• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Rennrad Umbau

Sven87

Neuer Benutzer
hallo!
Ich bin Sven 29 Jahre alt und komme aus Siegen!
Bin eigentlich ein Enduro-Fahrer aber ich suche etwas für die Stadt um mal zu ballern!
Mir wurde ein Gazelle Rennrad angeboten was etwas umgebaut ist!
Angeboten wird es für 350€ ist das realistisch????
Angeblich ist das Rad 4 Jahre alt und ist erst 2000km gelaufen

Anhänge

• image.png
    image.png
    889 KB · Aufrufe: 46
  • image.png
    image.png
    592,2 KB · Aufrufe: 71
  • image.png
    image.png
    854,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.png
    image.png
    931,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieso umgebautes Rennrad? Mit geradem Lenker und der V-Brake sieht das nach einem normalem Trekkingrad aus.
2. Anhand der Bilder kann ich zumindest nicht erkennen was da überhaupt für Komponenten verbaut sind.

Ich würde zumindest mal die Modellbezeichnung herausfinden und googeln für welchen Preis diese Modell verkauft wurden.

Gazelle baut diese Art von Rädern nicht mehr!
Andere Bilder habe ich leider nicht!
Umgebautes Rennrad weil es so angeboten wird!
Ich bin auf diesem Segment Leihe deswegen frage ich ja so in die Runde!

Was @Tichy sagen wollte:
Das Ding ist kein "Rennrad" i.e.S. Es wird vielmehr als "Speedbike" oder auch "Fitnessbike"
bezeichnet. Neupreis dieses Modells war / ist 699 €
http://www.zweirad-center-pott.zegf...produkte/details.aspx?prod=1698&sub=2&navnr=1
Das ist ausstattungsmäßig erstmal nix überragend Dolles...aber fahren kann man damit bestimmt.
300 € wäre aus meiner Sicht gerade noch ok, wenn die Verschleißteile in Ordnung sind.
...Ich bin auf diesem Segment Leihe deswegen frage ich ja so in die Runde!
Danke, leihen möchte das Rad hier bestimmt niemand.;)

Ohje peinlich :confused:
Um das Thema abzuschließen, ich habe das Fahrrad nicht gekauft da es in einem allgemein schlechtem Zustand war!
Aber jetzt bin ich richtig angefixt von diesem Radtyp und ich hoffe das ich schnell so eins bekomme!

War vielleicht der falsche Ausdruck!
Ich möchte in der Stadt einfach mehr Chancen haben vernünftig mit zu schwimmen und das ist mit meiner 1x11 und Enduroreifen so gut wie unmöglich!
Naja jetzt heißt es weiter suchen :( aber ich habe mir selbst natürlich auch ein relativ kleines Limit von 400€ gesetzt

Oh ich habe gerade gesehen das das Thema verschoben werden müsste nach "Kaufberatung"

Zuletzt bearbeitet:
...Ich möchte in der Stadt einfach mehr Chancen haben vernünftig mit zu schwimmen und das ist mit meiner 1x11 und Enduroreifen so gut wie unmöglich! ...
Vielleicht überlegst Du nochmal, ob der Gedanke wirklich sinnvoll ist. Mit dem Rennrad bemühe ich mich, Stadtverkehr zu meiden und zur Fortbewegung in der Stadt halte ich so ziemlich jeden anderen Radtyp für geeigneter als ein (richtiges) Rennrad.

Ich möchte fast meinen, dass man sowas in der Art aber auch wirklich nicht viel günstiger auf dem Markt bekommt. Natürlich biste mit so einem Ding schneller oder eben schweissfrei unterwegs. Ein altes Rennrad tuts auch, bloß muss man sowas auch erstmal finden und dann ist es entweder zu billig oder zu teuer. Wenns teuer ist, dann ist es nix fürs rumeiern in der Stadt, wenns billig ist, muss es irgendwann geschoben werden... Murphy's law.

@Sven87 - schau dir sowas mal an. Kostet nicht die Welt und ist für deinen Einsatz genau das richtige. Speedbike bzw. Fitnessbike trifft es quasi besser. Sollte das schlechte Wetter mal nerven und der Rucksack zu schwer werden, dann hast du außerdem noch Platz für Schutzbleche und Gepäckträger.

Zurück