• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge beendet die Route nicht

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo

Mein Edge beendet die Aufzeichnungsdatei nicht richtig. Immer wenn ich mehr als eine aufgezeichnete Route/Track auf dem Edge habe kann ich die letzte nicht mehr auslesen. Nervt ziemlich. Kann mir einer sagen wie ich da abhilfe schaffen kann. Es fehlen wohl die Gerätekennung usw. Soviel habe ich schon beim vergleichen herausbekommen. Das ist ein Sch.... Jetzt habe ich schon mindestens 6 schöne Touren nicht einladen können.
Bitte helft mir !!!
Kann man das Gerät resten , oder etwas ähnliches?
 
AW: Garmin Edge beendet die Route nicht

Also normaler weise musst du Rechte "start /stop" Taste drücken danach die Lap Taste min.4 sek lang drücken Garmin zählt runter dann muss dein abgefahren Track - Route beendet.
Unter :Training/Strecken/Neu anlegen findest du die Tracks wieder.
 
AW: Garmin Edge beendet die Route nicht

Genauso mache ich es auch.
Ist der Edge 705
Der Unterschied könnte höchstens sein, dass ich die Route manchmal während der Fahrt stoppe. Also, drücke stop, fahre noch 500m weiter bis ich an der Garage bin und halte dann die LAP Taste gedrückt . Vielleicht stört ihn auch das weiterfahren während ich stop drücke.
 
AW: Garmin Edge beendet die Route nicht

aus eigener Erfahrung weis ich, daß ein Vergessen der Stop Taste und ein Reset (ablegen im Speicher) die Tour nicht mehr auslesbar macht.

wenn ich Stop drücke, dann noch 5km fahre und anschließend resete stört meinen Edge nicht, lediglich die Info das er Bewegung festgestellt hat muss quittiert, oder ignoriert werden
 
AW: Garmin Edge beendet die Route nicht

Hallo

Mein Edge beendet die Aufzeichnungsdatei nicht richtig. Immer wenn ich mehr als eine aufgezeichnete Route/Track auf dem Edge habe kann ich die letzte nicht mehr auslesen. Nervt ziemlich. Kann mir einer sagen wie ich da abhilfe schaffen kann. Es fehlen wohl die Gerätekennung usw. Soviel habe ich schon beim vergleichen herausbekommen. Das ist ein Sch.... Jetzt habe ich schon mindestens 6 schöne Touren nicht einladen können.
Bitte helft mir !!!
Kann man das Gerät resten , oder etwas ähnliches?

@ mitch die speiche

Also ich habe gerade das gleiche Problem wie du ,daß trotz korrekter Beendigung der Tour diese durch das Trainingscenter nicht auslesbar ist.
Ich habe dann festgestellt daß in der History Datei auf dem Garmin dann eine sogenannte Lapdatei entsteht .Wahrscheinlich fehlt irgendetwas um die Tour korrekt zu beenden . Ich habe mich dann an den Onlinesupport von Garmin gewendet und die haben mir geraten das Gerät einzuschicken was ich auch getan habe. Mal sehen ob es behoben ist wenn ich es zurückbekomme.

Was ich noch sagen wollte Hardwarereset und ein Neuaufspielen der
Firmware brachten bei mir keinen Erfolg.
 
AW: Garmin Edge beendet die Route nicht

Hey deidalos,

hast Du Dein 705 schon zurück?

Habe nämlich das gleiche Problem. Gefällt mir gar nicht und scheint ja häufiger vorzukommen:-((((
 
AW: Garmin Edge beendet die Route nicht

Hey deidalos,

hast Du Dein 705 schon zurück?

Habe nämlich das gleiche Problem. Gefällt mir gar nicht und scheint ja häufiger vorzukommen:-((((

@iRolls

Also ich habe zwischenzeitlich eine nagelneues Gerät mit allen Zubehörteilen zurückbekommen obwohl ich nur ich nur das Gerät selber eingeschickt habe . Auf dem Reparaturschein steht etwas von Sofwarefehler F30. Es hat zwar etwas gedauert mit dem Neuen ,aber
ansonsten funktioniert das neue Tadellos.
Da muss ich ein großes Lob für den Garminservice aussprechen.
:)

deidalos
 
Zurück
Oben Unten