• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gernsheim

eric77

Die Axt
Hallo Ihr Südhessen,
je nachdem wie das Schicksal so spielt, kann es sein, dass es mich dauerhaft nach Gernsheim verschlägt. Könnt Ihr mir ein paar Tips zum Leben in Gernsheim geben, die man nicht aus dem Internet erfährt?

Ist es ein schönes kleines Städtchen oder eher nicht so prall? Kann man dort auch mal Abends was unternehmen oder werden die Bürgersteige um 23.00 Uhr hochgeklappt? Gibts Ecken, die man meiden sollte? und und und.....

Erzählt doch mal einfach, was Euch zu Gernsheim einfällt!

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß
Eric

Anzeige

Re: Gernsheim
AW: Gernsheim

Moin,

das Gernsheimer Nachtleben kenn ich nicht so gut. Ich wohne seit ca. 5 Jahren ca. 5 km östlich von Gernsheim Richtung Bergstrasse. Meine Hauptberührungspunkte in Gernsheim sind vor allem das Fischerfest!!!
http://www.rheinisches-fischerfest.de/
Wir beginnen da immer mit Teilnahme am 10km Volkslauf und gehen dann über zum 10 Liter Volllauf auf der Hafenspitze bei Radio Hanomag!!
Apropos Hafenspitze. Mit der Fähre kann man schön zu Radtouren in die Pfalz übersetzen und zum Abschluss bei Ankunft ein leckeres Weizen direkt am Rhein genehmigen.
Und Radtechnisch bist Du mit ca. 10 km warmfahren an der Bergstrasse und im Odenwald zum Rennradfahren.

Also

Viel Spaß in der Schöfferstadt.

AW: Gernsheim

Danke für die INfo. Ich war heute mal in Gernsheim. Ich denke mal, dass es doch eher Darmstadt wird.....
Gruß
Eric

Zurück