• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1000 Pace Strategy Target Speed for Intervals

kaleb

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Für einen Wettkampf (flache Rennstrecke, Zeitfahren) mit Positiver Pacing Strategie möchte ich wissen wie viel Sekunden Vor-/Rücksprung ich auf ein Zeitplan habe. Der Virtual Trainingspartner finde ich grundsätzlich eine gute Idee, allerdings nicht so hilfreich für ein Rennen mit verschiedenen Geschwindigkeitsetappen (wie z.B. Triathlon).

Ein Beispiel eines Zeitplans:
Km 0-2 zu fahren mit 42 kmh, Km 2-8 zu fahren mit 40 kmh, Km 8-10 zu fahren mit 41 kmh

Am liebsten hätte ich, dass sich die durchschnittliche Zielgeschwindigkeit ständig aktualisiert:
1.0 km: 42 kmh, 2.0 km: 42 kmh, 3.0 km: 41.3 kmh, 4.0 km: 41.0 kmh, 5.0 km: 40.8 kmh etc.

Notfalls müsste ich entweder die km-Zeiten old-school ausdrucken oder als Trainingsnote auf einer separaten Trainingsseite anzeigen und so auf automatischen Seitenwechsel umschalten, was natürlich nicht so toll ist, wie eine ständige Neuberechnung.

Kennt jemand eine passende Lösung?
 
Du kannst mit GPS-Track-Analyse.NET (z.B. https://www.heise.de/download/product/gps-track-analyse.net-56439 ) Bereiche eines Tracks auswählen und für diese die Zeitstempel passend zu einer Sollgeschwindigkeit setzen. Ich nutze zwar keinen virtuellen Partner, aber damit solltest du dann den Track nach deinem Geschwindigkeitsprofil anpassen können und der Edge zeigt dir dann den VP entsprechend an.

PS: Das Programm wird zwar seit 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, ist aber für Bearbeitung von Tracks immer noch genial.
 
Zurück
Oben Unten