• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geliefert mit Lackschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe im Laufe der Zeit hier ja schon einige Erlebnisse in Sachen "Lack-/Transportschaden und der hiermit einhergehenden Angebote des Handels zu Rabatt etc. gehabt.
Das Teil würde ich nur behalten bei einem Rabatt oberhalb von 500 Euronen zuzüglich der Kosten für eine 1 A Neulackierung.
Und selbst dann wäre ich spätestens nach 4 Wochen unglücklich über diesen Deal.

Danke für die Antwort, kommt natürlich darauf an ob der Rahmen stabil ist (anbei nochmal vernünftigere Fotos) und dann, wie weit die mir entgegen kommen würden.. gibts da Erfahrungen?
Ein Lackschaden vom Reiben im Karton macht aber keine Dellen... das sieht ja eingedrückt aus!
Ich hatte letzten Sommer einen Lackschaden durch schlechte Verpackung und dann Abrieb ...
Nur dass ich die Kratzer fast komplett rauspolieren konnte.

Wer verschickt denn ein so beschädigtes Rad? (Ich meine nicht den Stadler sondern den Menschen dahinter, der das getan hat)
Achso : würde ich nicht behalten .

Das sieht mir auch überhaupt nicht nach Transportschaden aus.

Bei dem Schadensbild hat sich damit meiner Erfahrung nach jemand auf die Straße gelegt.

Edit: Naja, der Schaden ist relativ weit oben an den Sitzstreben, da ist es denen im Laden eher mal auf etwas drauf gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich: WO sieht das eingedrückt aus?

Also wenn eure zB Unfallberichte auch so lesen lassen mit euren Schadensbeschreibungen dann mal GUTE Nacht
Guckst mal genau , nicht im ersten Post, aber danach. Wenn der Karton gegen den Lack scheuert sieht das anders aus. Gleichmäßiger.

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Was für zB Unfallberichte bitte? Denkst du dir gerade fiktive Jobs aus?

Vielleicht schaust und liest du morgen früh nochmal.

Wenn du so arbeitest wie du hier schreibst : Dann mal GUTE Nacht
😏

Edit sagt: du fällst an verschiedenen Stellen auf. Und das nicht positiv. 🤔 Vielleicht liegts ja auch an dir?

Zuletzt bearbeitet:
Also "eingedrückt" sieht das meiner Meinung nach nicht aus; kann ich zumindest nicht erkennen. Die Lackierung ist halt massiv beschädigt. Vielleicht gehts hier aber auch um semantische Finessen ....
Hier ist sowohl oberhalb als auch unterhalb der weißen Bruchlinie Lack erkennbar - beide Flächen sehen auf diesem Bild unterschiedlich hoch aus.

Anhänge

• 20260609_163606.jpg
    20260609_163606.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 134
Ich glaube nicht, dass das eingedrückt ist und/oder in der Vertiefung Lack zu sehen ist, ich glaube, da ist einfach vollständig "der Lack ab"... Also inkl. Grundierung bis zum rohen Rahmen alles weg.
Ob jetzt das Carbon beschädigt ist, kann man auf solchen Bildern nicht erkennen, aber egal ob oder ob nicht, ich würd das zurück schicken und ein neues, unbeschädigtes Rad einfordern oder das Geld zurück.
Ein Transportschaden ist das sicher nicht...

Wieso fragst uns?
Schicks zurück, bestehe auf ein neues Modell ohne Lackschaden und fertig!
Wieso man wegen jedem Schmarren das Forum bemühen muss.... hast keine eigene Meinung?

Ist doch eigentlich ganz einfach, du hast ein neues Rad gekauft und kannst erwarten dass es unbeschädigt eintrifft. Hast du es schon reklamiert? Warum noch nicht zurückgeschickt?

ob nun zurück oder behalten , was meint eigentlich der Händler.?

Ich denke hier ist alles gesagt. Zurück zum Absender!

Ich schließe daher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück