast du gar ne 3-Blatt Kurbel? Solltest du schon bei der Anzeige vermerken.

Überarbeite deine Anzeige.
Grüße Thomas

46er wird "normalerweise".... z.B. auch auf der Bahn gefahren. Viele Leute rüsten Kompaktkurbeln auf 46 um, da man das in der Ebene schön treten kann und das kleine 34er wird dann ausschließlich zum Klettern verwendet.

Der TE will ein 46er Blatt haben, na und? Nur weil etwas nicht in dein Denkmuster/Wissenstand reinpasst, muss sich jemand anderes doch nicht erklären? :rolleyes:

@schneewolf
Schau mal bei Radplan-Delta, die sind zwar nicht superbillig, aber die TA Blätter sind qualitativ gut und günstiger als beim Fixie-Singlespeed-Messenger-Track-Shop...

Kompaktkurbeln haben einen LK von 110mm. 46er Blätter auf der Bahn kann ich nicht glauben. Da tritt man sich tot. Beim Tourenrad oder Crossrad ist es angebracht für den schönen runden Tritt.
Thomas

Grüße Thomas

Quark,

von Truvativ gibts 46 und 48er für die Cross Varianten

von Stronglight gibt es 46, 48 , 50, 51, 52,53

von TA (Alize) gibt es 46-61 (kosten ca. 34€ bei bike24)

von Gebhard
46,48, 52, 53

alle für 130er LK

46/39 ist eine allgemein übliche Kombination im Cross,
auf der bahn wird insbesondere im Ausdauerbereich (Madison, Punktefahren) gerne mal 48/14 oder 46/14 gefahren

Quark,

von Truvativ gibts 46 und 48er für die Cross Varianten

von Stronglight gibt es 46, 48 , 50, 51, 52,53

von TA (Alize) gibt es 46-61 (kosten ca. 34€ bei bike24)

von Gebhard
46,48, 52, 53

alle für 130er LK

46/39 ist eine allgemein übliche Kombination im Cross,
auf der bahn wird insbesondere im Ausdauerbereich (Madison, Punktefahren) gerne mal 48/14 oder 46/14 gefahren

:bier:
Da hat sich doch mal einer die Arbeit gemacht, einen Klugsch.... Bescheid zu geben
:daumen:

Wer nicht sprintet und bergab nicht noch extra 'reintreten möchte, für den ist ein 46er durchaus sinnvoll. Bei 46/12 und 95er Trittfrequenz hat man schließlich auch 46 km/h.

Na, und wieder was gelernt. Ich denke mal der KS, da bin ich gemeint. Aber danke an DerPiet für die Infos.
Thomas

Na, und wieder was gelernt. Ich denke mal der KS, da bin ich gemeint. Aber danke an DerPiet für die Infos.
Thomas
Sorry für den Klugsch... So was sagt (schreibt) man als wohlerzogener Mensch eingentlich nicht und deswegen Entschuldigung. Aber um dem Spot aus dem Wege zu gehen hätte es genügt bei Google folgende Wörter einzugeben:
kettenblatt LK 130 46 zähne aussen
Also bitte nichts für ungut!

Zu den Ausführungen des Piet über Bahntraining und Crossübersetzung (den Crossersport gibts schon länger als LK 110 :))ist ja nichts mehr zu sagen.

Gruß
Gangkal

Sorry für den Klugsch... So was sagt (schreibt) man als wohlerzogener Mensch eingentlich nicht und deswegen Entschuldigung. Aber um dem Spot aus dem Wege zu gehen hätte es genügt bei Google folgende Wörter einzugeben:
kettenblatt LK 130 46 zähne aussen
Also bitte nichts für ungut!

Zu den Ausführungen des Piet über Bahntraining und Crossübersetzung (den Crossersport gibts schon länger als LK 110 :))ist ja nichts mehr zu sagen.

Gruß
Gangkal

Bin der Letzte der so was übel nimmt. :-) Man hätt ja mal googeln können. Eben wieder was gelernt.

Schöne Saison euch Allen auch mit 46Z ;-)
Thomas

Zurück