• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

AW: Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

Danke für Eure Motivation... schaffe ich nur nicht um 17:00 Uhr. Pausen sind ja gut, aber aufhalten will ich die Meute ja nicht.
Aber versprochen, wenn es die Zeit zulässt bin ich sofort dabei!
Freue mich ja echt darauf... ist bestimmt lustig!

So wie ich das hier lese, seid ihr ja ganz heiss aufs fahren. Also wenn einer von euch Newbies Lust haben sollte Morgen ne schöne Tour in der Pfalz zu fahren: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=906402&postcount=441

Gemütlich ist relativ, mit dem Renner sowieso. Aber im Vergleich zu anderen Kollegen hier, könnt ihr mit mir jederzeit mithalten. :)

Also Männer, hat echt Spaß gemacht, hab zwar höllig Nackenschmerzen aber dat vergeht auch wieder :)

Danke noch mal fürs helfen, auf mich aufpassen(das ihr mich nicht verliert) und das die Tipps wie man im Windschatten fährt etc.

Freue mich auf die nächste Tour aber nu mach ich erstmal PAAAAUSE :D

Als ihr dann weg wart hab ich mir erstmal nen Kippchen angezündet :)

Würde die Tour echt gern mal in bikemap oder so sehen.

Hatte zum schluss 51Km und nen Schnitt von 24,67 oder so. Fahrzeit war knapp 2 Stunden oder?

Da hat der toffifee recht da komme ich sogar hinter her und das wo der Liebe immer noch mal gerne eine :dope:

Nur zu empfehlen wenn ihr fahren wollt.

Grüße Hocke

Hi Toffifee,

klingt gar nicht schlecht...definiere mal bitte "gemütlich ist relativ" ;-)
Newbie bin ich ja absolut, gerade eben angemeldet...
wann fährst du denn los? und von wo ?

grüße

Da hat der toffifee recht da komme ich sogar hinter her und das wo der Liebe immer noch mal gerne eine :dope:

Nur zu empfehlen wenn ihr fahren wollt.

Grüße Hocke

Der Schnitt wäre ohne mich wohl viel höher gewesen :D, jeder einzelne von denen 3 ist 50 mal so sportlich wie ich.....ich bin eher so die Presswurst in Radlerhosen gewesen, hehehe

So ich bin auch Heil zuhause angekommen.
Das mit dem Rauchen ist nicht gut. :D
Als wir uns getrennt haben in Ma- Sandhofen hab ich mich nochmal richtig Ausgepowert....

Dann sind ja die Kiddis heil angekommen, hehe.
Ich war ab Hemsbach-Weinheim schon ausgepowert, diese kleinen Hügelchen haben mich einfach fertig gemacht.

Hallo,
bin auch gut zu Hause angekommen.
Haben es von Sandhofen aus auch noch mal ein klein wenig laufen lassen.:floet:

War echt nett mit Euch!!!:):):)

Hoffentlich klappts bald mal wieder mit einem Termin.

Vielleicht ist dann auch Nico F. dabei!!!:wink2:

Grüße
Thomas

Hi Toffifee,

klingt gar nicht schlecht...definiere mal bitte "gemütlich ist relativ" ;-)
Newbie bin ich ja absolut, gerade eben angemeldet...
wann fährst du denn los? und von wo ?

grüße

Aus Meyers Online Lexikon: "relativ [lateinisch], nur unter bestimmten Gesichtspunkten zutreffend; je nach Standpunkt verschieden."

Die morgige Tour habe ich vor so gegen 12 Uhr zu starten, Treffpunkt ist mir egal. Am liebsten wäre mir die Anreise nach Neustadt mit der Bahn, da ich ein Semester Ticket habe und die Strecke Mannheim-Neustadt nicht zu den Highlights dieser Region gehört. Bin aber auch recht flexibel. Das letzte Mal als ich diese Runde gefahren bin hatte ich nen 24er Schnitt. Normale bis langsame Fahrweise.

Aber mal ganz allgemein: Den Namen des threads finde ich immer wieder witzig. Gemütliche Trainingsgruppe könnten auch ein paar Ex-Profis sein, die abends gemütlich mal kurz 70 km in 2 Stunden radeln.
An guten Tagen ist man mal schneller, gelegentlich fährt man hinterher - aber Rücksicht genommen wird im Prinzip immer.

Der Begriff Anfänger ist genau so relativ, ich fahr auch erst seit ein paar Monaten Rennrad. Das muss aber nicht automatisch bedeuten das man nicht fit ist oder mit dem Rad nicht klarkommt. Die Trennung zwischen "gemütlicher" und normaler Fraktion hier im Forum ist doch absoluter Quatsch!

