• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes RR kaufen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was soll dir dazu jemand raten? Der Verkäufer glänzt genau so mit Information Überfluss wie du mit deiner Fragestellung.
Ja es ist ein Fahrrad. ich würde es mir nicht kaufen denn ich mag kein Sram, ich mag keinen Alu-Rahmen, mir wäre es viel zu Groß und mir wäre der Hobel mit Rival Ausstattung zu teuer. Keiner weiß wie der Antrieb vom Zustand her ist.
Weist du welche Rahmengröße dir passt? Hast du dir die Geometrie von dem Rahmen schon mal angeschaut? Kannst du hinfahren und eine Probefahrt machen .
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Rennrad, dass vielleicht nicht grundsätzlich schlecht ist, aber auf die 15 Jahre zu geht (Ende der 00er, 2008 gab's das wohl mit DA Ausstattung, entweder wurde es umgebaut, oder ist aus einem anderen Jahrgang) und neu im Bereich 1300-1400 lag und nun für 750 angeboten wird.

Das sagt mir Google, würde es anderen (dir...) vermutlich auch sagen ;-)

Mehr als 50% des Neupreises nach bald 15 Jahren. Den Rest darfst du dir selber überlegen...
 
Wenn ich mir den Rahmen so anschaue, ich glaube kaum das das ein wirklicher "58iger" ist, Ich würde eher vermuten so um die 52 oder 53 , wenn ich mir die Steuerrohrlänge/Oberrohrlänge als Referenz betrachte.

Ich denke auch das ist noch heute ein solides Rad, 10-fach. aufgrund des Alters und der aktuellen Preislage würde ich 400Euro als durchaus akzeptabel ansehen, wenn die Verschleißteile noch nicht an der Grenze sind
 
Zurück
Oben Unten