• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin zeigt falsche Werte, 127km/h?!

tyson

Mitglied
Frohes Neues vorab an alle. Habe meinen Neujahrsintervall hinter mir. Mir werden in GC komische Werte angezeigt. Maximal Geschwindigkeit 127km/h!, beste Pace 0:21min/km! Kann es sein das da der Satellitenempfang gestört war?Desweiteren wurde mir auf meiner Forerunner 935 angezeigt neue Schwelle (Laktatschwelle) erreicht, mit einem Wert von 58bpm? Dieser Wert kann doch auch nicht stimmen, bzw. was passiert wenn ich auf "Annehmen" gehe?

Schau doch mal wo dieser Peak war. Vielleicht war er direkt am start, wo das Gerät noch keinen richtigen GPS Empfang hatte. Vielleicht hat auch etwas den Empfang gestört? So wie es sich anhört, ist das Problem bis jetzt nur einmal aufgetreten. Ich würde mir keine Gedanken machen, solange es nicht regelmäßig auftritt.

War ziemlich in der Mitte des Laufes, denke aber auch das es eine Satellitenstörung war. Mich beunruhigt eher der geringe Laktatschwellenwert welcher mir errechnet wird. Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem polar habe ich über 200 km/h geschafft, wenn eine E-Lok neben mir gefahren ist. Der Garmin war für solche Störungen allerdings noch nicht anfällig, wofür ich sehr dankbar bin.

Wir haben derzeit auch Probleme mit zu hohen Kmh Werten ... scheint nach dem letzten Update ein Buck zu sein. Das Problem kenne ich zur Zeit von mehreren Garminusern..

Ok das beruhigt mich etwas. Hat jemand eine Idee wegen den zu geringen Laktatschwellenwerten?

Zurück