• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin FIT-File von Glocknerkönig classic

tilo68

Neuer Benutzer
Hallo Radgemeinde,

hat von Euch jemand ein Garmin FIT-File (Edge500) vom Glocklnerkönig Classic - also von Bruck (Start) bis Furschltör (Ziel).

Der Hintergrund ist folgender, ich fahr im Frühjahr zum Glockner und möchte da ein Motivationstraning machen und würde dies als Virtual-Partner Race verwenden wollen
icon_biggrin.gif
. Damit ein bisschen Racefeeling für den folgenden Glöcknerkönig 2013 habe und meine
Leistung besser einschätzen kann - als wenn man alleine ohne Motivation fährt.

Gruß
Tilo

Anzeige

Re: Garmin FIT-File von Glocknerkönig classic
Hi, "tilo68"
erst mal Glückwunsch für die Entscheidung Glocknerkönig!:daumen: Ich war voriges Jahr beim Glocknerkönig 2012 das erste mal dabei, es war spitze!
Ich wollte Dir nur den Rat geben, fahr einfach mal so hin und fahr den Glockner hoch. War das erste mal 2011 im Juli dort, ohne einen Gedanken dabei zu haben 2012 am Glocknerkönig teilzunehmen. Alleine während dem ersten mal hochfahren bist dann so motiviert, da kannst dann den Tag (heuer 09.06.) kaum mehr erwarten.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Trainieren, und man sieht sich am 09.Juni in Bruck.:)

Gruß
Thomas

Danke Danke Danke,

angemeldet bin ich ja schon :), bin den glockner schon dreimal gefahren :daumen:
da ich jetzt ein edge500 habe, brauche ich das file um ein training am glockner mit virual partner zu machen
und mich dabei etwas besser zu motivieren :) - also den virtuallen partner 5% schneller machen wie ich eigentlich bin und dann schauen wir mal

Gruß
Tilo

Ah, ich verstehe.:daumen:
Du sollst doch hier nicht Deine Trainingstaktik preisgeben.:D Nein, war ein Scherz am Rande. Ich bin letztes Jahr auch das erste mal mit dem Edge 500 unterwegs gewesen. Ist echt ein sehr interessantes "Spielzeug" der Edge 500. Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

ich bin auch sehr mit dem edge500 zufrieden, das mit den virtuellen partner ist einfach nur genial. da er dies in echtzeit macht und nicht irgend wie nur hochrechnet. mann sieht genau wo mann ist und wo der partner ist einfach nur suppi :D.

darf mann fragen wie deine bestzeit am glockner-classic ist?

Gruß
Tilo

Hi, Tilo
klar darfst Du fragen, letztes Jahr beim ersten mal 2h 3min 46s. Muß aber dazusagen, daß ich nicht an die Grenze gegangen bin, weil ich mir im letzten drittel ganz unsicher war wie ich das ganze einschätzen soll. Oben wurde es ja zunehmend immer windiger und ziemlich frisch, da zählte für mich nur einfach raufkommen ohne Risiko.
Dieses Jahr will ich auf jeden Fall unter 2 Std. schaffen. Stelle mir so 1h 50min vor, damit wär ich zufrieden.
Kommt natürlich auf die Verfassung und letztendlich auf die Wettersituation an.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ja das Wetter ist ein icht zu vernachlässigender Punkt!!
Meine Bestzeit ist 02:02:42 (2010) - 2011 mit ankeimender Krippe 02:08:xx, muss dazu sagen habe nach Ferleiten abgebrochen (Pulswerte oje oje) und bin nur
im erhöhten GA-II/EB hochgefahren, Gesundheit war rmir wichtiger als die Zeit.
2012 wurde ich bei meiner letzten Trainingsfahrt vor dem Glcokner von einem Auto vom Rad runter geholt - Handgebrochen, das wars dann mit dem Glockner :crash: .
Dieses Jahr soll auf jedenfall die 2h fallen, und dabei soll mir der Edge500 helfen. Damit ich immer im Blick habe wo ich zeitlich stehe, ob alles okay ist oder ich noch etwas gasgeben muss ;)

Gruß
Tilo

Oh, Mann, der Glockner steht aber unter keinem guten Stern bei Dir!
Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall alles gute für dieses Jahr!:daumen:
Werde mich diese Tage auch endlich anmelden, das Zimmer hab ich schon mal gesichert.

Zurück