• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin eTrex Legend

Steinhart

mit sanftem Kern
Hallo,

ich interessiere mich schon lange für ein Fahrrad-Navi, allerdings waren mir diese immer zu teuer. Aber heute habe ich bei Amazon das Garmin eTrex Legend für knapp 160 Euro gesehen.

Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen, welche mir weder Internet, Google noch das Forum beantworten konnten. Um es genau zu sagen, man findet keine vernünftigen Infos über die GPS-Navis :confused:

1. Wie genau funktioniert das denn? Routen von A nach B wie beim Auto-Navi funktionieren wohl nicht, dass habe ich schon gelesen, aber wie kann ich denn Routen erstellen?

2. Benötige ich weitere Karten bzw. gibt es da auch gute kostenlose Karten?

3. Habt ihr vielleicht Internet-Seiten, die einem das Thema vernünftig erklären.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Legend - wenn ihr denn eins habt..

AW: Garmin eTrex Legend

1. Du kannst die Routen auch wie beim Auto-Navi eingeben, also Autorouting. Allerdings sind die Routen nicht besonders gut geeignet um sie abzufahren. Am besten ist es wenn du Strecken selber erstellst. Dazu kannst du die kostenlosen Webseiten benutzen, wie zb gpsies.com
2. Brauchbare Karten kosten um die 140€. Zu empfehlen waere City Navigator Europe. Allerdings gibt es auch die kostenlose Alternative OpenStreetMap.
3. Einfach hier mal die Suche im Forum benutzen.

Der Legend ist ein super Geraet und ich wuerde ihn sorgenfrei weiter empfehlen.

Zurück