• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Segmente - Abweichungen der Wattzahlen

Lbrtsn

Aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2014
Beiträge
6.154
Reaktionspunkte
6.249
Liebe Foristi,

bei der Auswertung von Garmin Segmenten stößt mir auf, dass ich 2 verschiedene Wattangaben ermitteln kann.

Bsp:
Ein kurzes Bergauf-Segment, Auswertung auf der PC Plattform von Garmin Connect:

Im Garmin Connect Account steht unter "Segmente" in der Bestenliste:
1618214046750.png



Werte ich hingegen die Wattzahlen im Fenster der Fahrt aus, also die 112 Sekunden, passiert das:
1618213967550.png



Das ist bei jedem Garmin Segment, welches ich gefahren bin, so. Die Wattleistung der Bestenliste liegt immer unter der, die man sich im Account für den selben Zeitraum anzeigen lassen kann.

Die Leistung ermittle ich mit einem Rotor Inpower PM und der Erfahrung nach ist die Angabe über die Zeitberechnung (also Bild 2) realistischer. Natürlich wünscht man sich immer eine höhere Wattleistung, so ists nicht,;).....aber tatsächlich hauen die Angaben in den Bestelisten für mich nicht hin. Man kennt ja seine Leistung recht gut.

Kennt noch jemand dieses Phänomen? Gibts Erklärungen? Typischer Garmin Bug?

Bitte keine Diskussion über Garmin vs. Strava Segmente o. ä.

Merci.

Edit: Auswertung mit Golden Cheetah ergibt die Leistung aus Bild 2.
Also Garmin Bug....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten