• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad

Alex7985

Neuer Benutzer
Hallo ...

Ich habe die Wahl mir ein ca 9 Jahre altes Willier Izoard Team Edition für 400 Euro zu kaufen oder ein Davincionline - Modell A070 für 300 Euro...

Was meint Ihr lieber das ältere, bessere ausgestattete Rad kaufen oder das Neuere und das dann aufwerten mit neuen Komponenten ...

Rad soll hautsächlich für Trainingszwecke dienen.

Hier noch 2 Bilder

Wilier-izoard-Team-Edition-Rennrad.jpg
Rennrad-Da-Vinci-14-G-Gr-51.jpg

Was meint Ihr lieber das ältere, bessere ausgestattete Rad kaufen oder das Neuere und das dann aufwerten mit neuen Komponenten ...

Die Davinci sind so konsequent trashig, dass man nichts sinnvoll aufwerten kann außer man ersetzt *alles* (bis hin zum Rahmen). Der einzige Grund zum davinci zu greifen wäre wenn man es genau so fahren möchte wie es aus dem Karton kommt, quasi als ironisches Statement (dann finde ich die sogar irgendwie cool).

Also klar das Wilier, außer es passt nicht (dann keins von beiden)

Unbedingt das Davinci. Da bekommt man auf jeden Fall mehr Material/Gewicht fürs Geld. :D

Und das Taining wird garantiert auch härter mit dem Davinci.......

moin,

wenn es passt, auf jeden Fall das Wilier !!

Das kannst Du, wenn gepflegt, zu dem Preis später auch wieder verkaufen.

Gruß Kai

Das DaVinci ist das ideale Einsteigerrennrad!

Es gibt kaum eine Fahrradmarke auf dem Markt, die dem Neuling so viel Entwicklungs- und Verbesserungspotenzial lässt. Mit einem neuen DaVinci als Einstieg kannst Du Dich bei folgenden Neukäufen über mehrere Qualitätsstufen an die durchschnittliche Qualität eines gebrauchten Willier herankaufen. Du wirst (falls Du es durchhältst) auf dieser Odyssee alle Varianten des schlechten Fahrradbaus kennen lernen und am Ende die Vorzüge eines Qualitätsrads zu schätzen wissen.

Also nimm unbedingt das neue DaVinci!

Viel Erfolg!

Und wenn Du in den Olymp der Rennradkenner aufgenommen werden willst, nimmst Du zwar ein Da Vinci, aber nicht das abgebildete Exemplar, sondern das auch nicht viel teurere Schwestermodell mit C a m p a g n o l o :daumen:- Schaltung.o_O

Hallo,

ähnliche Frage: was soll ich kaufen: einen gebrauchten 911er oder einen neuen Dacia?:D

Aus meiner Sicht gibts nur eine Antwort: Wilier...

Gruß

Wir haben uns gerade wieder einen neuen Dacia gekauft und das wohlüberlegt. 5 Jahre Garantie ist mir mehr wert, als ein total ausgelutschter 911er zum gleichen Preis ;) Zudem war da noch ein neues Rad drin und das ist kein DaVinci geworden :D

Im vorliegenden Fall würde ich auch zum Wilier raten, wenn es denn passt ;)

Zurück