• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchte Rennräder

• Ersteller Ersteller PCS
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gebrauchte Rennräder

Das Red Bull ist Humbug, auch wenn die RSX sehr solide war, für den Preis sollte man schon Brems-Schalthebel verlangen können.
Das Massi ist als Einziges seinen Preis wert, wenn Du das abdrücken kannst solltest Du es mal Probefahren. Die Chorus-Gruppe ist schon Oberklasse, das Rad verspricht wirklich lange Freude zu bereiten. Ob ein Carbonrahmen allerdings schon das Richtige ist musst Du selbst entscheiden, mit dem Ding sollte man nicht stürzen.

Danke für die Info, das hilft mir auf jedenfall weiter! Ich habe halt nicht wirklich viel Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar!

Das Massi erscheint mir als sehr gutes Angebot (Carbon Rahmen/ Campa Chorus). Mich wundert nur ein wenig, daß ein wenig gefahrenes Rad ein "Nagelneues Schaltwerk" hat ??? Also hier mal einfach genau Nachfragen warum dies so ist. Und was bedeutet wenig gefahren in KM ???

Wenn die Antworten darauf zufriedenstellend sind, lautet meine Empfehlung kaufen, kaufen, kaufen.

Hey, das Bike mit 82000 Watt ist auch nicht zu verachten *lach* ... bzgl. des Massi Bikes: Ich muss halt mal schauen wegen der Größe. Habe den Besitzer grade angeschrieben und mal nach mehr Daten bzgl. der Komponenten gefragt...

Ja da mus man lange für treten für 82000 Watt :D :D :D

Also Massi ist mir bisher nur im Mountain Bike Bereich aufgefallen (Core Competence bei denen).
Aber wie schon gesagt ein Carbon Rahmen und dazu noch die Chorus (oder besser gesagt in älteren Jahrgängen war Chorus = Record ohne Carbon Teile) ist wirklich schon Spitzenmaterial für den Preis. Also wenn es paßt und du auf die o.g. Sachen achtest, weißt Du was zu tun ist ;)

So, also hat man mir gestern ein Cube Attampt empfohlen, Kostenpunkt neu 1100€ *schluck* ... ich schaue grade nach nem gebrauchten Trek, 4 Jahre alt, komplett Shimano 105er...was sollte man dafür noch zahlen?

Was meinst du mit unharmonisch??? Ich dachte das wäre für einen Einsteiger gut...*schnief* :(

ich hatte hier mal drei räder rausgesucht:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=5779&sort=1&cat=1

Wäre das was für nen Einsteiger dabei?

Also das Orbea sieht ganz OK aus.
Hab selbst ein Orbea Asphalt (aber noch älteres Modell) und bin super zufrieden damit.
Ob 51er Rahmen Dir passt musste herausfinden, oben wurden ja schon Links zu entsprechenden Rechnern gegeben.

Ich hab auch mit nem Lakes angefangen (299,-) das mit Tiagra bestückt war. Aber alles Alu, noch nix Carbon.
Und das hab ich mir nach und nach meinen "Bedürfnissen" angepasst. Vor allem die Rahmenhöhe (vom Verkäufer etwas verrutscht) ist inzwischen kleiner als die damals.

Ne gute Basis wäre das Rad meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Wie gesagt: wenn die Rahmenhöhe passt.

du solltest dich wirklich von einem kompetenten händler beraten lassen, der ev. auch gebrauchte vertreibt oder dir ein rel. günstiges neues verkauft. es bleibt ja schliesslich nicht beim erwerb des rads. durchsichten sind zu machen, schaltung un laufräder müssen regelmässig geprüft un eingestellt werden usw.
bei der frage des preises kommt es doch darauf an wie intensiv du dieses hobby einmal ausüben willst. solls bei ein paar ausfahrten in der woche bleiben, willst dich voll reinhängen mit intensiven trainingsplan un was weiss ich nich alles.
wenn du nur nach lust un laune rumradeln möchtest un dabei noch immer eine gute figur machen möchtest tun es auch rel. preiswerte sachen zw 400-800 €. (meine meinung)
wenn du allerdings mehr daraus machen möchtest solltest du nicht gleich am anfang falsch sparen un dich ab 1000 € umschauen.

aber wie es auch ausgeht. ich wünsch dir viel spass beim radeln;)

So, jetzt kaufe ich doch ein neues Rad...hat ja alles keinen Sinn. habe heute ein super Angebot bekommen: Ein neues Rad von Ghost, komplett Utegra für 1000,-. Da habe ich zugeschlagen....ist das Ghost Race actinum Pro C,

