• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

German Cycling Cup mit 10 Rennen

AW: German Cycling Cup mit 10 Rennen

Hockenheimring? Wird das wiederbelebt? Hört sich ja interessant an, wer ist denn da Veranstalter? Weiß jemand mehr?

ich tippe auf die Orga vom Nürburgring. Der wird ja auch vom Cheforganisator des German Cycling Cup ausgerichtet.

Aber das Rad am Ring und Bochum auf einem Wochenende fallen, finde ich persönlich sehr schade. Somit wird eine der beiden Veranstaltungen leider für mich auf der Strecke bleiben :(

War vor zwei Jahren auch so.

Wer kein 24 Stunden Rennen fährt und eine weite Anreise hat, ist so natürlich im Vorteil. Dann entfallen Sprit- und Übernachtungskosten.

Ist allerdings hart, Samstag Bergrennen und Sonntag Sprintankunft.

geiles Weekend Samstags RaR-
Sonntags Sparkassengiro(Anreise natürlich per Rad):)

Huhu,
ich bin seit September Rennrad-Einsteiger, was ist der German Cycling Cup genau? Ich kenn mich da noch gar nicht aus.
Muss man da als Jedermann alle 10 Rennen fahren als Serie, oder kann man sich da vollkommen unabhängig für eins davon anmelden?
Wo kann man sich zu den einzelnen Rennen anmelden bzw wo gibt es zu jedem rennen info's?
Danke für Erklärungen:)

http://www.cycling-cup.de/

Kannst jedes Rennen einzeln fahren. Falls du in die Gesamt-Wertung willst, sollten es halt so viele wie möglich sein ;)
Wir wollen den GCC 2009 für noch mehr Teilnehmer attraktiv machen und haben deshalb für die zehn Rennen vier Streichergebnisse geplant. Damit allerdings die Vielfahrer stärker belohnt werden als in der Vergangenheit, gibt es ab 2009 15 statt 5 Mitmachpunkte.

Termine German Cycling-Cup 2009
13. April 2009 (Ostermontag), Köln – „Rund um Köln“- Challenge
26. April 2009, Göttingen – Tour d’ Energie
01. Mai 2009, Frankfurt – Velo-Tour „Rund um den Henninger Turm“
01. Juni 2009 (Pfingstmontag), Leipzig/Zwenkau - Neuseen Classics
11. Juli, Heidelberg - Hockenheimring
26. Juli, Dresden - Sachsen-Tour
01. August 2009, Nürburgring - Rad am Ring
02. August 2009, Bochum – Sparkassen Giro
13. September 2009, Nürnberg – „Rund um die Nürnberger Altstadt“
03. Oktober 2009, Münster – Sparkassen Münsterland Giro

Danke für die Info - auf die Idee nach ner Internetseite zu schauen hätte ich auch kommen können:rolleyes:
Klingt super, dass man auch nur ein Rennen fahren kann. Das in Hockenheim interessiert mich, weil das hier ziemlich um die Ecke ist. Und nein, an ner Gesamtwertung bin ich mit noch nichtmal einem ganzen Rennradjahr nicht interessiert:D

Zurück