Des öfteren werden teure Vorbauten und Lenker zu günstigen Preisen gebraucht angeboten. Selbstverständlich sind alle immer unfallfrei!
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich ein Risiko ist gebrauchte auf das maximum konifizierte Teile zu kaufen? Sollte man eher tiefer in die Tasche greifen und solche Bauteile neu kaufen? Ich weiß es nicht, denke jeden Tag anders darüber.
Grüße!
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich ein Risiko ist gebrauchte auf das maximum konifizierte Teile zu kaufen? Sollte man eher tiefer in die Tasche greifen und solche Bauteile neu kaufen? Ich weiß es nicht, denke jeden Tag anders darüber.
Grüße!
Aber im Ernst: Natürlich ist mehr Gewicht nicht immer der Garant für höhere Stabilität. Und sicher kann man auch mit Neuteilen reinfliegen. Deshalb kann ich hier auch nur für mich sprechen, wenn ich sage, daß ich mißtrauisch wäre, würde mir solch ein gebrauchtes Teil unter 100g angeboten werden, bei Carbon noch mehr als bei Alu. (Wobei ich jetzt nicht weiß, was der Deda wiegt.) Wenn der Deda aussieht wie NEU, klemmt wie NEU- warum nicht. Man steckt nunmal nicht drin in den Teilen.