• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Vector 3 - Kopplung mit Handy

Registriert
23 Dezember 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Zu Weihnachten sind Garmin Vector 3 ins Haus geflattert.
Ich würde mir nun gerne über mein Android - Handy die Wattzahl anzeigen lassen.
Über die Garmin Connect App wurde die Pedale direkt gefunden.

Aber wie lass ich mir nun die Wattzahl auf dem Smartphone anzeigen lassen?
Über Garmin Connect oder Strava finde ich keine Option, benötige ich eine andere App? Oder geht das gar nicht ohne ein Garmin Edge?
 
In der Garmin Connect App ist das meines Wissens nicht möglich, da diese eh nicht zum Aufzeichnen gedacht ist. Bei Strava kannst du die Pedale koppeln, indem du auf "Aktivität aufzeichnen" gehst, dann auf "Einstellungen" ( oben links ), und dann auf "Sensoren". Dort lassen sich die gewünschten Sensoren koppeln ( bezieht sich auf die Android-Version der Strava-App inklusive Summit, also was früher Premium war, ob das beim IPhone o.ä. bzw ohne Premium anders ist, weiss ich nicht ).


MfG
bermol0815
 
Danke für eure Antworten. Über Strava hat es leider nicht geklappt, da muss man ein Abo abschließen, was ich ungerne machen möchte..
Die Funktion "Sensoren" taucht unter den Einstellungen leider nicht auf.
 
Probier mal die Wahoo APP , ggf. muss du noch ANT+ für die Sensoren-Übertragung installieren. Ich konnte gestern einen HF-Sensor und einen TF-Sensor einbinden. Bin also auch noch am probieren.
 
Danke für eure Antworten. Über Strava hat es leider nicht geklappt, da muss man ein Abo abschließen, was ich ungerne machen möchte..
Die Funktion "Sensoren" taucht unter den Einstellungen leider nicht auf.

Das Abo kann man monatsweise abschließen, was natürlich teurer ist, aber im Gegensatz zum ehemaligen Premiumabo, kann man jetzt einzelne abschließen, was wieder günstiger ist. Welches Du brauchst weiß ich nicht, ich zahle weiterhin 1 x im Jahr für alles.

Einfacher und am Ende auch günstiger, ist es, wenn Du Dir einen Elemt Bolt oder Garmin 520 o.ä. kaufst.
 
Zurück
Oben Unten