• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesamtgewicht: Cinelli Unica 2008

october2004

Neuer Benutzer
hallo: kann mich nicht entscheiden: entweder Focus Culebro oder Cinelli Unica 2008. Leider hat das Cinelli nur den Campa-scheiss drauf (focus haette sram rival), aber es geafellt mir trotzdem.

mich wuerde aber das gesamtgewicht des cinelli unica 2008 interessieren. es war mir unmoeglich darueber etwas zu finden (man findet lediglich rahmengewichte zum unica) und die cinelli homepage ist doch wohl ein witz (hat die ein betrunkener ferialpraktikant gemacht: bei mir tut sich auf dieser seite gar nix: http://www.cinelli.it/).

Die Koga Miyata wuerden mir auch gefallen, nur leider eben zu schwer (mehr als 1500,- euro will ich nicht ausgeben).

thanks,

Anzeige

Re: Gesamtgewicht: Cinelli Unica 2008
AW: Gesamtgewicht: Cinelli Unica 2008

hi,

ich fahr nen 08 unica ;)

die gabel wiegt selbst gewogen 400gr mit lagerschale und der rahmen soll im größe m 1280gr wiegen(das habe ich aber nicht überprüft).

komplett rad wiegt mit Campa-scheiss (centaur und zonda) knapp unter 8kg

grüße michael

AW: Gesamtgewicht: Cinelli Unica 2008

Hi,

nur zur allgemeinen Information:
Du kannst Cinelli immer so aufbauen wie Du möchtest. Ob Campa-Scheiß oder Sram oder Shimano. Alles ist möglich!
Bei Unica mit Rival bleibst Du unter 8 kg. Kommt nat. auch sehr stark darauf an, welche Laufräder Du verbaust.
Allerdings spielt das Gesamtgewicht (ob 7 oder 8 kg) auch nicht ganz die große Rolle, da die meisten in dieser Preisklasse leidenschaftliche Biker sind und keine Weltrekordbrecher.
Anmerkung: Die Sitzposition ist erheblich wichtiger als 1 kg Mehrgewicht!!!

Beste Grüße

Zurück