• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

geführte Rennradtouren Allgäu/Alpen

snowghost

Mitglied
Hallo zusammen.
Kennt jemand einen Veranstalter, der geführte Rennradtouren (möglichst Tagestouren) im Allgäuer Raum oder den Alpen (Ö/CH) anbietet?

Habe zwar gesehen, dass Hürzeler mittlerweile im Zillertal eine Station hat. Aber dort kann noch niemand sagen, ob im Juli/August Rennradtouren zustande kommen, da die Mindestteilnehmerzahl 4 Personen sind.

Schon mal vielen Dank

Snowghost

Anzeige

Re: geführte Rennradtouren Allgäu/Alpen
AW: geführte Rennradtouren Allgäu/Alpen

Hallo zusammen.
Kennt jemand einen Veranstalter, der geführte Rennradtouren (möglichst Tagestouren) im Allgäuer Raum oder den Alpen (Ö/CH) anbietet?

Warum fährst Du da nicht einfach selbst? In den hohen Lagen der Alpen, wo die Pässe sind, gibt es doch eh nur ein paar Straßen. Da kann man sich doch gar nicht verfahren. Nimmst du zur Sicherheit eine Generalkarte oder für die Schweiz die Velokarte 1:301.000 mit und fährst los :-)

Es geht mir weniger darum, den Weg zu finden - das schaffe ich schon.

Allerdings finde ich es viel interessanter, in einer Gruppe eine Tour zu fahren als alleine...

Es geht mir weniger darum, den Weg zu finden - das schaffe ich schon.

Allerdings finde ich es viel interessanter, in einer Gruppe eine Tour zu fahren als alleine...

Da gibts doch diverse Radsportveranstaltungen :-)
Alpenbrevet, Alpen-Challenge zum Bleistift...

Habe letztes Jahr im Urlaub einen Anbieter aus Bad Wörrishofen kennengelernt. Aber frag mich nicht nach dem Namen:rolleyes:...aber googeln kannst Du jetzt ja selbst.:)

...der hürzeler bietet da auch was an.
...von dem aus wörrishofen habe ich auch schon gehört:)

Zurück