• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gerolsteiner vor dem Aus ??

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gerolsteiner vor dem Aus ??

Moin!
Tja, da müssen wir wohl nur für enorme Einschaltquoten sorgen, am besten mehrere Fernseher gleichzeitig laufen lassen, Wegmann braucht das Bergtrikot, Fothen ein paar Tage Gelb, dazu noch ein paar Etappensiege...:mad::mad::mad:
Zum :kotz::kotz::kotz: die Situation! Wenn man überlegt, was für Teams und Teamchefs noch dabei sind ohne Probleme zu bekommen :eek: - und der Holczer, der ein klasse Team aufgebaut hat, muss höchstwahrscheinlich den Laden dicht machen. Schade drum!
Christian

Auf jeden Fall Schade drum, aber ich denke Probleme mit der Sponsorsuche werden die meisten kriegen. Zumindest die die keine großen Erfolge aufweisen können...

Auf jeden Fall Schade drum, aber ich denke Probleme mit der Sponsorsuche werden die meisten kriegen. Zumindest die die keine großen Erfolge aufweisen können...

wo sich wieder der kreis schließt. "ihr bekommt nur geld, wenn ihr gewinnt"
natürlich wird nie gefordert dafür ALLES zu tun, aber wenn das podium mit anderen teams besetzt ist ....pech :mad:

mfg
frank

Moin!

Und wenn wir hier nun ne pfäthe Spendenaktion anleiern ? Jnbk macht Gerolsteiner-Aid in seinen Clubs:dope:, rr-mtb-radler haut ein paar Extra-Strafzettel unters Volk:eek:, geradinger macht das Layout für die nächste Roadbike:p, ich zieh mich für Playgirl aus:love: und der Rest hier radelt für n guten Zweck Gelder zusammen?! Ob das was bringen würde?!!!:D

Christian

Moin!

Und wenn wir hier nun ne pfäthe Spendenaktion anleiern ? Jnbk macht Gerolsteiner-Aid in seinen Clubs:dope:, rr-mtb-radler haut ein paar Extra-Strafzettel unters Volk:eek:, geradinger macht das Layout für die nächste Roadbike:p, ich zieh mich für Playgirl aus:love: und der Rest hier radelt für n guten Zweck Gelder zusammen?! Ob das was bringen würde?!!!:D

Christian

Das ist es-Christian, Du bist der Retter des Radsports !!!
Saugeiler Beitrag :D:D:D

aber nicht nur die sponsoren müssen umdenken, auch die zuschauer. wer sauberen sport möchte, muss auch platzierungen im hinteren bereich aktzeptieren.
gerade dazu ist der fall ullrich das beste beispiel. wie oft wurde er in der presse niedergemacht weil er wieder "nur" zweiter wurde?
oder diese hirnrissigen nominierungsregeln für olympia, wm, em. nur teilnehmer mit finalchance werden mitgenommen. wird keiner mitgenommen, wird die sportart abgestuft, was zu folge hat, dass sponsorengelder und sporthilfe gekürzt werden.
das nenne ich motivationshilfe für die sportler sich dem internationalen vergleich zu stellen. natürlich ohne "hilfe".
das soll nicht heissen das jeder dopt, aber dadurch wird in keinem fall der druck auf topplatzierungen genommen. jeder von uns weiss, dass gerade unter druck, keine dauerhaft guten leistungen möglich sind.

mfg
frank

Moin!

Christian

es ist ein versuch wert :daumen:

aber nicht nur die sponsoren müssen umdenken, auch die zuschauer. wer sauberen sport möchte, muss auch platzierungen im hinteren bereich aktzeptieren.
gerade dazu ist der fall ullrich das beste beispiel. wie oft wurde er in der presse niedergemacht weil er wieder "nur" zweiter wurde?
oder diese hirnrissigen nominierungsregeln für olympia, wm, em. nur teilnehmer mit finalchance werden mitgenommen. wird keiner mitgenommen, wird die sportart abgestuft, was zu folge hat, dass sponsorengelder und sporthilfe gekürzt werden.
das nenne ich motivationshilfe für die sportler sich dem internationalen vergleich zu stellen. natürlich ohne "hilfe".
das soll nicht heissen das jeder dopt, aber dadurch wird in keinem fall der druck auf topplatzierungen genommen. jeder von uns weiss, dass gerade unter druck, keine dauerhaft guten leistungen möglich sind.

