• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerdemann oder Fothen

hollandbierti

Neuer Benutzer
wer ist für euch der talentiertere von beiden?
wer hat bei der tdf die besseren karten?
würd mich mal intressieren

Anzeige

Re: Gerdemann oder Fothen
AW: Gerdemann oder Fothen

Talentiert sind die wohl beide.
Bei der Tour sehe ich zur Zeit aber eher Fothen vorne, wobei man bedenken muss, dass er schon etwas länger auf hohem Niveau dabei ist, als Gerdemann.
Bislang war Gerolsteiner in meinen Augen die bessere Talentschmiede.

In was, für was, für den Sieg etwa oder um im Mittelfeld anzukommen?:confused:

Die waren beide bei uns im Verein. Keiner von beiden wird jemals die Tour gewinnen.

L.

In 10 Jahren Wissen wir mehr;)
Beide sind sehr gut, aber auf der neue Ulle dabei ist....?!

Ich glaube, daß beide starke Rundfahrer werden könnten. Vor allem Fothen hat Potential im Einzelzeitfahren. Für den ganz großen Erfolg bei einer dreiwöchigen Rundfahrt fehlt aber wahrscheinlich beiden die Klasse im Hochgebirge.

Andererseits sind die beiden auch keine absoluten Neueinsteiger mehr. Ich weiß nicht, ob noch viel Spielraum nach oben ist.

In was, für was, für den Sieg etwa oder um im Mittelfeld anzukommen?:confused:

Die waren beide bei uns im Verein. Keiner von beiden wird jemals die Tour gewinnen.

L.

Moin,

"waren beide bei uns im Verein"?!?! Was verstehst Du darunter?? Waren die mal dort und haben dort die Räumlichkeiten besichtigt oder waren die dort aktive Fahrer. Oder steht schon die dritte Flasche Rotwein bei Dir auf dem Tisch??

Gruß k67

Ich tippe auch eher mal auf Fothen, aber bis die beiden mal eine "wichtige" Rolle bei der TdF spielen, wird es wohl noch ne weile dauern...

Moin,

"waren beide bei uns im Verein"?!?! Was verstehst Du darunter?? Waren die mal dort und haben dort die Räumlichkeiten besichtigt oder waren die dort aktive Fahrer. Oder steht schon die dritte Flasche Rotwein bei Dir auf dem Tisch??

Gruß k67

:D
Das sind alles verdammt berechtigte Fragen. Vor allem die letzte!

:ka: :confused:

Fothen ist bei der Tour mit Sicherheit besser, gerade wegen seines Talents fürs EZF... Ob er die jemals gewinnen wird, ist schwer zu sagen. Gerdemann sehe ich weniger als Tour-Fahrer, ich würde ihn mehr als Valverde sehen, mit vielen Talenten für Klassiker vor allem aber auch kleine Rundfahrten à la Valencia beispielsweise..

Sorry, aber das ist der übliche Gesprächsbrei. Natürlich nicht! Das sind ganz normale Durchschnittfahrer, ähnlich wie Stinkewitz und Thomas Dekker und all die anderen.
Die taugen als helfer und für die ein oder andere Etappe, aber niemals für den Gesamtsieg.

Da sieht man, dass hier jede Menge Illusionisten abhängen, die denken der Profradsport sei für jedermann da!:D
Das ist die Creme de la Creme. Doping hin, Doping her, Armstrong, Ullrich,Indurain, Merckxs sind absolute Ausnahmetalente gewesen. Momentan ist da nicht unterwegs, was denen gleich kommt.
Natürlich wird irgendeiner die nächste Tour gewinnen, weil sie ja einer gewinnen muss, aber kein solches Talent.

L.

@Laktat

Irgendwo wird sicher bereits ein neues Supertalent in den Startlöchern tehen. Man hat es ja an Ullrich gesehen, daß diese Überbefähigten oft völlig unvermutet auftauchen.

Ich gebe Dir aber absolut Recht in Deiner Einschätzung, daß die nächste Tour höchstwahrscheinlich ein Routinier gewinnen wird. (Basso, Winokourov, Klöden, Leipheimer)

@Laktat

Irgendwo wird sicher bereits ein neues Supertalent in den Startlöchern tehen. Man hat es ja an Ullrich gesehen, daß diese Überbefähigten oft völlig unvermutet auftauchen.

Ich gebe Dir aber absolut Recht in Deiner Einschätzung, daß die nächste Tour höchstwahrscheinlich ein Routinier gewinnen wird. (Basso, Winokourov, Klöden, Leipheimer)

Ja vielleicht stand gestern direkt einer vor mir an der Kasse im Supermarkt, der selbst davon nichts weiß von seinen Fähigkeiten.:D Diese Leute gibt es bestimmt. Nur wissen sie es nicht.

Eine Radsportkarriere beginnt ja nicht, weil im Supermarkt jemand ruft: "Du bist der neue Tour de France Sieger, komm mal mit wir trainieren jetzt und dann gewinnst du fast alles.":D

In den Vereinen sind die zu suchen, die jedenfalls, wenn auch nur auf Zeit, so doch ambitioniert sind. Aus den Kinder und Jugendabteilungen der Vereine weltweit werden die rekrutiert. Da können welche dabei sein.

