• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Genesis Equilibrium Titan

SFH

Neuer Benutzer
Hallo ich habe bei einem Berliner Händler in Spandau dieses Rennrad gesehen und finde es echt schön.
Der Preis für dieses Rad liegt bei 2399€.
Da ich noch neu auf dem Rennrad bin aber Titanfan bin, wollte ich mal Fragen was Ihr davon haltet?
DSCI0161.JPG

Anhänge

• DSCI0161.JPG
    DSCI0161.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 35
Handelt es sich hierbei um Neuware oder ein gebraucht Rad?
Entgegen der Produktangabe auf der Genesis-Seite ist eine andere Gruppe sowie andere Laufräder verbaut worden.
Was mich etwas stört sind zum einen die Pedale und zum anderen der wahnsinns Spacer Turm, der bei den Rädern auf der Genesis-Seite so nicht zu finden ist.
Wurde hier etwa das Gabelrohr verlängert?
Für diesen Preis würde ich beim Händler wegen der Gabel nochmals nachfragen.

Ich denke mal das es sich um Neuware handelt. Da Gabel noch nicht gekürzt ist.
Die Pedale sind dem geschuldet das Kunde meistens mit Straßenschuhe beim Händler auftaucht. ;-)
Mir gefällt an diesen tollen Rahmen die Gruppe (Kurbel),Laufräder und Bereifung nicht.
Ganz ehrlich, alles passt nicht zum Rahmen. Wenn Titan dann mit mehr"Liebe" aufgebaut. Und das geht sicherlich nicht für den Preis.
Aber das ist meine Persönliche Meinung.
Ich weiß nicht was ein Titan Rahmen mehr kostet...aber es gibt hier sicherlich einige Titan Experten die was dazu sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also der Titan Rahmen kostet sonst alleine 1499 britische Pfund ( 1899 € ).
Der Händler hat gesagt das er die Gabel dann auf Wunsch kürzt damit der Kunde die Höhe selber einschätzen kann.
Die Pedalen sind nur für die Probefahrt montiert und gehören nicht zum Rad.
Zur Ausstattung wurde gesagt, das er den Rahmen aufgebaut hat damit man es probieren kann und auf Wunsch würde der Händler das Rad so Umbauen wie ich es möchte. Das Fahrrad dann aber natürlich mehr kosten würde.
Da ich das Rad auch zum Reisen benutzen möchte finde ich die Kompaktkurbel nicht schlecht und die Ultegra auch wenn sie 10 Fach soll ja auch sehr gut funktionieren. Ich finde am Rahmenset auch schön das man ohne Probleme Schutzbleche und etwas breite Reifen montieren kann.
Von Laufrädern habe ich leider nicht soviel Ahnung.

Hab' mir die Website angeschaut und die Specificationen sehen gut aus.
Rahmen scheint mir hochwertiger dann die untere Preisregionen fur Titan. (1000€ Rahmen).
Ignoriere meine erste Bemerkung.
Laufrader sehen aus wie Fulcrum 7 oder 5 , sind billig aber nicht slecht.
Es sieht gut aus, wenn man Shimano mag.
Wenn es dich gefallt, es passt, zuschlagen...
.
So beisete: ich habe mir vor 2 Jahre einen Titanrahmen in China fertigen lassen auf Mass. (XACD)
Kostete mich (ohne Gabel, incl. Versand+ Steuer ) 680€
Aufgebaut mit altere Campa Teile und selbstgebaute Laufrader, Totalkoste 1200€....
Inzwischen 15000 km damit gefahren und noch immer sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
So beisete: ich habe mir vor 2 Jahre einen Titanrahmen in China fertigen lassen auf Mass. (XACD)
Kostete mich (ohne Gabel, incl. Versand+ Steuer ) 680€
Aufgebaut mit altere Campa Teile und selbstgebaute Laufrader, Totalkoste 1200€....
Inzwischen 15000 km damit gefahren und noch immer sehr zufrieden.

[x] Show Pics!!

Zurück