• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Delgado für 210 EUR ok?

Mizachiraw

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit ein gebrauchtes RR zum ernsthaften Ausprobieren, bevor ich mir im nächsten Jahr vielleicht ein neues teureres zulege. Dafür stöber ich schon viel im Internet herum, es gibt da ja eine Menge Schrott, allerdings kann ich das mangels Kenntnis nicht wirklich beurteilen. Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot:
Delgado gebraucht, Ultegra

Delgado RR, mit Ultegra, in "gutem Zustand" für 210 EUR, die Auktion ist schon abgelaufen, aber für mich zur weiteren Orientierung: Ist so ein Preis ok, oder muss man für vergleichbares Geld etwas (gebrauchtes) Besseres erwarten?

Viele Grüße
Miza

Anzeige

Re: Gebrauchtes Delgado für 210 EUR ok?
AW: Gebrauchtes Delgado für 210 EUR ok?

Sorry, Doppelpost, irgendwie wurde dieser Beitrag erst sehr viele Stunden später freigeschaltet, daher hatte ichs nochmal probiert, und dann gings sofort?:confused: Keine Absicht.....

Moin!
Definitiv ein guter Preis! Hätte im Mai/Juni sicherlich gut 350,- gebracht.
Grüße
Christian

Hätte im Mai/Juni sicherlich gut 350,- gebracht.

Naja, das wäre schon ziemlich hoch.

Das ein klassicher Schaft- statt Aheadvorbau verbaut ist würde ich das Alter auf etwa 10-12 Jahre schätzen; auch der Sattel passt in die Zeit. Die Gruppe an sich ist absolut sorglos. Der Antrieb sieht auf den Bildern zumindest unversifft aus, aber den Zustand von Kettenblättern, Kette, Ritzeln, Bremsbelägen und Bremsflanken kann man eben nicht wirklich feststellen, daher würde ich ohne vorherige Live-Besichtigung nie mehr als 150-200 Euro dafür bieten, falls überhaupt...

Naja, das wäre schon ziemlich hoch.

Das ein klassicher Schaft- statt Aheadvorbau verbaut ist würde ich das Alter auf etwa 10-12 Jahre schätzen; auch der Sattel passt in die Zeit. Die Gruppe an sich ist absolut sorglos. Der Antrieb sieht auf den Bildern zumindest unversifft aus, aber den Zustand von Kettenblättern, Kette, Ritzeln, Bremsbelägen und Bremsflanken kann man eben nicht wirklich feststellen, daher würde ich ohne vorherige Live-Besichtigung nie mehr als 150-200 Euro dafür bieten, falls überhaupt...

Moin!
Schon klar, würde generell nicht ohne Besichtigung oder alternativ Rückgabemöglichkeit kaufen wollen. Meine Einschätzung bezog sich auf Ebaypreise. Und da, wie Du schon schreibst, die Gruppe noch sehr frisch aussieht, zudem die Preise für Stahl zur Zweit jenseits von Gut und Böse sind, halte ich den Verkaufspreis für wirklich gut.
Grüße
Christian

Moin!
zudem die Preise für Stahl zur Zweit jenseits von Gut und Böse sind, halte ich den Verkaufspreis für wirklich gut.

Bei besseren Stahlrahmen schon, die "Marke" Delgado hat/hatte aber eher schlichte Ware im Angebot, das hier sind auch recht pragmatisch zusammengefügte "Wasserrohre" (siehe Verbindung Sitzstrebe/hi. Ausfallende und -soweit sichtbar, z.B. am Tretlager- Schweißnähte), also kein Liebhaberstück o.ä. und 3 kg Stahl sind auch als Wertstoff nicht so teuer... ;)

Zurück