Modell: Race Actinum Pro
Rahmen: 7005 AC
Vorbau: Ritchey WCS
Gabel: Ritchey PRO Carbon
Steuersatz: Ritchey
Lenker: Ritchey Road WCS
Sattelstuetze: Ritchey WCS 31.6 mm
Sattel: FIZIK Arione High Performance
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Innenlager: FSA SL-K MegaExo Compact
Kurbelsatz: FSA SL-K MegaExo Compact
Bremsen: Shimano Ultegra
Reifen v.: Schwalbe Ultremo
Reifen h.: Schwalbe Ultremo
Felgen: Mavic Ksyrium SL 08
Speichen: Mavic Ksyrium SL 08
Naben: Mavic Ksyrium SL 08
Kassette: Shimano Ultegra
Rahmenhoehen: 50,53,56,58,60,62 cm
Farben: black anodised
Gewicht: 7,3 Kg

Denke, da habe ich alles richtig gemacht! ;)

So, jetzt kaufe ich doch ein neues Rad...hat ja alles keinen Sinn. habe heute ein super Angebot bekommen: Ein neues Rad von Ghost, komplett Utegra für 1000,-. Da habe ich zugeschlagen....ist das Ghost Race actinum Pro C,

Modell: Race Actinum Pro
Rahmen: 7005 AC
Vorbau: Ritchey WCS
Gabel: Ritchey PRO Carbon
Steuersatz: Ritchey
Lenker: Ritchey Road WCS
Sattelstuetze: Ritchey WCS 31.6 mm
Sattel: FIZIK Arione High Performance
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Innenlager: FSA SL-K MegaExo Compact
Kurbelsatz: FSA SL-K MegaExo Compact
Bremsen: Shimano Ultegra
Reifen v.: Schwalbe Ultremo
Reifen h.: Schwalbe Ultremo
Felgen: Mavic Ksyrium SL 08
Speichen: Mavic Ksyrium SL 08
Naben: Mavic Ksyrium SL 08
Kassette: Shimano Ultegra
Rahmenhoehen: 50,53,56,58,60,62 cm
Farben: black anodised
Gewicht: 7,3 Kg

wer gibt solche rabatte? habs ma gegooglt un komm auf 2,5t€
also da hast dann wohl n guten fang gemacht:daumen:
aber warum gleich 6 räder? zu unterschiedl ramenhöhen?;)

Ja hast Du! Wenn es das hier ist.
Also für 1000€ ist es ein sehr gutes Angebot.

Viel Spaß damit

Guten Morgen!

Habe gestern doch spontan ein besserers Angebot bekommen! Habe ein Müsing Bike gekauft: Lite Onroad, Carbongabel/Aluschaft * Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey Pro * Laufräder: Eingespeicht mit DT 2.0/1.8 und Felge Mavic CXP 22 schwarz * Reifen: Michelin Dynamic * Sattel: Fizik Nisene/Pave/Vitesse * Flaschenhalter: Müsing Carbon , und komplett Shimano Utegra! Inkl. Helm, handschuhe (lang/kurz) und Pedalen für 1100,- !!

http://www.muesing-bikes.de/bikes/onroad/lite_onroad/popl.php

popl.php

Guten Morgen!

Habe gestern doch spontan ein besserers Angebot bekommen! Habe ein Müsing Bike gekauft: Lite Onroad, Carbongabel/Aluschaft * Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey Pro * Laufräder: Eingespeicht mit DT 2.0/1.8 und Felge Mavic CXP 22 schwarz * Reifen: Michelin Dynamic * Sattel: Fizik Nisene/Pave/Vitesse * Flaschenhalter: Müsing Carbon , und komplett Shimano Utegra! Inkl. Helm, handschuhe (lang/kurz) und Pedalen für 1100,- !!

http://www.muesing-bikes.de/bikes/onroad/lite_onroad/popl.php

Erinnerst Du Dich:
"Leider kann ich mir als Studentin kein neues Bike leisten und versuche mich dementsprechend nach gebrauchten Bikes umzusehen..."
Jetzt greifst Du mal locker für 1.100 Flocken ein Rad ab.:spinner:

Das Angebot für das Ghost war besser :aetsch:

Aber naja inzwischen hast Du ja beide gekauft :D

Wenn Du das hier auch für 1.000€ findest, kauf eins für mich mit, RH 58 :dope: :dope: :dope:

ich habe eher das gefühl. dass uns hier einer auf die rolle schieben möchte.
wenn nicht, bitte die erklärung wo das angebot für das müsing besser sein soll???

mfg
frank

Zurück