• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Koga RR

hubschraub

Neuer Benutzer
Hallo,

bin seit vielen Jahren täglich "IndieArbeit" fahrender Fahrradbenutzer und möchte nun endlich auch mal die angenehmen Seiten eines Rennrades kennenlernen. Da ich nicht sicher weiß, ob mir später zur intensiven Nutzung dieses Gefährtes die Zeit bleiben wird (bin außerdem noch Volelyballer und Marathonläufer) war mein Gedanke erstmal auf kleinerer Flamme mit einem Gebrauchten zu starten. Nach dem Durchwühlen verschiedener Angebote bin ich auf ein Koga gestossen, der Beschreibung nach 1.5J alt, RH 58, wie neu (was sonst !) , ca. 800km Ultegra kpl. NP 2.200. Der Gute möchte noch mind. 850 € dafür. Genauere Angaben über Typ. etc. habe ich noch nicht. Nachdem ich wie bereits erwähnt absoluter Neuling ist mir nicht klar, was das Teil noch wert ist ? Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. auf was zu achten ist, wenn ich mir den Renner am Montag anschauen werde ?
Danke

Ein paar mehr Infos wären schon wichtig. Koga hat ca. 10 Modelle aus dem Jahr 2004. Die genaue Bezeichnung, inkl Ausstattung wäre schon wichitg.
Dann ist wichitg welche Felgen inkl. Naben drauf sind.

800 Km für 1,5 Jahre ist nicht viel. Aber ich kenne kein Koga was einen NP von 2.200 € hatte :confused:

Versuche mal so viel Daten wie möglich zu bekommen.
Und sag mal die Farbe, dann kann man schon ne Menge sagen.

Der Preis hört sich nicht schlecht an. Wenn das Rad sauber gefahren würde und die Laufräder gut sind.

Gruß

CS

Fahrrad Feld in Siegburg bei Bonn hat als Herbstangebot die Koga Limited Edition, komplett die neue 10 Gang Ultegra, Baujahr 2005, 30x Fach ,ITM Stütze, ITM Vorbau und Lenker, Selle Italia,Shimano Laufradsatz 550 mit Vittoria Pneu, Rahmenhöhe 58, Gewicht 8.5 kg, für genau 1099 Euro im Angebot. Niegel-Nagelneu und mit Garantie!!!! Da kommt wohl dein Angebot bei der Differenz zum Gebrauchtrad nicht mit unddas Feld -Angebot ist bestimmt ein Super-BIKE für den Preis. Wer was anderes sagt, soll mal, aber bitte qualifiziert meckern!

clever_smart schrieb:
Ein paar mehr Infos wären schon wichtig. Koga hat ca. 10 Modelle aus dem Jahr 2004. Die genaue Bezeichnung, inkl Ausstattung wäre schon wichitg.
Dann ist wichitg welche Felgen inkl. Naben drauf sind.

800 Km für 1,5 Jahre ist nicht viel. Aber ich kenne kein Koga was einen NP von 2.200 € hatte :confused:

Versuche mal so viel Daten wie möglich zu bekommen.
Und sag mal die Farbe, dann kann man schon ne Menge sagen.

Der Preis hört sich nicht schlecht an. Wenn das Rad sauber gefahren würde und die Laufräder gut sind.

Gruß

CS
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich auch einige Daten:
Model: Super Winner-C
Farbe : Schwarz/grau
Felgen: Rigado groupe (chrina)
Sattel: San Marco
+ Tacho + Triathlon Aufsatz
sagt mir zugegebenermassen nicht viel. ! Euch ?
Morgen schau' ich mir das Teil mal an !

:) I got it !!!

Habe beim Probefahren mich gleich richtig wohl gefühlt und zugeschlagen. Das Rad scheint wirklich sehr wenig gefahren, kaum Gebrauchsspuren sieht aus wie neu und entspricht dem Rad wie unter
http://www.bikeshops.de/bikeshops/ShopsAngebote.asp?frmIDOffer=2113193654&f_IDTyp=&f_Typ=
verkauft wird. (den Triathlonlenker werde ich natürlich wieder entfernen !). Ich denke es ist die €800 wert.

Bye the way, ist nee super Sache mit dem Forum hier, habe jede Menge Tipps erhalten durch eure Antworten und beim Durchblättern !

Tausend Dänker dafür und weiter so !!!

Dann herzlichen Glückwunsch.

Ist ein schönes Rad. Ich denke Du wirst deinen Spass haben.
Und die 9-Fach Ultegra ist auch ne super Schaltung.

Also, mein Koga finde ich echt klasse und das läuft super.
Habe mir noch mal ein paar andere Laufräder zugelegt, naja ganz ehrlich in
der Zwischenzeit sind es 4 Sätze :D und die 3-Fach gegen eine 2-Fach FSA-Kurbel getauscht.

Im Frühjahr ist ein neuer Sattel fällig, aber sonst macht das Rad echt Spaß.
Dein Rahmen sieht meinem sehr ähnlich, nur das meiner Alu-Titan poliert ist.
Kannst ja mal bei meinen Fotos schauen, wenn Du willst.

Also, auf viele schöne und unfallfreie Kilometer!

Clever

Hallo,

danke für die Rückmeldung, tut gut das Gefühl zu haben nicht in die S... gelangt zu haben, wobei ich das ja auch erst nach einigen km letztendlich feststellen werde.
Muß auch zugeben, dass mein Ziel schon immer ein Koga war, meine Frau hat seit ca. 3 J ein Koga-Tourenrad, hat sich draufgesetzt und war begeistert, rollt auch wirklich super das Teil. Jetzt hat es auch bei mir geklappt :) Dein Koga sieht auch sehr ansprechend aus, sogar noch edler als meins !

Wie war das mit den Laufrädern, mit Rigida Chrina (hab ich z. Zt.drauf) kann ich nicht wirklich etwas anfangen, bei einem Wechsel welches würdest du da empfehlen ?
Außerdem brauch ich da zum Starten noch Schuhe, welche sind da zu empfehlen ? Gebraucht macht ja wohl weniger Sinn ?

Viele Grüße

hubschraub schrieb:
Hallo,

danke für die Rückmeldung, tut gut das Gefühl zu haben nicht in die S... gelangt zu haben, wobei ich das ja auch erst nach einigen km letztendlich feststellen werde.
Muß auch zugeben, dass mein Ziel schon immer ein Koga war, meine Frau hat seit ca. 3 J ein Koga-Tourenrad, hat sich draufgesetzt und war begeistert, rollt auch wirklich super das Teil. Jetzt hat es auch bei mir geklappt :) Dein Koga sieht auch sehr ansprechend aus, sogar noch edler als meins !

Wie war das mit den Laufrädern, mit Rigida Chrina (hab ich z. Zt.drauf) kann ich nicht wirklich etwas anfangen, bei einem Wechsel welches würdest du da empfehlen ?
Außerdem brauch ich da zum Starten noch Schuhe, welche sind da zu empfehlen ? Gebraucht macht ja wohl weniger Sinn ?

Viele Grüße

Danke für die Blumen.

Ich hatte die Mavic CXP 33 in schwarz drauf, habe mir aber dann die Mavic Ksyrium in silber gekauft. gefällt mir sehr gut und die Laufräder sind klasse.

Schuhe habe ich 2 Paar, SIDI (sehr zu empfehlen - immer ne Nummer größer nehmen!) und Adidas Carbon in schwarz (sau teuer - aber gut)
Aber die SIDI sind klasse gibt es für knappe 100 €. Sind mit SPD-SL Cleats.
Habe auch die Shimano Ultegra-Pedale dran.

Gruß

CS

Zurück