• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Express

DaniG

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo, Ich habe im Strava eine Strecke erstellt und wurde in GPX gespeichert. Ich wollte diese Datei GPX in Garmin express importieren. Als ich Datei Durchsuchen anklicke und die Datei strecke GPX angenommen habe und Daten Importieren dann tritt ein fehler auf( Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.) habe ich ein fehler gemacht oder liegt das am Software? gruss
 
Auf welchem Endgerät von Garmin soll die Datei denn ankommen?
Gibt spontan drei Möglichkeiten:
1) Das Gerät kann CIQ: Strava-"Plugin" aus dem Garmin-Shop installieren. Dann über Bluetooth/WLAN direkt aufs Gerät laden.
2) Das Gerät funktioniert am PC/Tablet/Handy als Massenspeicher. Dann die Datei in "New Files" ablegen und beim nächsten Start steht sie unter "Training - Strecken".
3) Es ist ein älteres Modell (zB 310xt und älter) dann auf Garmin Connect (Webseite) als Strecke hochladen und auf das Gerät synchronisieren.

Evtl gibts auch noch mehr, aber das sind die drei Verbreitetsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Garmin Edge 520. Ich dachte GPX müsste eigendlich funktionieren. Ich habe über Pc gemacht. Was ist Strava Plugin ich finde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du die .gpx mit einer geplanten Strecke als Training in Garmin Connect (nicht Express) hochladen wolltest? Das habe ich noch nie probiert, da sinnlos, weil keine Trainingsdaten enthalten sind. Deshalb würde mich auch eine Fehlermeldung nicht wundern. Lege die .gpx in den Ordner Garmin\NewFiles auf dem Gerät, wenn es am PC hängt, und Du findest die Strecke zum Nachfahren unter „Strecken“, wie schon geschrieben.
 
Es erfolgt keine Speicherung auf dem Gerät.
Bei meinem 1000er ist das anders. Nach dem Herunterladen per Strava-Plugin startet zwar direkt die Tour, zusätzlich wird die Route aber als normale Strecke abgespeichert. Die Tour kann dann auch abgebrochen werden und zu jedem anderen Zeitpunkt aus dem "Strecken"-Menü neu gestartet werden.
 
Zurück
Oben Unten