• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Etrex 30 Einstellungen Track nachfahren

Raynec

Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer
Mein Problem ist, dass ich mein Garmin nicht so eingestellt bekomme, dass die Karte beim Nachfahren mitläuft. Ich muss immer mit dem Cursor nachstellen. Ich habe schon stundenlang das Internet durchforstet und viele Tests und Proben gemacht, aber das funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Ich lade den Track über meinen Rechner auf das Etrex 30. Dann wähle ich den Track aus und gehe auf Karte anzeigen. Dann kann ich entweder losfahren oder auf Go drücken, oder ? Bei beiden Varianten läuft die Karte nicht mit.
Was sollte ich in der Karteneinstellung einstellen?

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Anzeige

Re: Garmin Etrex 30 Einstellungen Track nachfahren
Bei mir ging's "ab Werk" so:
- Trackmanager aufrufen
- Track auswählen / auf Karte anzeigen / GO
Aber das beschreibst Du ja auch so.
In den Karteneinstellungen finde ich nichts, was man da extra aktivieren könnte.

Hast Du schon mal Satelittenempfang gehabt? Das dauert beim ersten mal sehr lange.
Ja den hatte ich mehrmals, das ist nicht das Problem.

Bei mir ging's "ab Werk" so:
- Trackmanager aufrufen
- Track auswählen / auf Karte anzeigen / GO
Aber das beschreibst Du ja auch so.
In den Karteneinstellungen finde ich nichts, was man da extra aktivieren könnte.
Danke für die Rückmeldung. So mache ich das ja schon. Zumindestens liegt es dann nicht an der Karteneinstellung.

Könnte es an der Karte an sich liegen?

Ich lade den Track über meinen Rechner auf das Etrex 30. Dann wähle ich den Track aus und gehe auf Karte anzeigen. Dann kann ich entweder losfahren oder auf Go drücken, oder ? Bei beiden Varianten läuft die Karte nicht mit.

Nachdem du auf "GO" gedrückt hast, solltest du eigentlich einen recht großen Kartenausschnitt sehen. Dann musst du noch mit den "Zoom-Tasten" links oben den Kartenmaßstab anpassen (Autozoom hab ich allerdings ausgeschaltet).
Bist du danach nochmal an den "Joystick" gekommen? Während du die Karte siehst unbedingt vermeiden! Probiere das nächste mal in diesem Fall einfach die "Back"-Taste rechts oben. Sollte dann wieder funktionieren.

Ach so, unter Einstellungen-Karte-Ausrichtung-Fahrtrichtung aktiviert?

Welche Firmware Version hast du denn drauf? Vielleicht solltest du hier mal schauen, ob du es mit einem Update in den Griff bekommst...

Danke schon mal für die Tips. Ich werde das Update mal ziehen und

@Alugurke Danke das werde ich beherzigen, dann müsste es doch funktionieren....

So Firmware war bereits aktuell. Alle anderen Einstellungen angepasst. Nachher mal probieren, wie es läuft.

Super Hilfe. Danke

So ausprobiert.

@Alugurke Du bist der Beste. Ich hatte immer den Joystick benützt und dann ist man ja in einem anderen Kartenmodus oder whatever. Ich habe mich auch gewundert, wo meine vier Kacheln mir Km, Geschwindigkeit etc hin ist. Mit der Back Taste kommt man in den anderen Kartenmodus, wie Du beschrieben hast. Vielen Dank. Super Sache. Der Abend und erst Recht der kommende 400er ist gerettet.

Schönen Abend euch allen.

Zurück