mfg
frank

Richtig, in Deutschland werden immer Top-Leistungen gefordert. Davon müssen wir weg.
Andererseits leben wir im Kapitalismus, keiner wird aus lauter Lust und Langeweile Millionen von Euro in ein Profi-Team in der Sündenbock-Sportart Nr. 1 stecken, ohne sich einen Gewinn davon zu versprechen. Und wer da nicht gewinnt sorgt auch nicht für den Werbeerfolg, den zweiten merken sich die meisten Leute leider nicht.

Richtig, in Deutschland werden immer Top-Leistungen gefordert. Davon müssen wir weg.
Andererseits leben wir im Kapitalismus, keiner wird aus lauter Lust und Langeweile Millionen von Euro in ein Profi-Team in der Sündenbock-Sportart Nr. 1 stecken, ohne sich einen Gewinn davon zu versprechen. Und wer da nicht gewinnt sorgt auch nicht für den Werbeerfolg, den zweiten merken sich die meisten Leute leider nicht.

meine hoffnung liegt darin, dass der zuschauer umdenkt. merken die potentiellen sponsoren, dass man in erster linie hinter dem sauberen sportler und nicht hinter der platzierung steht (vor allem wenn das podium nur mit zweifelhaften mitteln erreicht werden kann), haben sie auch wieder interesse.
es müßten halt alle mitziehen.

aber ich träume auch nach wie vor von einer gerechten welt :rolleyes:

Ich verstehs auch gerade beim Radsport nicht, es gibt soviele unterschiedliche Ziele für die einzelnen Fahrer, verschiedene Trikots zu gewinnen, usw. Es wird im Gegensatz zu anderen Sportarten reichlich was geboten. Eigentlich sollte das interessant genug sein, um nicht nur den Sieger zu feiern.
Wenn ich mich allerdings an meine Tour-Urlaube erinnere, als ich gesehen habe was die deutschen Fans so auf die Strassen geschmiert haben, z.B. "Epo-Lance", wundert mich gar nichts...

Jaja, die Deutschen... den Ösi mit dem Bärtchen haben sie auch ganz dolle lieb gehabt.:love: Und dann war plötzlich alles doof weil er verloren hat und nicht ehrlich war:confused: und sie haben sich betrogen gefühlt:mad:... ein jämmerlicher Schwarz/Weiss- komplex, lässt sich nur ertragen, wenn immer die Anderen Schuld haben :rolleyes:

Ich verstehs auch gerade beim Radsport nicht, es gibt soviele unterschiedliche Ziele für die einzelnen Fahrer, verschiedene Trikots zu gewinnen, usw. Es wird im Gegensatz zu anderen Sportarten reichlich was geboten. Eigentlich sollte das interessant genug sein, um nicht nur den Sieger zu feiern.
Wenn ich mich allerdings an meine Tour-Urlaube erinnere, als ich gesehen habe was die deutschen Fans so auf die Strassen geschmiert haben, z.B. "Epo-Lance", wundert mich gar nichts...[/QUOTE]

ist pauschal, aber ich gehe mal davon aus, dass dies von "radsportfans" kam, die ausschließlich die tageszeitung mit den 4 buchstaben lesen ;)
die sportredakteure von denen müssen noch heute ein gewinde im hals haben, wenn man bedenkt wie oft die bei der person ullrich von hochjublen zu niedermachen gewechselt haben.

ist pauschal, aber ich gehe mal davon aus, dass dies von "radsportfans" kam, die ausschließlich die tageszeitung mit den 4 buchstaben lesen

Wahrscheinlich, und die Zeitung mit 4 Buchstaben lesen über 10 Millionen Leute, das ist es was mir Sorgen macht...

Wahrscheinlich, und die Zeitung mit 4 Buchstaben lesen über 10 Millionen Leute, das ist es was mir Sorgen macht...

nicht nur die. bei der heutigen technik und dem stil, wie unsere politiker das land führen (stichwort bürgerbegehren), machen mir alle sorgen, die nur ein oder zwei quellen zur informationsgewinnung anzapfen. man muss das schon breit gefächert machen.

Zurück