• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Geschwindigkeitssensor + Schläuche mit 60mm Ventil

BjörnM.

Mitglied
Habe mal 2 Anliegen:

- Weiß jemand, ob es den Garmin Geschwindigkeitssensor für die Nabe auch mit einem etwas längeren
Gummi gibt ? Meine Tune-Naben sind 32mm im Durchmesser, da muss ich das Gummi schon arg
dehnen.

- Bei einem Platten heute hatte ich das Problem, dass ich mit der Lezyne "Rüsselpumpe" das Ventil
von meinen Schwalbe SV15 mit rausgedreht habe. Ich habe aber gar nicht so doll geschraubt, d.h.
das Ventil war vielleicht schon von Anfang an nicht 100% fest.
Gibt es gute Alternativen in 60mm (am besten bis Reifenbreite 25-28mm), die gar kein Ventil zum
Rein- und Rausschrauben haben und mir das so nicht mehr passieren kann ?

Den Garminsensor hab ich am MTB an der HR-Nabe aus der XTR Serie welchen Durchmesser diese hat kann ich jetzt nicht sagen doch muß ich den/das Gummi auch ordentlich strecken. Hat aber im letzten halben Jahr noch kein Problem diesbezüglich gegeben.

Die Ventileinsätze sind gerne etwas weniger Fest eingeschraubt. Einfach bei der ersten Montage richtig fest ziehen und die Probleme sollten nicht mehr auftreten.
Hab auch so eine "Rüsselpumpe" und mit den Ventileinsätzen bei meinen Reifen anfangs auch diese Problem gehabt. Seit ich diese aber selber noch mal nachziehen geht es.
Von Michelin gibt es wohl Schläuche ohne wechselbaren Ventileinsatz.

Zurück