• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Cannondale CAAD5 kaufen?

Mannheim_Rookie

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten RR mitten in der Saison bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

- Cannondale CAAD 5 (Bj. 2007)
- Zustand: neuwertig lt. Verkäufer, nicht viel gefahren
- Shimano Ultegra Komplettgruppe
- Mavic Kysirum Laufräder

Der Verkäufer gibt 750,- € als VHB an. Denkt ihr, der Preis ist aus der Ferne betrachtet gerechtfertigt? Wenn nein, wo wäre eure Schmerzgrenze, falls das Rad passen sollte?

Vielen Dank für eure Beiträge!

Mannheim_Rookie
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes Cannondale CAAD5 kaufen?
AW: Gebrauchtes Cannondale CAAD5 kaufen?

Alsooooooo :D
Ein CAAD 5 ist ein guter Rahmen, Cannondale war und ist immer noch einer der Topadressen, wenn es um Aluräder geht. Komplette Ultegra ist schon mal gut. Bei den Mavics kommt es drauf an, ob es Equipe oder höherwertige sind. Ein 2007er Equipe ist schwerer als ein aktueller Aksium. Das macht den LRS nicht schlecht, aber drückt den Preis ;)
Neuwertig und mit wenig Km werden fast alle gebrauchten Räder und/oder werden wegen Aufgabe des Hobby`s oder aus gesundheitlichen Gründen verkauft :rolleyes:
Ich würde ein gebrauchtes Rad ebensowenig blind kaufen, wie ein neues, es muss ja passen.
Sind die Verschleißteile, Kette-Ritzel-Kurbelblätter-Felgen, in gutem bis sehr gutem Zustand und der Rahmen ohne nennenswerten Lackschäden, würde ich 6-650.- anbieten. (Frag/schau auf jeden Fall nach, ob es eine 10-fach Ultegra ist, wenn nicht, direkt nochmal 150.- runter mit dem Preis).

Für eine genau Preisempfehlung müßten man auch die Anbauteile kennen und Bilder sehen.

Mfg
Frank
 
AW: Gebrauchtes Cannondale CAAD5 kaufen?

In der Börse steht gerade eins mit 105 (10fach) und Aksium Race für 450€. Für "deine" Version auch eher maximal 600.
 
AW: Gebrauchtes Cannondale CAAD5 kaufen?

Alles klar, vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Ich schau mir das Rad mal an heute Abend und berichte dann...
 
Zurück
Oben Unten