• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Der Schnee in den Bergen ist gleich wieder weg. Soll ja den Rest der Woche Fön und warme Temperaturen geben.
Ich wäre fast für Plansee am Sonntag. Wettervorhersagen melden evtl. längeren Nebel/Hochnebel in den Niederungen und schönes warmes Fön-Wetter an den Alpen. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Sonne am Plansee höher als in den Stauden.

Franz, der Start wäre in der Tat in Unterammergau (evtl. Oberammergau, siehe unten). Du müsstest selber abschätzen wie lange Du brauchst. Von mir ist es normalerweise ein knappe Stunde. Derzeit geringfügig länger, da die B17 bei Unterdiessen gesperrt ist und man eine Umleitung fahren muss. Bringst du das zeitlich unter? Sonst doch Stauden.

Christian, wäre schön, wenn Du mal wieder dabei wärst. Wo kann man denn zur Zeit in U'gau kostenlos parken? Mein üblicher Parkplatz (gleich nach der Bahn rechts rein, dann der Schotterplatz neben der Wiese mit dem Spielplatz) war Baustelle, als ich das letzte Mal vorbeigekommen bin. Zur Not parken wir am Parkplatz vom Kolbenlift in Oberammergau - bin aber nicht sicher, ob der nicht auch was kostet).

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,
war gerade vor Ort neben dem Kinderspielplatz in U`gau. Der Parkplatz ist leider noch abgesperrt, obwohl die Baustelle nicht mehr da ist. Der Kolbenparkplatz ist eine gute Alternative (kostenlos weiss ich nicht) ansonsten sind in Oberammergau, wenn man reinfährt gleich links der Tengelman/Netto/MarkMüller-Parkplatz. Kann leider zum WE noch nichts genaues sagen, da sämtliche Einwinterungsmassnahmen anstehen, vielleicht springt noch Zeit raus :)
Viele Grüsse
Christian
 
Grüßt Euch....


so ich verabschiede mich mal für die nächsten 3 Wochen. Meine Radltouren führen mich dann jetzt durch Kambodscha u. Vietnam.

Somit wirds wohl erst wieder nächstes Jahr. War echt nett dies Jahr mit Euch.


Viele Grüße Sanne
 
Hallo Sanne, auch von mir gute Reise und viele Erlebnisse. Und wir sind auch schon im November und Dezember noch geradelt... ;)

Viele Grüße,
Horst
 
Update: Ansage zum ToH am 24.10.2012

Ort: Trattoria Weinlese in Germering.
Uhrzeit: 19:30

Dabei sind bisher:
Carbonetta
Sportella
Panchon
Shari
Kilombo
Yagonna
Tourmalet61 (vielleicht auch Frau Tourmalet61)

Tisch ist reserviert auf den Namen "Sonntagsradler". Ich gehe fest davon aus, dass ich dabei bin.

Viele Grüße,
Horst
 
Ansage zur Planseerunde am Sonntag, 21.10.

Start um 10 Uhr in Oberammergau. Da der Kolbenlift-Parkplatz 5€ kostet (ziemlich viel wie ich finde), schlage ich einen Treffpunkt im Industriegebiet ungefähr hier vor. Wir werden uns hoffentlich finden (Handynr. ist ja bekannt).

Dabei sind bisher:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

DAV-Wetter sagt: "ein stabiles Omegahoch dürfte für ein mildes und sehr sonniges Wochenende sorgen"

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Christian, deine Handynr. habe ich noch nicht. Könntest Du mir die per PN schicken, falls Du mitkommst?
 
Hallo Ella,

super, das waere klasse! Ich versuche zwar Homeoffice zu machen, weiss aber nicht ob das klappt. Falls ja, dann koennten wir zu dritt fahren. Ansonsten waere Frau Tourmalet sehr dankbar. Dafuer nehme ich Dich am Sonntag gerne mit.

