• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gescheite Satteltasche

Was passt denn so in das S Modell? Würdest du da 2 Schläuche rein kriegen?

In S passen sicher nicht zwei Schläuche rein, in M möglicherweise zwei Leichtschläuche, falls Tool und Dosierer klein sind.

Ich hab aktuell die Fizik in M am Crosser, erneut mit der gleichen Ausstattung wie in meinem obigen Beitrag. Dein Equipment aus dem 1. Post sollte damit passen. In dieser Review hat jemand sogar in die S Tasche alles reinbekommen.

http://www.chainreactioncycles.com/...-satteltasche-mit-clip-halterung/rp-prod10081

Ich hab es allerdings nicht geschafft und mir dann die Fizik Tasche in M zugelegt. Am Renner habe ich aber inzwischen keinen Fizik Sattel mit ICS mehr drauf und bin deswegen dann auf die Decathlon Tasche umgestiegen. Da ich am Crosser 9fach fahre (anderes Kettenschloss) und einen anderen Schlauch brauche habe ich mehrere Satteltaschen komplett gepackt im Einsatz (eine weitere noch für das MTB).
 
bitte ersetze die selbstklebende Reifenflicken mit normale von Tip Top.oder von einer anderen Marke
-> Leider Selbstversuch -> die selbstklebenden taugen rein gar nichts egal welcher Hersteller.

Ich habe eine andere Erfahrung. Als Notflicken sind die Dinger durchaus zu gebrauchen. Dafür sind sie gedacht. Wer kennt es nicht: Platten, Schlauch gewechselt, weiter gefahren und den nächsten Platten. Genau für so eine Situation ist das gedacht. Daher auch zwei CO2-Kartuschen. Richtig flicken kann ich dann zu hause.
 
Mh, okay, danke für eure Größeneinschätzungen. Klingt für mich so, als sei zwischen 0.3L und 0.5L dann tatsächlich die Differenz zwischen einem Schlauch mehr oder weniger.
 
Hallo zusammen,

also ich kann die LEZYNE MICRO CADDY S uneingeschränkt empfehlen. Habe sie mir damals geholt weil ich eine Tasche wollte die lediglich am Sattel befestigt wird. Bei mir passen 1 Ersatzschlauch, CO2 Kartusche + Dosierer, 2 Reifenheber (3 würden auch passen je nach Modell) und ein Ventiladapter auf Autoventil. Das Minitool wird in einem Extrafach an der Unterseite der Tasche verstaut, es darf allerdings nicht zu lang sein sonst bekommt man das Extrafach nicht zu.

http://www.lezyne.com/product-orgnzrs-caddys-mcrocaddysm.php#.VgFtMLSSYyk
 
Zurück
Oben Unten