Weil das so ist, verstehe ich auch nicht das Desinteresse der "richtigen" Radsportfans an demregionalen Geschehen. An den vielen kleinen Rennen, die von den Vereinen veranstaltet werden. Da kann man sehen, was sich so tut. Nun in unserem Verein weiß bereits jeder seit mindestens 8 Jahren, dass der Fothen ein vergleichsweise aussergewöhnliches Talent ist. Also lange bevor er Profi wurde. Wie lange wißt ihr das?
Aber wer seinen Wissenstand und seinen Interesse am Radsport so dermaßen reduziert, dass er ausschließlich RTF's fährt und die großen Rundfahrten guckt, muss sich nicht wundern, wenn ihm ein begrenzter Überblick vorgeworfen wird. Außerdem sind die regionalen Ergebnisse im www.rad-net.de und auf den Seiten der Landesverbände festgehalten. Ich kann euch auf Anhieb Kandidaten nennen, falls sie dabei bleiben. Da wäre z.B. Pascal Ackermann aus der Pfalz. Wenn er denn dabei bleibt und seine derzeitigen Leistungen auch in Zukunft zeigt.
Da gibt es auch Mädels, eine aus Niedersachsen, die voriges Jahr 35 Rennen gefahren ist und 35 Rennen gewonnen hat.:eek:

Das ist spannend, spannender als auf der Couch zu liegen und Tour de France zu gucken. Gestern war in Wetzlar der zweite Athletik-Wettkampf Hessen. Für mich spannender als die Tour de France.:D Die Ergebnisse hier: www.hessen-radsport.de

Ganz, ganz tolles Kino vor der Haustür.

L.

@Laktat

Das Problem des mangelnden Zuschauerinteresse am Amateursport ist ja nicht auf den Radsport begrenzt. Ich kenne Leute, die sind einerseits jedes Jahr auf mindestens 15 Heimspielen des FC Bayern oder des TSV 1860 und würden andererseits niemals auf die Idee kommen, sich ein Fußballspiels des Clubs in ihrem Heimatdorf ansehen.

@Laktat

Das Problem des mangelnden Zuschauerinteresse am Amateursport ist ja nicht auf den Radsport begrenzt. Ich kenne Leute, die sind einerseits jedes Jahr auf mindestens 15 Heimspielen des FC Bayern oder des TSV 1860 und würden andererseits niemals auf die Idee kommen, sich ein Fußballspiels des Clubs in ihrem Heimatdorf ansehen.
Auch Miroslav Kloses erste Ballberührungen waren mit Sicherheit nicht bei Werder Bremen. Aber auf den heimischen Fussballplätzen ist ja noch viel mehr los, als ander Rennstrecke des Dorfvereines. Ich werde wieder die Hälfte der TdF-Etappen aufzeichnen, weil ich auch an diesen Sonntagen, an irgend einer Dorfrennstrecke stehe.
Es ist in der Tat auch so, dass Talente schon recht früh sichtbar werden. Das ist auch sehr spannend. Was draus wird, ist ne andere Sache.

L.

ich glaub, oder eher hoffe dass der gerdemann 2009 die tour gewinnt :rolleyes:

offtopic:
.... Ich werde wieder die Hälfte der TdF-Etappen aufzeichnen, weil ich auch an diesen Sonntagen, an irgend einer Dorfrennstrecke stehe.
Es ist in der Tat auch so, dass Talente schon recht früh sichtbar werden. Das ist auch sehr spannend. Was draus wird, ist ne andere Sache.

L.

Laktat, Deine Lanze für den Regional und Heimatsport in Ehren, aber zwei Fragen seien mir gegönnt:
1. Hast Du Familie ?
2. Hast Du noch andere Hobbies ausser Radsport ?

Ich schon, daher begrenzt sich mein Interesse auf genau die von Dir genannten Punkte (Profis und RTFs). Ich bin sogar im Radsport-Verein. Aber auch hier nehme ich lange nicht alle Angebote und Ereignisse wahr. Ich fahre auch selber keine Rennen, sondern trainiere in der sog. FUN-Gruppe, dessen Saisonziele sich auf 2-3 RTFs beschränken, einfach weil nicht mehr Zeit dafür ist.

Es gibt nämlich noch ein Leben neben dem Radsport. :)

Laktat, Deine Lanze für den Regional und Heimatsport in Ehren, aber zwei Fragen seien mir gegönnt:
1. Hast Du Familie ?
2. Hast Du noch andere Hobbies ausser Radsport ?

Ich schon, daher begrenzt sich mein Interesse auf genau die von Dir genannten Punkte (Profis und RTFs). Ich bin sogar im Radsport-Verein. Aber auch hier nehme ich lange nicht alle Angebote und Ereignisse wahr.

Es gibt nämlich noch ein Leben neben dem Radsport. :)

Ich habe Familie. Mein Leben beschränkt sich auch nicht auf den Radsport. Deshalb habe ich ja gesagt, dass ich viele TdF-Etappen aufzeichnne und dann Abends oder Nachts gucke. Meine Prirorität liegt allerdings bei den kleinen Rennen und nicht mehr so sehr auf den Profirennen. Ich verbinde auch den Radsport wo ich kann mit der Familie. Ist deshalb wahrscheinlich einfacher, weil mein Sohn eben Rennen fährt.

L.

Zurück