Schoenen Abend,
Horst
 
Servus miteinander,

da rührt sich ja was. Freut mich. Die beiden "(hoffentlich)" kann man, glaub ich, bei mir löschen. ;)

@ sportella: Stimmt schon mit langsam. Zwar nicht wegen der Kondition, sondern wedern der Krämpfe, die ich derzeit immer recht schnell bekomme. Mit mindestens einem anstehenden Krampf im Oberschenkel dauert's bergauf einfach immer ein bisserl länger als ohne. Aber das wird schon, wenn ich die Tage vorher meine täglich Elektrolytdosis erhöhe.

Bis Sonntag
Franz
 
Hallo zusammen,

wo genau guckt Ihr eigentlich nach, wenn Ihr wissen wollt, wie das Wetter in der Eng wird?

Horst, Du guckst doch immer DAV-Wetter. Und irgendjemand hier redet manchmal vom Agrarwetter oder so? Ich hab' die Eng noch nicht aufgegeben, weil ich nächste Woche Urlaub habe und somit auch werktags hinkönnte.

Und vielen Dank für die Genesungswünsche! Wird jeden Tag ein bisschen besser. Ich kann sogar schon wieder husten - wenn ich mich konzentriere.

Viele Grüße
Roland
 
Ansage zur Planseerunde am Sonntag, 21.10.

P.S.: Christian, deine Handynr. habe ich noch nicht. Könntest Du mir die per PN schicken, falls Du mitkommst?
Hallo Horst,
leider kann ich am Sonntag nicht, da wir mit den Kindern eine Bergwanderung machen wollen. Es wäre wirklich unheimlich schön gewesen die Runde mit euch zu fahren.
Viele Grüsse
Christian
 
Hallo zusammen,

wo genau guckt Ihr eigentlich nach, wenn Ihr wissen wollt, wie das Wetter in der Eng wird?

Horst, Du guckst doch immer DAV-Wetter. Und irgendjemand hier redet manchmal vom Agrarwetter oder so? Ich hab' die Eng noch nicht aufgegeben, weil ich nächste Woche Urlaub habe und somit auch werktags hinkönnte.

Und vielen Dank für die Genesungswünsche! Wird jeden Tag ein bisschen besser. Ich kann sogar schon wieder husten - wenn ich mich konzentriere.

Viele Grüße
Roland

Hallo Roland,

je nach Gegend finde ich am zuverlässigsten:
Alpenverein
Wetterbericht Südtirol
Bayerischer Rundfunk
Agrarwetter Reutte
Agrarwetter Bayern (war bisher immer sehr gut, lag in letzter Zeit aber öfter mal ziemlich daneben)

Für die längerfristige Vorhersage finde ich auch die 16-Tage-Vorhersage von wetter.com nicht schlecht. Wobei man für alles >5 Tage wahrscheinlich selber würfeln kann...

Schönen Abend,
Horst
 
Vorgestern deutsch und französisch, gestern spanish und italienisch, heute polnisch und chinesisch (vereinfacht) und morgen japanisch. Puh, das ist anstrengend. Vor allem, daß man nichts übersieht und nichts durcheinanderbringt.

Bis Sonntag (ich hoffe, ich bin dann fertig mit dem Zeug)
Franz
 
Der BR meldet:
"Auf dem Hohenpeißenberg ist heute ein Wärmerekord gemessen worden: Die dortige Wetterstation zeigte am Nachmittag 26,9 Grad an. Seit Beginn der Messung im Jahr 1879 wurde an einem 19. Oktober noch nie ein solcher Rekord aufgestellt. Auch in Bad Kohlgrub zeigte das Thermometer fast 27 Grad an."

Ich freu mich auf Sonntag!
 
Hallo Ella,

wir können uns morgen auch in Igling treffen, da wir wegen der B17-Sperrung sowieso Nebenstrassen fahren müssen. Irgendwo in der Naehe des Kreisverkehrs. Von Deiner Seite kommend rechts abbiegen. Dort müsste man gut parken können. 8:40?

Schönen Samstag,
Horst
 
Zurück
Oben Unten