• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerdemann oder Fothen

Anzeige

Re: Gerdemann oder Fothen
AW: Gerdemann oder Fothen

Sorry, aber das ist der übliche Gesprächsbrei. Natürlich nicht! Das sind ganz normale Durchschnittfahrer, ähnlich wie Stinkewitz und Thomas Dekker und all die anderen.
Die taugen als helfer und für die ein oder andere Etappe, aber niemals für den Gesamtsieg.
Sinkewitz ok, Dekker nie im Leben. Der ist noch jung, wird sich aber in den nächsten Jahren einen großen Namen machen, da bin ich sehr sicher.

Fothen.

Und was das "man kann 8 jahre vorher wissen, obs zum TdF-Sieg reicht, wenn man nur oft genug zum Rund-Um-Irgendeinenkirchturm geht" angeht:

Beim Armstrong hat NIE einer gedacht, dass er die TdF auch nur einmal gewinnen könnte, bis er es dann sieben mal in Folge tat. Talent war sicherlich zu erkennen, aber er hat eben später in seiner Entwicklung einen grossen Schritt gemacht, das könnte bei einem Fothen oder Gerdemann ebenso der Fall sein.

Gruss

Fothen.

Und was das "man kann 8 jahre vorher wissen, obs zum TdF-Sieg reicht, wenn man nur oft genug zum Rund-Um-Irgendeinenkirchturm geht" angeht:

Beim Armstrong hat NIE einer gedacht, dass er die TdF auch nur einmal gewinnen könnte, bis er es dann sieben mal in Folge tat. Talent war sicherlich zu erkennen, aber er hat eben später in seiner Entwicklung einen grossen Schritt gemacht, das könnte bei einem Fothen oder Gerdemann ebenso der Fall sein.

Gruss

Nee kann man nicht. Weil der TdF Sieg von so vielen Faktoren abhängt. Aber wo du mir recht geben wirst, dass ganz wenige für den Sieg in Frage kommen. Ich finds nur spannend für mich selbst, mal so bestimmte Namen auf den kleinen Veranstaltungen im Jugendlager zu merken, die ganz vielversprechend fahren und so die eigene Hochrechnung zu machen.

Wie gesagt, Fothen kenne ich seit bestimmt acht Jahren. Der fährt fantastisch, aber ich meine, dass er nicht die absoluten Spitzenleistungen im Gebirge bringt.

L.

Nee kann man nicht. Weil der TdF Sieg von so vielen Faktoren abhängt. Aber wo du mir recht geben wirst, dass ganz wenige für den Sieg in Frage kommen. Ich finds nur spannend für mich selbst, mal so bestimmte Namen auf den kleinen Veranstaltungen im Jugendlager zu merken, die ganz vielversprechend fahren und so die eigene Hochrechnung zu machen.

Wie gesagt, Fothen kenne ich seit bestimmt acht Jahren. Der fährt fantastisch, aber ich meine, dass er nicht die absoluten Spitzenleistungen im Gebirge bringt.

L.

Sicherlich kann nicht jeder, der sich auf ein Rennrad setzt auch die TdF gewinnen, klar gebe ich Dir da recht. ;)

Aber: Was Du über Fothen sagt hat man bzgl. Zeitfahren immer über Cunego gesagt und dies als Begründung dafür ins Feld geführt, weshalb er den Giro, jedoch nie die TdF gewinnen kann. Letztes Jahr hat er aber allen gezeigt, dass es evtl. doch möglich ist.

In meinen Augen hat Fothen das Zeug dazu, die TdF zu gewinnen, nicht unbedingt in diesem Jahr, aber vllt. in zwei oder drei Jahren. Im Hochgebirge kommt er ganz gut zurecht (siehe vorallem Giro 2005) und im Zeitfahren ist er in seiner Altersklasse absolute Weltspitze.

Klar muss alles passen, sicherlich gibt es viele Andere, die auch grundsätzlich das Zeug zum Sieger einer 3-Wöchigen haben, aber Fothen kann es packen, am Talent mangelt es bei ihm eher nicht. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

Gruss

Zurück