Servus toffifee,

ich seh das ein wenig anders.
Grundgedanke war einfach, den Einstieg ins Rennradfahren zu erleichtern und vielleicht dem einen oder anderen die Scheu zu nehmen bei einer Gruppe mitzufahren. Es ist vielen bestimmt unangenehm bei einer Gruppe mitzufahren, bei der man ständig "auf dem letzten Loch pfeifft" und man noch dazu den anderen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben muss, weil sie ständig warten müssen und nicht zu Ihr Trainingserfolg kommen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und denke es geht vielen anderen auch so oder ähnlich.
vielleicht war die Titelwahl etwas unglücklich--sorry-- aber mir viel leider nichts Besseres ein. Aber immerhin weiß hier jeder in diesem Thread auf was er sich einlässt!!!
Keiner muss hier ein schlechtes Gewissen haben, wenns mal etwas langsamer zugeht oder wenn jemand noch Probleme mit seinem Rad hat.

Seht diesen Thread doch nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung zu Eurem.

Denke mal, über kurz oder lang wird immer wieder der eine oder andere zu Euch rüberwechseln weil es ihm bei uns zu langsam wird.
Und das finde ich auch gut so!!!

Find die scharfen Töne deinerseits echt schade!!!

Herzliche Grüße
Thomas

Na da musst du mich und den anderen thread wohl falsch verstanden haben.
Ich wollte dich in keiner Weise kritisieren, oder gar scharfe Töne pfeifen.

Konkurrenten sind wir doch gewiss auch keine, wer sieht das denn so?

So wie du uns darstellst, mit aus dem letzten Loch pfeifen und nicht zum gewünschten Trainingserfolg kommen, überleg ich grad ob du schonmal bei uns mitgefahren bist? Gepfiffen hab da höchstens ich, und das war Bob Marley. ;)

Wenn wir Sonntags gemeinsam unterwegs waren, hat sich noch nie einer beklagt, wurde zurück gelassen oder ähnliches. Wir sind sowas von hetero, da ist es normal das man wartet. Fährt ja auch öfters mal en Mädel mit, die kommen immer ganz gut klar und sind auch alle "Anfänger" mit nagelneuen Maschinen.

Ich will weder kritisieren noch abwerben, nur verstehe ich die Trennung des Ganzen nicht so ganz.

:love:

Na dann ist ja alles prima.

Vielleicht verstehst Du das ganze aber nach meiner Erklärung etwas besser als vorher!!!

Mitgefahren bin ich bei Euch noch nicht:heul:, was hauptsächlich an den vorhin angesprochenen Punkten liegt. Ich hab mich ehrlich noch nicht getraut :rolleyes:bei einer Gruppe mitzufahren, die ein doch recht beachtliches Tempo vorlegt. (Wie man so hört??!!??).
Habe aber die letzten Wochen ein wenig an meiner Kondition gearbeitet.:daumen:

Deshalb:

Wenn ich mal Zeit habe,wenn Ihr mal wieder unterwegs seid, komm ich bestimmt auch mal mit (aber nur wenn ich keuchenderweise hinter Dir herfahren darf!!!)
---versprochen!!!!

Grüße
Thomas

Mitgefahren bin ich bei Euch noch nicht:heul:, was hauptsächlich an den vorhin angesprochenen Punkten liegt.

Nochmal, alles Utopie mein Freund. Keiner keucht, keiner pfeift aus irgendwelchen Löchern. Niemand versaut dem anderen seinen Trainingsschnitt!

Ich hab mich ehrlich noch nicht getraut :rolleyes:bei einer Gruppe mitzufahren, die ein doch recht beachtliches Tempo vorlegt. (Wie man so hört??!!??).

Alles Gerüchte, jedenfalls wenn ich dabei bin. :dope:

Wenn ich mal Zeit habe,wenn Ihr mal wieder unterwegs seid, komm ich bestimmt auch mal mit (aber nur wenn ich keuchenderweise hinter Dir herfahren darf!!!)
---versprochen!!!!

Jederzeit, nur das mit dem Keuchen kannste gerne bleiben lassen. :)

Freu mich drauf:jumping:!!!???!!!
....und das mit dem Keuchen werden wir ja sehen. Bin bestimmt nicht so fit wie Du Dir das vorstellst!!!
Werd mir aber Mühe geben!

Wünsch Dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!

hi toffifee,

12.00 Uhr ist leider zu früh für mich...vielleicht ein ander mal...ich wollte evtl am we
mal ne kleine tour machen, vielleicht passts ja ein ander mal.

grüße

Zurück